Hitzeschutzband

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Hitzeschutzband

Beitragvon Revan » 28.02.2017, 15:18

Hallo Leute,

hat hier schon mal jemand Hitzeschutzband an der R / RR verbaut und kann etwas dazu sagen?

Laut BMW ist ja ein Metall Kat verbaut, der sollte das problemlos mitmachen.

Aber wie reagieren Händler wenn sie so was sehen und was ist mit der Garantie?

Ich interessiere mich hauptsächlich für den optischen Effekt um den hässlichen fleckig braunen Krümmer / Brotkasten möglichst kostengünstig zu verschönern.
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 14:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: Hitzeschutzband

Beitragvon redrooster41 » 28.02.2017, 18:34

An der RR nicht ,da nicht notwendig bei Akra komplett (bei richtigen Krümmern und Rennpappe).

Aber bei der RN12 an diversen Stellen als Hitzeschutz. Mit Rödeldraht festgemacht am Anfang/Ende.
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 12:16
Motorrad: S1000RR

Re: Hitzeschutzband

Beitragvon Revan » 02.03.2017, 08:28

Hats Einfluss auf die Motortemperatur?

Schon mal beim Service damit gewesen und was sagt ein Händler dazu?
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 14:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: Hitzeschutzband

Beitragvon Pierson » 02.03.2017, 08:51

Also ich bearbeite 1-2 mal im Jahr den "Brotkasten" mit Autosol Anti-Blau von der Tante. Damit sieht das Teil aus wie neu ohne Flecken. Kostet nicht viel und der Aufwand ist minimal.
Fahrrad, Piaggio Ciao, Vespa P80X, Honda Hornet CB 600 FA, F800R, S1000R
Pierson
 
Beiträge: 42
Registriert: 28.04.2016, 19:32
Motorrad: keins

Re: Hitzeschutzband

Beitragvon Daiquiri » 02.03.2017, 09:01

guter Tipp, danke! Autosol ist ein Teufelszeug :)
Daiquiri
 
Beiträge: 70
Registriert: 14.06.2016, 14:55
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000R

Re: Hitzeschutzband

Beitragvon Bastl-Wastl » 02.03.2017, 09:10

Ich hab so ein Hitzeband zwar nicht an einer R montiert, aber ich hatte es mal an meiner 1/4 Meile Kawa.

Montage war einfach. Du brauchst zwar eine spezielle Zange zum Krimpen der Metall Kabelbinder die meinstens im Set dabei sind. Die Zange gibts bei Louis für kleines Geld. Zieh dir eine langarm T-Shirt und gute Handschuhe an, sonst bringen dich die enthaltenen Glasfasern um.

Ich hab das Band mittlerweile wieder weg gelassen, da ich bei der demontage des Krümmers neu wickeln musste. Das war mir zu Zeitaufwendig.
Bastl-Wastl
 
Beiträge: 111
Registriert: 25.02.2017, 11:01
Motorrad: S1XR


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste