Mikroschalter QS & Tempomat

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Mikroschalter QS & Tempomat

Beitragvon monzi » 09.09.2016, 10:58

sorry, ich gebe es zu, aus purer Faulheit habe ich die Suchfunktion nicht benutzt.

Meine Blattfeder für den Tempomat (das ist die untere der beiden Federn) ist abgefallen, muss ich wieder dran basteln. Die Feder habe ich wieder gefunden, soweit alles gut.

Kann jemand mal nachsehen, wie das aussieht. Im nicht am Hebel gezogenen Zustand steht die obere Blattfeder ab (und drückt nicht auf den Schalter) und die untere liegt plan auf (und betätigt dabei den Schalter), oder? Hat zufällig jemand zwei Fotos, 1 x vom gezogenen Zustand oder 1 x nicht gezogen?


Warum ich nicht zum Händler fahre, obwohl ich Garantie darauf habe? Weil der Händler öde 60km weit weg ist...
monzi
 
Beiträge: 175
Registriert: 05.11.2014, 18:53
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: S1R, GSF650SA, TS150

Re: Mikroschalter QS & Tempomat

Beitragvon OSM62 » 09.09.2016, 11:14

Ruf aber trotzdem mal bei deinem Händler/Werkstatt an.
Es gab da glaub ich eine Serviceaktion für die linke Lenkerarmatur (Tausch).
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Mikroschalter QS & Tempomat

Beitragvon monzi » 09.09.2016, 11:23

ist zur 10k gemacht worden, danke!

Aber ich glaube, ich weiß jetzt, wie die wieder eingebaut wird.
Gezogene Kupplung: Beide Federn spreizen sich ab
Gelöste Kupplung: Beide Federn liegen plan an.


So baue ich das nachher wieder zusammen...
monzi
 
Beiträge: 175
Registriert: 05.11.2014, 18:53
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: S1R, GSF650SA, TS150

Re: Mikroschalter QS & Tempomat

Beitragvon Lilmike » 09.09.2016, 22:59

monzi hat geschrieben:Gezogene Kupplung: Beide Federn spreizen sich ab
Gelöste Kupplung: Beide Federn liegen plan an..


so stimmt es ;-)
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste