Schalthebel einstellen

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Schalthebel einstellen

Beitragvon fazer-fighter » 06.05.2016, 16:48

In der Orginaleinstellung ist mir der Schalthebel zu hoch. Bekomme beim Hochschalten mit Quickshifter nach 2 mal schalten nen Krampf, da ich den Fuß zu sehr hochziehen muß.
Habe nun an der Schaltwelle um einen Zahn verstellt. Ist nun besser, aber eigentlich ein wenig zu tief. Bei "normalen" Moppeds kann ich die Feinjustierung am langen Schaltgestänge vornehmen (Gestänge mit Rechts- und Lnksgewinde).
Aber wie siehts hier mit dem Schaltautomaten aus ? Kann ich da auch einfach drehen oder verstell ich mir dabei den Schaltautomaten ? scratch
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 17:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Schalthebel einstellen

Beitragvon redrooster41 » 06.05.2016, 17:08

Lass den Automat wie er ist und dreh die Stange, dann wird es länger. Natürlich die Kontermuttern oben/unten lösen.
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 13:16
Motorrad: S1000RR


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste