Problem mit Zubehör Led Blinkern

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Problem mit Zubehör Led Blinkern

Beitragvon MadMax » 19.07.2016, 17:49

Servus liebe Gemeinde,

ich bin gerade dabei neue Led Blinker aus dem Zubehör ins Heck zu integrieren. Und jetzt zum Problem: Habe die Blinker korrekt angeschlossen, aber wenn ich jetzt den Blinker betätige, leuchtet der hintere Blinker einmal auf und dann nicht mehr! Anschließend blinkt der vordere Blinker nur noch schnell ...

Habe schon in der Sufu ähnliche Probleme gefunden, wo erklärt wird, dass die Wiederstände von BMW sehr "speziell" sind und die Zubehör Blinker nicht unterstützen. Hatte jm. von euch vielleicht schon dasselbe Problem mit seiner R und kann mir sagen, wie ich das Problem am besten angehen kann?

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Besten Dank im Voraus!

Beste Grüße

Max
MadMax
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2016, 13:10
Motorrad: BMW S1000r

Re: Problem mit Zubehör Led Blinkern

Beitragvon delta.hf » 19.07.2016, 18:39

soviel ich weiß,muss du damit zum BMW Händler
delta.hf
 
Beiträge: 817
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Problem mit Zubehör Led Blinkern

Beitragvon delta.hf » 19.07.2016, 18:40

soviel ich weiß,muss du damit zum BMW Händler,die werden sonst nicht erkannt
delta.hf
 
Beiträge: 817
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Problem mit Zubehör Led Blinkern

Beitragvon Peti » 19.07.2016, 21:18

soviel ich weiß,muss du damit zum BMW Händler,die werden sonst nicht erkannt und Du musst die anlernen lassen.






Kettensatz. Wer kann mehr?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Problem mit Zubehör Led Blinkern

Beitragvon Ogge » 19.07.2016, 21:48

Dieser Humor am frühen Abend, klasse arbroller

Habe erst heute meine Led Blinker hinten an meiner 14er RR montiert.

Vorne habe ich vor paar Wochen auch LED's montiert. Jeweils die Widerstände von alphatechnik zwischen geklemmt.
Hat mit den originalen Blinker hinten super geklappt.

Die Led Blinker hinten haben heute ohne Widerstände dazwischen super funktioniert. :mrgreen:

Ob die Fehlermeldung im Display erscheint, kann ich allerdings nicht sagen. Ist Ausgeschaltet.

Vllt. hilft es dir ja in irgendeinem Sinne

Gruß Ogge
Erst stehen, dann absteigen.
Ogge
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2016, 19:55
Motorrad: S1000RR 2014

Re: Problem mit Zubehör Led Blinkern

Beitragvon MadMax » 21.07.2016, 10:10

Erstmal vielen Dank für die Hilfe ...

Habe mich jetzt mit BMW kurzgeschlossen und mir wurde gesagt, dass die neuen Blinker erst im System von BMW freigegeben werden müssen.
MadMax
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2016, 13:10
Motorrad: BMW S1000r

Re: Problem mit Zubehör Led Blinkern

Beitragvon TobiRR » 05.08.2016, 12:15

Ich pack's mal hier rein:

RR Bj. 2014, hab mir bei Louis die Xenolen Cobra Led-Blinker für hinten und für vorne die S1000RR Verkleidungsblinker besorgt, schön verkabelt und montiert. Laut Handbuch erkennt die RR LED-Blinker automatisch... Pustekuchen.
Warnblinker blinkt normal, Blinker (l+r) viel zu schnell.

Geht wohl nur durch Freischalten bei BMW oder Widerstände, richtig?


Edit: seh grad, dass der Thread für die R ist, sollte aber egal sein.
Zuletzt geändert von TobiRR am 05.08.2016, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
TobiRR
 
Beiträge: 228
Registriert: 05.01.2014, 21:10
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: S1000RR '14

Re: Problem mit Zubehör Led Blinkern

Beitragvon Freerider » 05.08.2016, 12:23

An der 15er RR Kellermann Led Blinker hinten und vorne montiert, funktioniert ohne Anlernen problemlos.
Erst anhalten, dann absteigen !
Freerider
 
Beiträge: 107
Registriert: 27.04.2015, 15:29
Motorrad: M1000RR 23 Comp.

Re: Problem mit Zubehör Led Blinkern

Beitragvon mapa812 » 05.08.2016, 12:47

Wahrscheinlich hatte deine RR vorher schon LEDs oder? Wenn vorher schon die originalen LEDs verbaut waren, sollte es ohne Problme gehen. Wenn die normalen dran waren, müssen die leider wirklich erst freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jagger1973 und 2 Gäste