Kupplungshebel ziehen hackt?

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Kupplungshebel ziehen hackt?

Beitragvon Eifelbiker » 12.09.2016, 07:40

Macht meine auch. ( neuer Kupplungszug bei 7500Km weil der nur noch an 2 Drähten hing ) Hebel sind Zubehörhebel kurz ; eingestellt auf kürzeste Distanz. Ich glaube zu sehen das der Zug sich seitlich über den orginalen Vorbereich schleift.

Das komische "hacken" habe ich an sich ausgeblendet, jedoch fragte mein Nachbar Gestern nach Moped-Fahrtausch sofort beim Absteigen ob meine Kupplung was hätte bzw. ob die kaputt wäre. ( seine geht butterweich an der KTM ; kein Vergleich )
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Kupplungshebel ziehen hackt?

Beitragvon mapa812 » 12.09.2016, 08:13

Das ist die Antihopping Funktion. Hatten meine 2 Fierbaldes und die RR auch. Das ist normal und hat nichts damit zu tun das sich der Seilzug irgendwo verhakt.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Kupplungshebel ziehen hackt?

Beitragvon Jörg66 » 12.09.2016, 11:44

Schmier mal den Bolzen in dem der Nippel eingehängt ist.
War bei mir auch so, seitdem ist's besser.
Wer bremst, vernichtet unnötig Energie !
Jörg66
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.06.2014, 20:07
Motorrad: S1000R '14

Re: Kupplungshebel ziehen hackt?

Beitragvon HellRaiser » 19.02.2017, 14:37

Jörg66 hat geschrieben:Schmier mal den Bolzen in dem der Nippel eingehängt ist.
War bei mir auch so, seitdem ist's besser.


Hat meine auch, guter Tip mit dem Schmieren.

Werde mal ein bißchen Multifunktionsöl dran schmieren.
Gruß SVEN
HellRaiser
 
Beiträge: 76
Registriert: 08.01.2017, 15:42
Wohnort: Stuhr/ Bremen
Motorrad: S 1000 R

Re: Kupplungshebel ziehen hackt?

Beitragvon Eifelbiker » 22.02.2017, 08:41

mapa812 hat geschrieben:Das ist die Antihopping Funktion. Hatten meine 2 Fierbaldes und die RR auch. Das ist normal und hat nichts damit zu tun das sich der Seilzug irgendwo verhakt.


Sehe ich auch so, zumal es ja auch beim hoch schalten auftritt... sporadisch. Für mich ist es immer auch ein sehr guter Selbstjustierungs-Indikator wenn mein Nachbar der auch klar, besonnen und analytisch ist sich äußert. In Sachen Kupplungsgefühl sagte dieser ( siehe Beitrag vorher) eigenständig 2 was ist den mit deiner Kupplung" ohne irgendwelches zutun oder vorherigen Hinweis.

Die AHK greift ansich ja nur beim derben Runterschalten ein und sollte dies auch nur dann tun wenn eben Motorbremsmoment das HR zum stempeln-zicken-blockieren bringen will. Sind als 2 Paar Schuhe scratch Das beschriebene Phänomen fühlt sich für mich ganz anders an, jedoch konnte ich bislang nicht lokalisieren warm das auftritt. Ist jetzt auch nicht sooooooooo gravierend und wichtig, aber man merkt halt ab und zu da ist irgendwas "seltsam" und flutscht nicht immer wenn der Hebel so pumpend wackelt.

Wird ja auch zwangsläufig im Auge behalten. ThumbUP
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste