Ich bin Schrauberanfänger:
- Montageständer hinten ansetzen, Montageständer vorne ansetzen
- 4 Schrauben raus drehen, Bremssättel entfernen, in Flies einpacken mit Tape
- 2 Schrauben Klemmung lösen
- Achse lösen und raus ziehen, vorher natürlich streng nach Handbuch den ABS Sensor abschrauen
Gesamtaufwand: 20 Minuten (wenn man sich viel Zeit lässt)
Unwucht testen 10 Minuten.
Rad in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen 20 Minuten.
Also 60 - 70 Minuten wären fair gewesen.
Was die Händler zum Teil für Infos raus lassen bezüglich des DDC ist ein absolutes Armutszeugnis. Ich bin selber Techniker. Wenn es ein neues Gerät von Hersteller X gibt, geht ein Teil der Techniker auf Schulung für dieses neue Gerät. Wenn ein Kunde dann Probleme hat mit diesem Gerät kommt genau einer dieser Techniker, der die Schulung auch genossen hat.
Klar die S1000R ist
BRANDNEU. Die gibts erst seit gestern. Vermutlich hat BMW da noch keine Schulungen für Händler und Mechaniker im Programm. Hauptsache die Kisten verkaufen!
Servicewüste: Deutschland