Wirkung Sturzpads und Schadensanalyse

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Wirkung Sturzpads und Schadensanalyse

Beitragvon Fraenk » 05.08.2016, 21:55

Hallo Zusammen,

habe gestern in Most meine S1000R abgelegt. Bin zuerst auf der rechten Seiten einmal über die Strecke und in der Wiese hat sie sich noch mal gedreht, evtl auch einmal überschlagen. Die GSG-Sturzpads haben mich zum Glück vor einem größeren Schaden bewahrt.

Beim Zerlegen heute ist mir folgendes aufgefallen:

1. Eine der beiden Schauben am Steuerkettenschacht war lose. Hatte das schon mal jemand, oder kann das aufgrund des geringen Anzugmoments von 9 Nm mal vorkommen .

2. GSG-Pads haben top funktioniert, wobei der rechte Halter abgerissen und der linke verbogen ist. Aber das sollen sie ja auch damit die Belastung nicht auf den Rahmen übergeht.

3. Das teuerste Sturzteil scheint der linke Kombischalter zu sein. Es funktioniert zwar noch alles, aber die Knöpfe für den Tempomat sind abgefallen. Brutto-Preis: 311,74 € :ahh: . Spricht was dagegen, wenn ich den defekten drauf lasse? Habe den Tempomat in 10tkm genau einmal testweise benutzt.

Alle Fotos habe ich unter folgendem Link abgelegt:

https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing


Vielen Dank vorab für Eure Tipps, auch wenn ich nur ein stiller fleissiger Leser bin und selten poste.

MfG
Fränk
Fraenk
 
Beiträge: 52
Registriert: 15.09.2014, 19:03
Motorrad: S1000R 2014

Re: Wirkung Sturzpads und Schadensanalyse

Beitragvon Cpt.Mo » 06.08.2016, 08:07

Moin. Erstmal Glück gehabt, dir iat nix passiert.

Wenn du sie verkaufen willst sie es natürlich blöd aus. Ansonsten wenn es dich nicht stört lass es so.
Und warte bis was in der Bucht angeboten wird.
Benutzeravatar
Cpt.Mo
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.07.2016, 13:31
Motorrad: S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste