Umbau Kette zu Riemen

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Umbau Kette zu Riemen

Beitragvon Der Schotte » 17.05.2016, 13:48

sakurakira hat geschrieben:Aber wie gesagt endloskette oder Riemen geht nicht bei der s1000r/rr Schwinge, da durch die Schwinge geführt...


Da hast du leider Recht. Somit hat sich das Thema auch erledigt :(
Noch ein Punkt wäre die Hitzeentwickelung vom Sammler, der könnte auch den Riemen negativ beeinflussen...
Benutzeravatar
Der Schotte
 
Beiträge: 54
Registriert: 23.03.2015, 16:03
Motorrad: 2015 S1000R

Re: Umbau Kette zu Riemen

Beitragvon FC-RR » 17.05.2016, 14:07

Dennis81 hat geschrieben:
FC-RR hat geschrieben:Nein bitte nicht auf sägen. :ahh: BMW baut jetzt eine stabile Einarmschwinge zum Nachrüsten für einen Riemenbetrieb der Modelle
XR, R, und RR. Somit ist der Fisch gegessen und wir alle sind dann glücklich. kiss ThumbUP


Klingt interessant, aber woher hast Du diese Info? Insider-Wissen? Anderes Portal?

Greetz

Man das war nur ein Ulk von mir arbroller arbroller BMW wird nichts umbauen winkG
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 23:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

S- Serie - nur noch mit Riemen

Beitragvon Kajo » 17.05.2016, 18:07

Vielleicht wäre das was für die MOTORRAD zum 1. April nächsten Jahres.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2626
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste