Racefoxx Motorschutz

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Racefoxx Motorschutz

Beitragvon CircusMaximus » 09.04.2016, 11:03

Auch ich kann dir die Montagefrage leider nicht beantworten. Möchte dir aber auf jeden Fall dazu raten, die Teile zurück zu schicken und dich nach anderem Material umzuschauen.

Ich habe mir Achs-Protektoren von racefoxx bestellt und bin erschüttert über die Qualität. Die Außengewinde an den Verbindungsstangen waren nicht entgratet - hätte man die Protektoren drauf gedreht, wären die Innengewinde der Protektoren sofort zerstört gewesen. Darüber hinaus war eine der Verbindungsstangen 10 mm zu lang.

Habe darauf Kontakt mit racefoxx aufgenommen und sie auf dieses Qualitätsproblem hingewiesen. Die Antwort: Die Außengewinde sehen alle so aus... So einen Kram würde ich nicht verbauen. Am Ende macht man sich damit mehr kaputt als man schützt!
Benutzeravatar
CircusMaximus
 
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2016, 13:00
Wohnort: Hannover
Motorrad: S1000R

Re: Racefoxx Motorschutz

Beitragvon herbyei » 09.04.2016, 14:13

.
deswegen gibt es auch messen und bei der imot war racefoxx auch vertreten.
hab mir einige produkte dort angesehen und damit war für mich schnell klar, von denen benötige ich nichts.
da gibt es genügend mitbewerber die nicht mal teurer sein müssen, aber bessere qualität vertreiben.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2839
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Racefoxx Motorschutz

Beitragvon Hoirkman » 09.04.2016, 18:51

CircusMaximus hat geschrieben:Auch ich kann dir die Montagefrage leider nicht beantworten. Möchte dir aber auf jeden Fall dazu raten, die Teile zurück zu schicken und dich nach anderem Material umzuschauen.

Ich habe mir Achs-Protektoren von racefoxx bestellt und bin erschüttert über die Qualität. Die Außengewinde an den Verbindungsstangen waren nicht entgratet - hätte man die Protektoren drauf gedreht, wären die Innengewinde der Protektoren sofort zerstört gewesen. Darüber hinaus war eine der Verbindungsstangen 10 mm zu lang.

Habe darauf Kontakt mit racefoxx aufgenommen und sie auf dieses Qualitätsproblem hingewiesen. Die Antwort: Die Außengewinde sehen alle so aus... So einen Kram würde ich nicht verbauen. Am Ende macht man sich damit mehr kaputt als man schützt!

Auch mit diesen Teilen von Racefoxx habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, der Kunststoffschleifer vom hinteren Achspad ist einfach abgefallen und liegt irgendwo in Most auf der Strecke. Nicht gerade ungefährlich [emoji16]
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Racefoxx Motorschutz

Beitragvon ZX12RWürger » 09.04.2016, 18:56

Gibts bei denen eigentlich irgendwas, was kein Murks ist? :ahh:
Meine Kühlerverkleidung von denen ist auch zu klein...
Gruß, ZX12R Würger
ZX12RWürger
 
Beiträge: 124
Registriert: 22.02.2015, 19:07
Wohnort: 44***
Motorrad: S1000R+ weitere

Re: Racefoxx Motorschutz

Beitragvon CircusMaximus » 09.04.2016, 19:32

Hoirkman hat geschrieben:
CircusMaximus hat geschrieben:Auch ich kann dir die Montagefrage leider nicht beantworten. Möchte dir aber auf jeden Fall dazu raten, die Teile zurück zu schicken und dich nach anderem Material umzuschauen.

Ich habe mir Achs-Protektoren von racefoxx bestellt und bin erschüttert über die Qualität. Die Außengewinde an den Verbindungsstangen waren nicht entgratet - hätte man die Protektoren drauf gedreht, wären die Innengewinde der Protektoren sofort zerstört gewesen. Darüber hinaus war eine der Verbindungsstangen 10 mm zu lang.

Habe darauf Kontakt mit racefoxx aufgenommen und sie auf dieses Qualitätsproblem hingewiesen. Die Antwort: Die Außengewinde sehen alle so aus... So einen Kram würde ich nicht verbauen. Am Ende macht man sich damit mehr kaputt als man schützt!

Auch mit diesen Teilen von Racefoxx habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, der Kunststoffschleifer vom hinteren Achspad ist einfach abgefallen und liegt irgendwo in Most auf der Strecke. Nicht gerade ungefährlich [emoji16]



Na, das macht mir ja Hoffnung :lol:
Benutzeravatar
CircusMaximus
 
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2016, 13:00
Wohnort: Hannover
Motorrad: S1000R

Re: Racefoxx Motorschutz

Beitragvon Hoirkman » 09.04.2016, 20:32

ZX12RWürger hat geschrieben:Gibts bei denen eigentlich irgendwas, was kein Murks ist? :ahh:
Meine Kühlerverkleidung von denen ist auch zu klein...
Gruß, ZX12R Würger

Besser als mein Gitter für den Wasserkühler, das war unten gute 15-20 mm zu groß, also 1/2 Stunde dremeln bis es gepasst hat [emoji16]
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Racefoxx Motorschutz

Beitragvon RRwolli » 09.04.2016, 20:34

Ein ehemaliger Kollege hat sich in Leipzig 4 Automatikspanngurte gekauft. Nach 2 Wochen nutzen waren 2 Stück schon hin. In Dortmund war Racefoxx und ich habe mir die Carbonteile an einer R genauer angeschaut. Das ist nichts, selbst für das Geld. Das ist billiger Sch...

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2668
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Racefoxx Motorschutz

Beitragvon Zerberus » 12.04.2016, 13:47

Ok Jungs
Ihr habt mich überzeugt und ich hab die Dinger zurückgeschickt ThumbUP
Zerberus
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2015, 09:42
Motorrad: S1000R 2015

Re: Racefoxx Motorschutz

Beitragvon uwe berlin » 12.04.2016, 14:38

Hi zusammen,

ich habe von Racefoxx das Kühlerschutz Gitter. Das paßt und sieht gut aus.
Ebenfalls die Achsprotektoren, zum Glück noch nicht unter Last ausprobiert,
die muss man allerdings vernünftig festziehen, sonst können die sich lösen und
wegfliegen, das liegt aber nicht an der Qualität sondern an der Montage.

Als Motorschutz für ich Racefoxx nicht nehmen, entweder GSG oder oder GBRacing, bin noch am überlegen.

Gruß
Uwe
Erst anhalten dann absteigen
uwe berlin
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.02.2016, 08:37
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: Racefoxx Motorschutz

Beitragvon RRwolli » 12.04.2016, 18:36

habe am am Sonntag am Hubraum eine R mit Racefox Achsprotektoren gesehen. Die Dinger gehen garnicht. Der hintere linke Pad stand 5 mm von der Achse ab. Ich weiß garnicht wie der den richtig befestigt hat.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2668
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Racefoxx Motorschutz

Beitragvon hoss » 12.04.2016, 19:17

Hoirkman hat geschrieben:Vergiss diesen teuren Billigschrott!!! Genau so ist es gemeint, hoher Kaufpreis, Billig-Qualität.

Die rechte Seite hat mir beim Sturz die Schrauben im Motorgehäuse abgerissen, weil sich diese Aluteile abhebeln.

Hast ein Foto?
Benutzeravatar
hoss
 
Beiträge: 525
Registriert: 13.05.2015, 08:23
Wohnort: Wien
Motorrad: KTM 790 Adv R - 2019

Re: Racefoxx Motorschutz

Beitragvon Hoirkman » 12.04.2016, 23:42

uwe berlin hat geschrieben:Hi zusammen,

ich habe von Racefoxx das Kühlerschutz Gitter. Das paßt und sieht gut aus.
Ebenfalls die Achsprotektoren, zum Glück noch nicht unter Last ausprobiert,
die muss man allerdings vernünftig festziehen, sonst können die sich lösen und
wegfliegen, das liegt aber nicht an der Qualität sondern an der Montage.

Als Motorschutz für ich Racefoxx nicht nehmen, entweder GSG oder oder GBRacing, bin noch am überlegen.

Gruß
Uwe

FALSCH mein lieber Uwe.

Das Achspad war richtig montiert.
Das Plastik-Pad ist auf die Aluhülse geklebt, in die die Gewindestange geschraubt wird.

Das Pad ist einfach abgefallen, ohne Sturz
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Racefoxx Motorschutz

Beitragvon Hoirkman » 12.04.2016, 23:43

hoss hat geschrieben:
Hoirkman hat geschrieben:Vergiss diesen teuren Billigschrott!!! Genau so ist es gemeint, hoher Kaufpreis, Billig-Qualität.

Die rechte Seite hat mir beim Sturz die Schrauben im Motorgehäuse abgerissen, weil sich diese Aluteile abhebeln.

Hast ein Foto?

Nein. Ist schon 1,5 Jahre her.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste