Höchstgeschwindigkeit und Drehzahlen im roten Bereich

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Höchstgeschwindigkeit und Drehzahlen im roten Bereich

Beitragvon Supermic » 31.07.2017, 12:42

papajo hat geschrieben:Ist aber auch verdammt schwierig mit 40-50km/h die Haarnadel-Kehren am Stilfser zu durchfahren.


Bild

Mei is des scheeeeee! [emoji1360]
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Höchstgeschwindigkeit und Drehzahlen im roten Bereich

Beitragvon Eifelbiker » 01.08.2017, 07:44

yapp ...... die R geht dann natürlich in den Begrenzer. 264-65 Km/h Tachowert dann stotterts halt in den Drehzahlbegrenzer. (Werksangabe 258 Km/h )

was mich jedoch arg wundert ist, das und wie große Jungs wie z.B. OSM das wohl hinbekommen scratch

liegend + Arme in natürlicher Haltung leicht nach außen gebogen geht nämlich nur 255 km/h.

die letzten 10 gehen nur wenn man liegend die arme unnatürlich nach innen an den Tank biegt. winkG
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Höchstgeschwindigkeit und Drehzahlen im roten Bereich

Beitragvon Kajo » 01.08.2017, 08:24

papajo hat geschrieben:Durchschnittsgeschwindigkeit in den Dolos: 43km/h. :D Ist aber auch verdammt schwierig mit 40-50km/h die Haarnadel-Kehren am Stilfser zu durchfahren...


Ja macht schon ordentlich Spaß in den Bergen - September geht es wieder ins Kaunertal und das Stilfser Joch ist dann auch mal wieder dran. Meist fahren wir von Prad aus hoch zum Gipfel und dann über den Umbrail kurz in die Schweiz und über Tankstopp Samnaun wieder zurück.

Mit meiner S 1000 R war ich nach dem "Freischalten" einmal auf der Autobahn, habe sie dann aber nicht in den Begrenzer rein bekommen und hat mir auch nicht wirklich Spaß gemacht. Das sieht dann bei einer RR schon ganz anders aus.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Höchstgeschwindigkeit und Drehzahlen im roten Bereich

Beitragvon derganzebuaadepp » 01.08.2017, 09:31

Habe jetzt Kette mit 2 Gliedern weniger drauf (116) und hinten hinten 44 Z. Im September geht´s 3 Tage nach Rijeka auf die Renne. Schaumermal.
Ciao,
derganzebuaadepp
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 19:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Höchstgeschwindigkeit und Drehzahlen im roten Bereich

Beitragvon Meister Lampe » 01.08.2017, 11:23

derganzebuaadepp hat geschrieben:Habe jetzt Kette mit 2 Gliedern weniger drauf (116) und hinten hinten 44 Z. Im September geht´s 3 Tage nach Rijeka auf die Renne. Schaumermal.
Ciao,
derganzebuaadepp


Und was soll das bringen mit 2 Glieder weniger , mehr Weehlieneigung ... winkG , auf der Renne fährt man ein 16er vorne , um schön aus den Ecken zu kommen , da macht man Zeit gut und nicht auf der Geraden mit 4 km/h mehr ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Höchstgeschwindigkeit und Drehzahlen im roten Bereich

Beitragvon derganzebuaadepp » 01.08.2017, 11:35

Meister Lampe hat geschrieben:Und was soll das bringen mit 2 Glieder weniger , mehr Weehlieneigung ... winkG , auf der Renne fährt man ein 16er vorne , um schön aus den Ecken zu kommen , da macht man Zeit gut und nicht auf der Geraden mit 4 km/h mehr ... winkG
Gruß Uwe Bild


Das ist bestimmt richtig. Das ist mein Straßen-Setup und auf Umbau wegen Renne habe ich keine Lust. Die R hat auch so "genügend" Dampf aus den Kurven, mehr als ich fahrerisch nutzen kann.
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 19:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Höchstgeschwindigkeit und Drehzahlen im roten Bereich

Beitragvon erny » 01.08.2017, 13:28

derganzebuaadepp hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Und was soll das bringen mit 2 Glieder weniger , mehr Weehlieneigung ... winkG , auf der Renne fährt man ein 16er vorne , um schön aus den Ecken zu kommen , da macht man Zeit gut und nicht auf der Geraden mit 4 km/h mehr ... winkG
Gruß Uwe Bild


Das ist bestimmt richtig. Das ist mein Straßen-Setup und auf Umbau wegen Renne habe ich keine Lust. Die R hat auch so "genügend" Dampf aus den Kurven, mehr als ich fahrerisch nutzen kann.


na ja - aus den kurven kannst du einfach nicht genug dampf haben. und wenn du die kette gekürzt hast, hast du dich in den wechselmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt. selbst ins knie geschossen sozusagen.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Höchstgeschwindigkeit und Drehzahlen im roten Bereich

Beitragvon derganzebuaadepp » 01.08.2017, 14:57

erny hat geschrieben:na ja - aus den kurven kannst du einfach nicht genug dampf haben. und wenn du die kette gekürzt hast, hast du dich in den wechselmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt. selbst ins knie geschossen sozusagen.


Na wenn Du meinst.
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 19:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Höchstgeschwindigkeit und Drehzahlen im roten Bereich

Beitragvon erny » 01.08.2017, 16:20

derganzebuaadepp hat geschrieben:
erny hat geschrieben:na ja - aus den kurven kannst du einfach nicht genug dampf haben. und wenn du die kette gekürzt hast, hast du dich in den wechselmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt. selbst ins knie geschossen sozusagen.


Na wenn Du meinst.


ist halt so wenn du mit einem blinden über farbe sprichst. wirst du vermutlich nie verstehen.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Höchstgeschwindigkeit und Drehzahlen im roten Bereich

Beitragvon Michl » 01.08.2017, 18:30

2 Glieder weniger sind bei der S1000r aber 118 und nicht 116 Glieder.

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 503
Registriert: 28.02.2014, 18:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

Re: Höchstgeschwindigkeit und Drehzahlen im roten Bereich

Beitragvon papajo » 01.08.2017, 19:06

Ist doch wurscht, wer wieviel Zähne wann und wo fährt.
Da wir alle Helden waren und evtl auch noch sind, spielt es für jeden seine eigene Rolle.
Es lebe der Begrenzer. neenee
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Höchstgeschwindigkeit und Drehzahlen im roten Bereich

Beitragvon Spatz » 01.08.2017, 22:43

Rijeka - Serienübersetzung, damit geht die auf Start/Ziel so gerade in den Begrenzer.
Benutzeravatar
Spatz
 
Beiträge: 344
Registriert: 29.10.2014, 21:37
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: S1R '15 / S1RR '15

Re: Höchstgeschwindigkeit und Drehzahlen im roten Bereich

Beitragvon magicmike » 02.08.2017, 09:02

255 mit Wunderlich Tourenschild war überhaupt kein Problem und bin auch nicht gerade klein. ;-)
Die restlichen km/h´s hab ich nicht mehr gesehen ;-)

@derganzebuaadepp
sag nur gemütlich im 4. - 5. Gang in die Kurve reinrollen :lol: :mrgreen:
magicmike
 
Beiträge: 175
Registriert: 10.06.2015, 08:44
Motorrad: S1000R 2017

Re: Höchstgeschwindigkeit und Drehzahlen im roten Bereich

Beitragvon cc13 » 02.08.2017, 17:15

Supermic hat geschrieben:
papajo hat geschrieben:Ist aber auch verdammt schwierig mit 40-50km/h die Haarnadel-Kehren am Stilfser zu durchfahren.


Bild

Mei is des scheeeeee! [emoji1360]


Sorry für offtopic: Bisher bin ich nur den Großglockner gefahren. Ist der vergleichbar mit dem Stilfser? Oder gibt es einen von beiden, der anspruchsvoller ist.

VG
CC13
cc13
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.05.2016, 08:10
Motorrad: S1000R

Re: Höchstgeschwindigkeit und Drehzahlen im roten Bereich

Beitragvon Spatz » 02.08.2017, 17:23

Big-Bella macht meiner Meinung nach mehr Spaß, weil die Anzahl an engen Spitzkehren geringer ist und die Asphaltqualität besser ist.
Stilfser ist gerade auf der Nordseite im oberen Bereich eine Buckelpiste.
Benutzeravatar
Spatz
 
Beiträge: 344
Registriert: 29.10.2014, 21:37
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: S1R '15 / S1RR '15

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste