Vergleich Traktion BMW S1000R vs Yamaha MT-10

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Vergleich Traktion BMW S1000R vs Yamaha MT-10

Beitragvon Sx1xR » 19.07.2016, 23:03

Peti hat geschrieben:Davon mal abgesehen, meine absolut richtige und allgemeingültig geltende Meinung zur MT10 ist:
WAS SOLL DENN DAS SEIN?

Keinerlei innovative Assistenssysteme, kein Kurven-ABS, kein Computerfahrwerk...
Die Kiste ist schon veraltet, noch bevor sie im Laden steht.
Der Crossplane-Motor klingt toll, hat aber mal wieder (typisch Japaner) nicht die Prospektleistung.
Dazu das Captain-Future-Design, dass an Ecken und Kanten nicht mehr zu überbieten ist.

Was bitte soll das sein?

Gaukelt optisch High-Tech vor und hält technisch nichts!
Sowas von Mogelpackung.

Bin mega enttäuscht von dem Ding, dachte, da käme ein würdiger Konkurrent und würde BMW anspornen, besser zu werden.
Aber da können die sich in München und Berlin ganz lässig zurück lehnen. Na klasse. Danke, Yamaha.

Dann lieber die Suzuki, die ehrlich ist und nicht so auf dicke Hose macht.

So. Alles andere ist falsch. ;-) ;-) ;-)



So und nicht anders, stimme Dir in vollem Umfang zu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sx1xR
 
Beiträge: 439
Registriert: 20.03.2016, 23:51
Motorrad: S1000R 2015

Re: Vergleich Traktion BMW S1000R vs Yamaha MT-10

Beitragvon Werner_München » 20.07.2016, 07:22

Peti hat geschrieben:Davon mal abgesehen, meine absolut richtige und allgemeingültig geltende Meinung zur MT10 ist:

:lol:
Schiebe nicht zu viel auf die lange Bank, sie kann kürzer sein als man denkt.
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 66
Registriert: 05.06.2015, 15:22
Motorrad: KTM

Re: Vergleich Traktion BMW S1000R vs Yamaha MT-10

Beitragvon Bmwatzy » 20.07.2016, 07:52

Die MT10 hat doch einen elektronischen Lenkungs Dämpfer ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Vergleich Traktion BMW S1000R vs Yamaha MT-10

Beitragvon bimpf » 20.07.2016, 09:02

Ja absolute Frechheit,noch dazu kostet sie 2500€ weniger wie die voll ausgestattete bmw die die oben genannten Features hat. Was sich die überhaupt erlauben...
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 17:58
Motorrad: S1000R

Re: Vergleich Traktion BMW S1000R vs Yamaha MT-10

Beitragvon boniek » 20.07.2016, 09:58

Man wird sehen, wie sich das Teil verkauft. Für mich würde sie aufgrund der Optik raus fallen.

Gesendet von meinem Handtelefon
sto con vale VR|46
Benutzeravatar
boniek
 
Beiträge: 96
Registriert: 12.03.2016, 11:22
Wohnort: Algermissen
Motorrad: S1R

Re: Vergleich Traktion BMW S1000R vs Yamaha MT-10

Beitragvon Bmwatzy » 20.07.2016, 10:06

Laut Insel Test schneidet die Bmw Bremse schlechter ab ?!?



https://youtu.be/bLCBY79Ut8A




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Vergleich Traktion BMW S1000R vs Yamaha MT-10

Beitragvon Sx1xR » 20.07.2016, 10:22

Von weitem sieht die MT interessant aus, als ich sie dann in natura auf der Messe gesehen hab war sie komplett durch.... Plastikbomber.... Aber irgendwo muss der Preis ja her kommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sx1xR
 
Beiträge: 439
Registriert: 20.03.2016, 23:51
Motorrad: S1000R 2015

Re: Vergleich Traktion BMW S1000R vs Yamaha MT-10

Beitragvon Kajo » 20.07.2016, 11:16

Hat mir auf Anhieb nicht gefallen und von daher interessiere ich mich dann auch nicht für eine mögliche Ausstattung.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Vergleich Traktion BMW S1000R vs Yamaha MT-10

Beitragvon phoenix » 20.07.2016, 11:28

Bmwatzy hat geschrieben:Laut Insel Test schneidet die Bmw Bremse schlechter ab ?!?
https://youtu.be/bLCBY79Ut8A


Habe ich mir gerade auch angesehen, allerdings ist die Range zwischen sehr gut und phänomenal vermutlich für den Standardfahrer kaum spürbar.
Was allerdings für die Yamaha spricht, sofern sie so ist wie bisher. Ich hatte vorher eine FZS1000 die war zur 1.000 und dann wieder zur 40.000 Inspektion (Ventile: mussten aber nicht eingestellt werden) habe sie dann mit 50.000 km verkauft, danach eine FZ1 die hatte vom Vorbesitzer die 1.000 und 10.000 Inspektion gesehen. Ich habe dann mit 40.000 wieder die Ventile einstellen lassen, war wieder überflüssig nichts einzustellen. Habe sie wiederum mit ca. 50.000 verkauft. Dazwischen nicht ein Fehler oder Sonstiges, keine Rückrufe nichts! Ich habe eine Bekannte die hat letztes Jahr eine der letzten schwarzen FZ1 ergattert, die, die sie bis dahin gefahren hat ebenfalls eine FZ1 hat sie jetzt für kleines Geld mit über 100.000 km (erster Motor) verkauft.
Dagegen steht eine BMW (ok, mit viel mehr Elektronik) bei der allen ans Herz gelegt wird eine Garantieverlängerung mit einhergehender jährlicher Inspektion zu erwerben.

Wie dem auch sei, ich bin trotzdem mit meiner S1000R bis dato sehr zufrieden.
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 11:04
Motorrad: S 1000 R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste