R verschluckt sich beim beschleunigen im ersten Gang?

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

R verschluckt sich beim beschleunigen im ersten Gang?

Beitragvon Nitemare » 19.07.2016, 12:24

Hey,

meine R hat glaube ich ein kleines Wehwehchen.
Und zwar ist es manchmal so, dass wenn ich im Ersten beschleunige, sie manchmal kein Gas annimmt. Es tritt auch nur sporadisch auf also kann ich es nicht wirklich fest machen. Es fühlt sich an wie ein "verschlucken". Ziehe am Gashahn nix passiert, auf einmal geht ein kurzer Ruck durch die Maschine und nimmt wieder Gas an.
Soweit ich es beurteilen kann leuchten keine Lämpchen während dem Effekt.
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 21:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: R verschluckt sich beim beschleunigen im ersten Gang?

Beitragvon herbyei » 19.07.2016, 14:52

.
auf den elektro-lemming hat bmw leider keinen einfluss. das sind die phänome die du zwar feststellen und beschreiben kannst, jedoch eine abhilfe mangels reproduzierbarkeit nicht möglich ist.
hatte letztes einmal das erlebnis bergauf beim rausbeschleunigen auf der geraden vom 3. in den 4. dass plötzlich das gas komplett zurückgenommen wurde - (normalerweise macht so was das dtc) jedoch kein lämpchen dass eingriff der dtc erfolgte, bei griffigem und trockenem straßenbelag, anschließend gings problemlos weiter.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2832
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: R verschluckt sich beim beschleunigen im ersten Gang?

Beitragvon Nitemare » 16.08.2016, 08:59

Hat hier keiner eine weitere Idee?

Es scheint mir jetzt so, dass auch bei erhöter Drehzahl im ersten oder zweiten ein etwas höher frequentes Surren aus dem vorderen Bereich des Motorrads kommt. Wenn ich z.B. aus dem zweiten bei ungefähr 30km/h beschleunige hört man ein "metallisch sonores" (ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) Geräusch. Dies ist aber erst seit kurzem so. Gefühlt nachdem sich die Karre halt im ersten gerne mal "verschluckt"
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 21:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: R verschluckt sich beim beschleunigen im ersten Gang?

Beitragvon LKW-Schrauber » 16.08.2016, 18:56

Tankst du immer bei der gleichen Tankstelle? Ich hatte dieses Verschlucken auch mal und da lag es am Sprit.
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 18:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: R verschluckt sich beim beschleunigen im ersten Gang?

Beitragvon Nitemare » 16.08.2016, 18:59

Eigentlich schon ja. Zumindest die letzten Male. Aber dann kann ich mir die Geräusche nicht erklären. Ich werde aber mal um es auszuschließen woanders tanken scratch
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 21:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: R verschluckt sich beim beschleunigen im ersten Gang?

Beitragvon arallon » 16.08.2016, 21:09

Bei einer Fahrt hatte ich auch Mal das gleiche Phänomen. Beim rausbeschleunigen aus der Kurve wurde das Gas öfter nicht richtig angenommen. Es war heiss und trocken und im legalen Bereich in der Schweiz. Also keine Elektro Helferlein die hier eingegriffen haben. Zudem bin ich die Strecke schon x mal gefahren und kann daher den Unterschied schon feststellen.

Kann es mir nicht erklären. Tanken tue ich in der Regel immer an der gleichen Tankstelle und Super+. Ob es jetzt an dem Tag mal eine andere Tankstelle war könnte ich nicht zu 100% ausschliessen.

grüsse
arallon
 
Beiträge: 272
Registriert: 10.04.2014, 22:12
Motorrad: S1000r


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste