Drehmoment für Motorschutz links und rechts...

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Drehmoment für Motorschutz links und rechts...

Beitragvon Maui » 22.04.2016, 08:36

Hallo S1000R Fahrer,

bin seit letzten Oktober auch stolzer Besitzer einer weißen 15er S1R und sehr begeistert.

Hab mir von Wunderlich die Motorschutz Teile gekauft (ich weiß sie bringen nicht viel aber ich find sie auch schön).

http://www.wunderlich.de/shop/de/wunderlich-alu-crash-protector-lichtmaschinen-deckel.html
http://www.wunderlich.de/shop/de/wunderlich-alu-crash-protector-f-r-z-ndrotor-deckel.html

Es gibt schon einige Threads zu dem Thema, aber so wirklich finde ich nirgends das Drehmoment zum festziehen.
3NM + 90 Grad.... hm irgendwie komisch?

Kann mir bitte jemand schreiben mit welchen Drehmoment ich die anziehen muß.

Vielen Dank Gruß Peter
Maui
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.09.2015, 16:22
Motorrad: S1000XR

Re: Drehmoment für Motorschutz links und rechts...

Beitragvon BlaueS1R » 22.04.2016, 10:37

Maui hat geschrieben:..........

Es gibt schon einige Threads zu dem Thema, aber so wirklich finde ich nirgends das Drehmoment zum festziehen.
3NM + 90 Grad.... hm irgendwie komisch?

Kann mir bitte jemand schreiben mit welchen Drehmoment ich die anziehen muß.

Vielen Dank Gruß Peter


Passt; wenn es sich um neue Aluschrauben handelt.

Bei anderen Schrauben sage ich jetzt mal ganz vorsichtig "ca. 7 Nm".
Am besten ggf. mit einem Schraubendreher anziehen, falls kein Drehmomentschlüssel vorhanden.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Drehmoment für Motorschutz links und rechts...

Beitragvon herbyei » 22.04.2016, 11:09

.
viewtopic.php?f=33&t=12061&p=185085#p184777
viewtopic.php?f=33&t=12061&p=185085#p184783

und bei den wunder-teilen sind schrauben dabei, die wie die original-bmw-schrauben angezogen werden. siehe deren anleitung.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2847
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste