Rasseln bei 3.000 UpM

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Rasseln bei 3.000 UpM

Beitragvon LittleLenni » 05.04.2016, 10:40

Hallo liebe S-Gemeinde,

ich habe die Suchfunktion dazu bemüht, aber nur "ältere" Beiträge aus 2012 im RR-Forum gefunden: bei mir tritt ab ca. 3.000 Umdrehungen bis kurz vor 4.000 so ein komisches Rasseln aus dem vorderen Bereich des Motos auf. Zuerst dachte ich, dass das die kleine Kette vom Schlüsselanhänger ist die über das Metall beim Zündschloss schabt, aber die konnte ich mittlerweile ausschliessen. Hat hier jemand eine Idee? Wenn es irgendwas bekanntes ist, was man leicht selber richten kann, dann muss ich nicht zum :D fahren...

Gruß, Leo
LittleLenni
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.05.2014, 12:14
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Rasseln bei 3.000 UpM

Beitragvon Adamantium360 » 05.04.2016, 10:46

Hi,

ich habe das bei meiner RR auch festgestellt und wollte das mit der Einfahrkontrolle überprüfen lassen.
Diese Thematik kam schon mal im Forum auf und da war es wohl ein kleiner Stift im Tank, wo BMW nichts macht...ist halt so!

Greetz,
Marcel
Adamantium360
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2016, 11:32
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Rasseln bei 3.000 UpM

Beitragvon DashTwo » 05.04.2016, 16:31

bitte mehr Details zum "Rasseln".
Ich hab vor kurzem einen Thread eröffnet der über die Klappergeräusche aus dem Bereich handelt... Wenn es Vibration/Scheppergeräusche bei ca 3000 Umdrehungen sind, die mit leerwerdendem Tank lauter werden, dann handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Resonanzschwingungen des Benzins im Tank und sind Bauartbedingt bei eigentlich jeder S1000R in dem Drehzahlband vorhanden.. Ich kenne alleine 4 Besitzer bzw S1000Rs die dieses hässliche Geräusch von sich geben :ahh: Drück mal während der Fahrt bei Auftreten des Geräuschs stark auf den Tankdeckel, dann müssten die Geräusche verschwinden...
DashTwo
 


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste