Utopische Wartezeiten auf Ersatzteile?!

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Utopische Wartezeiten auf Ersatzteile?!

Beitragvon lioner80 » 31.10.2015, 21:10

Meine Geschichte...

Vor nem Jahr bei ca 10Tkm Werkstattaufenthalt von 4 Wochen wegen ner nicht lieferbaren Kopfdichtung. Gut kann ja mal vorkommen...

Vor 4 Monaten 3 Wochen auf Ventile gewartet. Irgendwo passt da die Grundversorgung seitens BMW nicht so mein Gefühl...

Jetzt die Krönung der Geschichte meiner 24Tkm mit der R.
Steht seit 9 Wochen in der Werkstatt weils Motorsteuergerät defekt ist. Laut der ersten Teileabfrage im System 5 Tage bei 4 verfügbaren Steuergeräten auf Lager... Nach ner Woche Systemcheck und Anfrage bei BMW bezüglich des Liefertermins des bestellten Teils... Keine Auskunft möglich, von BMW mit ner Systemumstellung begründet wurden und nicht weiter auf das Problem eingegangen... Super Service! Kundenfreundlichkeit sowie Support glatte 10 - !
Nach einigen weiteren Anfragen und Telefonaten bis vor 2 Tagen keine weitere Information von BMW möglich geschweige ein Ersatz lieferbar... EXTREM schwach! Restlos enttäuscht und definitiv aufs Abstellgleis gestellt wurden!

Ach ja die vor 2 Tagen eingegangene Info, welche aber nicht safe und 100%ig bestätigt werden kann... Liefertermin 08.01.2016

SOWAS kann einfach nicht sein! Fühle mich verarscht und so wie die Auskunft seitens BMW sei ich nicht der Einzige!?
Problemlösung nicht in Sicht, schwammige Aussagen(Ausreden) von BMW, als ne Art Dienstleister in der heutigen Zeit miserable Grundversorgung am Kunden!
Ausfallzeit in der Garantie von mehr als 4 Monaten! SAUBER! WEITER SO!


Email an BMW ist raus und ich bin sehr gespannt wie man sich da rechtfertigt.
Überdenke stark den Kauf und die Entscheidung auf BMW gewechselt zu sein!
<--- unkontrolliert kontrolliert ;)
Benutzeravatar
lioner80
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2014, 17:35
Wohnort: Domat Ems (Chur) GR
Motorrad: S1000R

Re: Utopische Wartezeiten auf Ersatzteile?!

Beitragvon Peet1991 » 31.10.2015, 21:33

Gebe deinem Dealer mal diese Adresse,
www.kfzteile-profis.de

Und wenn er zu doof ist ne teile Nummer zu finden hab ich auch noch eine Seite :D

www.realoem.com

Und zu guter letzt, habe mit der NL in Düsseldorf ebenfalls solche Erfahrungen gemacht, allerdings wegen einer "Gummi Muffe"
Bin jetzt bei einem Vertragspartner der Yamaha, Suzuki und BMW führt, Wegener in Monheim. Bin 100% zufriedener als vorher :) wollte ich mal erwähnen :clap:

Wo bist du zur "Behandlung". arbroller
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 14:47
Motorrad: 08/2012

Re: Utopische Wartezeiten auf Ersatzteile?!

Beitragvon RRwolli » 31.10.2015, 22:00

Peet1991 hat geschrieben:
Wo bist du zur "Behandlung". arbroller


in der Schweiz, da geht es schon etwas behäbiger zu wie bei uns. Nichts für Ungut. winkG

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2676
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Utopische Wartezeiten auf Ersatzteile?!

Beitragvon Kurvensuchti » 31.10.2015, 22:30

BMW stellt derzeit auf SAP um. Von daher ist die Aussage "Systemumstellung" richtig.
Es läuft derzeit nicht nur bei der Endkundenversorgung beschissen.
*********************************************
"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)
*********************************************

_Gruß .. Guido_
Benutzeravatar
Kurvensuchti
 
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2014, 19:09
Motorrad: fuffzener tausender

Re: Utopische Wartezeiten auf Ersatzteile?!

Beitragvon lioner80 » 01.11.2015, 02:06

Jaa in der Schweiz...da hat man dann noch son nen Importteam vor der Nase und ist einfach mühsam...
Teile nur über Strassburg zu ordern, außer man drückt regelmäßig (also am Besten stündlich) die Wahlwiederholung des Services dann mit Ausnahme auf München Zugriff.

Wie sehr man hier hinterher hängt zeigen auch die Rückrufer ganz gut, immer 4-6Wochen später als in D.

Am Freundlichen liegts weniger, der tut schon was er kann. Bin eigtl. bei jedem Gespräch dabei.
Der ist definitiv ne arme Sau und wird meiner Meinung nach genauso abgestellt und teilweise für dumm verkauft.

Bin selbst als Dienstleister unterwegs und sowas kann man sich nicht erlauben!

Es ist ja nicht erst seit gestern so und langsam ist bei mir das Limit erreicht.
Bin selbst deutsch und vielleicht daher auch ein bißchen was anderes gewohnt!

Ändert sich nichts,ändere ich was!

Warte nun auf Reaktion seitens BMW Deutschland...
<--- unkontrolliert kontrolliert ;)
Benutzeravatar
lioner80
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2014, 17:35
Wohnort: Domat Ems (Chur) GR
Motorrad: S1000R

Re: Utopische Wartezeiten auf Ersatzteile?!

Beitragvon folger » 01.11.2015, 07:05

Umstellung auf SAP? Diese Ausrede hat man vor 2-3 Jahren doch schon ausgeschlachtet...

Von Chur aus bist du doch in einer Stunde in Deutschland. Warum probierst du es nicht dort, bevor du wochenlang wartest.
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 23:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Re: Utopische Wartezeiten auf Ersatzteile?!

Beitragvon Lönni » 01.11.2015, 09:17

Ja BMW hat es nicht so mit der Kundenfreundlichkeit nogo
Ich warte seid 2 Monaten auf eine Resonanz bezüglich meiner Bremsen+Bremsscheiben.
Mein :mrgreen: würde Sie sofort auf Kulanz tauschen.Aber darf er nicht,da erst auf " Grünes Licht" von BMW warten.Oder Ich müsste es selber bezahlen .Es sind wohl nur 2 Vollpfosten für die Schweiz zuständig,die sich um die Beschwerden,Anfragen von Werkstätten usw. kümmern nogo
da macht man sich schon Gedanken,wenn mal was größeres Ansteht ( Motorschaden zB.) Geht man dann1Jahr zu Fuß?? scratch
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Utopische Wartezeiten auf Ersatzteile?!

Beitragvon lioner80 » 01.11.2015, 10:13

Deutschland könnt ich es versuchen, geht dann aber auf meine Tasche... Kompliziert hier da meine R ins Schweizer Netzwerk gehört und wenn Du nicht gerade liegen bleibst oder ähnliches wird Dir seitens BMW Schweiz der Schaden nicht reguliert... Klingt komisch,habs auch nicht geglaubt,is aber so :)

Ist mir gerade jetzt wo da eh nix läuft ein zu großes Risiko. Wenn BMW München mir das OK gibt und mit BMW Schweiz alles kommuniziert und geklärt ist werde ich die Option wohl wählen.

Wie? Wo? Was? da nun raus kommt werde ich wohl in der nächsten Woche aus München hören...

Die unendliche Geschichte wird es meinerseits definitiv nicht geben!

@ Lönni

BMW Schweiz kommuniziert nicht alles mit BMW DE! Und die Geschwüre F und K sind definitiv zu beseitigen ;) Haben aber in der Schweiz die Entscheidungsgewalt -.-
Hab da sooo einige Geschichten und Auseinandersetzungen mit denen durch, fahr aber erst seit 2014 BMW :)

Alles in der Email an BMW DE enthalten.
<--- unkontrolliert kontrolliert ;)
Benutzeravatar
lioner80
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2014, 17:35
Wohnort: Domat Ems (Chur) GR
Motorrad: S1000R

Re: Utopische Wartezeiten auf Ersatzteile?!

Beitragvon chli1976 » 01.11.2015, 13:32

Lönni hat geschrieben:Ich warte seid 2 Monaten auf eine Resonanz bezüglich meiner Bremsen+Bremsscheiben.


Hatte an meiner das Problem mit vibrierenden Bremsscheiben, ist relativ zügig gegangen nach dem ein Betreuer da wahr und damit gefahren ist. Hat vom Begutachten bis zum Tausch vielleicht eine Woche gedauert
Benutzeravatar
chli1976
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.12.2009, 14:33
Motorrad: 2/2012


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste