Knattern bei 3-4000 Umdrehungen

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Knattern bei 3-4000 Umdrehungen

Beitragvon Albi123 » 06.11.2015, 17:34

Hallo,

Ich hab ein Problem bei meiner S1000R.
Und zwar fängt es bei 3000 Umdrehungen an zu knattern, kann es nicht richtig erklären, hört sich meiner Meinung wie Ventile an,es wird beim Gas geben auch schneller. Ich hatte sie jetzt 3 Wochen beim Händler die haben gemütlich was rumgebastelt. Hab aber keine richtige Erklärung bekommen was se da jetzt genau alles getauscht haben. So ganz nebenbei hat der futzi irgewas von ventilplatten und federn erzählt. Beim nach hause fahren war das Geräusch aber unverändert da. Irgend ein.Mechaniker meinte noch das es ganz normal sein.... Des find ich aber net so. Ich mein, ich fahre ja keine ducati :lol:
Vill hat einer von euch ne Lösung oder weiß was?
Oder ist das wirklich normal?
Das Moped hab ich jetzt seit Juli und ca4700km drauf.
Oder kann es sein das es die Ventile vom lufteinlass sind?

Grüße
Albi123
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2015, 16:28
Motorrad: bmw s1000r

Re: Knattern bei 3-4000 Umdrehungen

Beitragvon Bmwatzy » 06.11.2015, 18:15

nimm doch mal das Geräusch auf bitte.

Es wird denk ich normal sein.

Bist du davor Kawasaki gefahren?
Bmwatzy
 

Re: Knattern bei 3-4000 Umdrehungen

Beitragvon Albi123 » 06.11.2015, 18:29

Aufnehmen ist etwas schwierig...
Da bin ich woher weißt das?
Albi123
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2015, 16:28
Motorrad: bmw s1000r

Re: Knattern bei 3-4000 Umdrehungen

Beitragvon Albi123 » 06.11.2015, 18:32

Das knattern hat auch erst angefangen, als ich im Urlaub war.Ist also nicht von Anfang an bin auch schon auf ner anderen gehockt da war das Geräusch nicht.
Albi123
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2015, 16:28
Motorrad: bmw s1000r

Re: Knattern bei 3-4000 Umdrehungen

Beitragvon Lönni » 06.11.2015, 19:12

Ich bin auch vorher Kawasaki gefahren.Da hat aber nichts " Geknatter".Was soll das damit zu tuen haben scratch ?

Aber wie schon erwähnt,wäre eine " Aufnahme" vom Geräuscht sinnvoll.Müsstest mal schauen,ob Du das irgendwie hinbekommst.
Ansonsten,Du hast ja sicherlich noch Garantie,zum :mrgreen: hin. Falls kein Vertrauen zum :mrgreen: ,eine andere BMW Garage ( um 2te Meinung zu holen)
Gruß
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Knattern bei 3-4000 Umdrehungen

Beitragvon Albi123 » 06.11.2015, 19:51

Nunja ich hab ein Haufen Geld bezahlt,da sollte die Kiste schon laufen, und nicht knattern. Klar lass ich über Garantie laufen. normal ist es auf jedenfall nicht.
Albi123
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2015, 16:28
Motorrad: bmw s1000r

Re: Knattern bei 3-4000 Umdrehungen

Beitragvon Bmwatzy » 06.11.2015, 20:17

Kam auch von der z1000. 11.

Ist definitiv ein hörbarer Unterschied zur Bmw.

Bei der Kawa war der Motorsound eher Staubsauger like.

Und die leistungsentfalltung dementsprechend :)

Da kommen die Geräusche von der s1r definitiv giftiger daher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Knattern bei 3-4000 Umdrehungen

Beitragvon herbyei » 07.11.2015, 00:19

.
so eine ferndiagnose bringt von haus aus nichts, da die fehlerbeschreibung nur unzureichend ist.
vibrationen hat die R von haus aus.
rasseln tut sie auch.

allerdings gibt es zwei arten von rasseln und vibrationen, die abwechselnd und nicht immer auftreten.
die einen haben es, die anderen nicht.
manche merkens nicht mal, manche interessiert es nicht.

ein video gibt den ton nicht genauso wieder wie es sich in natura anhört. ein video bringt nur was, wenn damit tatsächlich fehler aufgezeigt werden können, z.b. im display die sporadisch auftreten oder wenn beide arten von rasseln und vibrationen vorhanden sind, dann benötigst du ein video in dem einen und in dem anderen zustand, jeweils gleich gestaltet. da merkt/hört man den unterschied. dabei sollte dann auch die drehzahl und veränderung der drehzahl sichtbar drauf sein, dann ist es auch aussagekräftig.

solange du ein konstantes geräusch drauf hast, kannst nur ab zum händler und vor ort mit einer anderen R vergleichen.
meist wird damit abgewunken, dass es normal sei. doch es haben sich in folge auch schon ein austausch des kettenspanners oder der nockenwellen ergeben und nicht zu vergessen, bei den 15'er modellen die kipphebel mit härtefehler.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2847
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste