200 km/h, Autobahn, Huckel, sie schlingert.

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: 200 km/h, Autobahn, Huckel, sie schlingert.

Beitragvon Harry4FuN » 26.08.2015, 21:03

Ich fahr fast immer mit Ohrstöpsel - ist viel angenehmer bzw. kann ich nur empfehlen, besonders bei längerer Autobahnfahrt:
http://www.ebay.de/sch/Ohrenstoepsel-/177081/i.html
ÄrÄr
Benutzeravatar
Harry4FuN
 
Beiträge: 195
Registriert: 29.08.2014, 09:02
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: 200 km/h, Autobahn, Huckel, sie schlingert.

Beitragvon robii » 26.08.2015, 21:13

Harry4FuN hat geschrieben:Ich fahr fast immer mit Ohrstöpsel - ist viel angenehmer bzw. kann ich nur empfehlen, besonders bei längerer Autobahnfahrt:
http://www.ebay.de/sch/Ohrenstoepsel-/177081/i.html


ich fahre die mit den gelben Filtern für die BAB. Landstraße normalerweise ohne; für längere Touren dann mit den grünen Filtern, welche primär den Fahrtwind reduzieren. Den Motorsouund hört man übrigens auch mit den gelben noch recht ordentlich...das differenziert die Teile von normalen Stöpseln, die ALLE Geräusche verringern.

http://www.ebay.de/itm/Alpine-Motosafe- ... 4882c1b032
robii
 
Beiträge: 54
Registriert: 31.07.2015, 17:18
Motorrad: s1000r

Re: 200 km/h, Autobahn, Huckel, sie schlingert.

Beitragvon Harry4FuN » 26.08.2015, 21:48

Hab die auch - wenn man die gelben Filter auf der Landstraße drin hat ist das manchmal etwas merkwürdig. Glaube weil die Rückmeldung Auge <--> Ohr <--> Gleichgewichtsorgan gestört wird oder so ...
ÄrÄr
Benutzeravatar
Harry4FuN
 
Beiträge: 195
Registriert: 29.08.2014, 09:02
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: 200 km/h, Autobahn, Huckel, sie schlingert.

Beitragvon Skull » 29.08.2015, 19:14

habe auch gerade auf der Landstraße beim überholen in einer leichten Kurve ein schlingern bekommen, denke es liegt auch viel an den Impulsen die man (unbeabsichtigt) über die eigene Bewegung weitergibt..
I know U love me and U wanna B friends. And if U don't at least U need 2 pretend, we're still 2gether even if we don't get that far. I love U baby...but not like I love this guitar | † 21.04.2016 |
Benutzeravatar
Skull
 
Beiträge: 82
Registriert: 18.07.2015, 08:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: 200 km/h, Autobahn, Huckel, sie schlingert.

Beitragvon Parafly » 20.09.2016, 12:16

Wie lange fährt man denn 200+ am Stück mit der R

Also ich fahre öfter 50km am Stück über die A43. Mit der mittleren Scheibe von Wunderlich, fährst Du die komplett mit 265 durch. Biegt sich aber deutlich. Ferner habe ich generell ein starkes schlingern bei Vollgas 190-220km/h. Gehe etwas nach hinten und DDC auf normal. Ist unschön, aber geht. Meine alte Mille liegt dagegen wie das sprichwörtliche Brett.

Greets Frank
Parafly
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2016, 11:41
Motorrad: S1000R, RSV, Monster

Re: 200 km/h, Autobahn, Huckel, sie schlingert.

Beitragvon Lilmike » 20.09.2016, 21:01

Parafly hat geschrieben:
Wie lange fährt man denn 200+ am Stück mit der R

Also ich fahre öfter 50km am Stück über die A43. Mit der mittleren Scheibe von Wunderlich, fährst Du die komplett mit 265 durch. Biegt sich aber deutlich. Ferner habe ich generell ein starkes schlingern bei Vollgas 190-220km/h. Gehe etwas nach hinten und DDC auf normal. Ist unschön, aber geht. Meine alte Mille liegt dagegen wie das sprichwörtliche Brett.

Greets Frank

fährst du dann 50km lang immer wieder in den Begrenzer rein? Muss ja der Fall sein, da die R bei mir bei Tacho 265km/h abriegelt.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: 200 km/h, Autobahn, Huckel, sie schlingert.

Beitragvon Hortlak » 21.09.2016, 07:15

Ich habe mir die besorgt: http://proactiv.geers.de/

Merkt man kaum, auch bei "Stundenlangem" tragen.

Mit dem Wunderlich Sportschild fahre ich auch mal 100km mit nem Schnitt von 210 (Deggendorf->München)

Habe auch bemerkt das Fahrbahnunebenheiten unruhe ins Fahrwerk bringen meist verkrampft man sich zu
sehr am Lenker und behindert so das sich das Motorrad wieder "beruhigt"

Gruß
Ein Auto mit nur 2 angetriebenen Rädern kann nur eine Notlösung sein!
Hortlak
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.12.2015, 13:51
Wohnort: Oberschleissheim
Motorrad: S1000R Bj.2014

Re: 200 km/h, Autobahn, Huckel, sie schlingert.

Beitragvon Kajo » 21.09.2016, 09:01

Hortlak hat geschrieben:... Habe auch bemerkt das Fahrbahnunebenheiten unruhe ins Fahrwerk bringen meist verkrampft man sich zu sehr am Lenker und behindert so das sich das Motorrad wieder "beruhigt" Gruß


Ergänzend sei noch erwähnt, dass Telelever-verwöhnte Boxerfahrer die "Unruhe" im Vorderrad deutlicher spüren.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: 200 km/h, Autobahn, Huckel, sie schlingert.

Beitragvon Malou » 24.09.2016, 06:06

Naja,

wen wundert es, dass man das Fahrwerk auf soft eingestellt hat und mit einem Nakedbike auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten > 200km/h ein schlingern feststellen muss. plemplem
Dazu kommen noch einige Parameter hinzu, die das Schlingern ermöglichen, welcher Reifen ist montiert, mit wieviel Luftdruck im HR? Verschleiss des HR,

Manchmal frage ich mich, was es heutzutage für Biker gibt, die sich keinerlei Gedanken machen :ahh:

Meine riegelt ab 265Km/h auch ab mit Windschild und mit Knieschluss auch auf längeren Etappen Dauerhaft 220-250 Km/h möglich, wenn es der Verkehr zulässt.
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.
Malou
 
Beiträge: 43
Registriert: 13.06.2015, 03:44
Motorrad: S1000R 2015

Re: 200 km/h, Autobahn, Huckel, sie schlingert.

Beitragvon bandit111 » 24.09.2016, 06:36

also ich hab' es neulich ausprobiert...
ohne irgendein hässlich hohes windschild, mit "nur" 238 auf'm navi im begrenzer und kurzem radstand.

wenn ich einfach nur wie doof am griff drehe, schlingert sie schon ganz ordentlich.
mache ich aber die knie + ellebogen ran, arsch nach hinten und lenker locker lassen, kann ich sauber durchbeschleunigen ohne auch nur das geringste "speedmans wobbeling".
enge klamotten sollen auch nocas ihre dazutun.
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
Benutzeravatar
bandit111
 
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2014, 05:07
Motorrad: S1000R

Re: 200 km/h, Autobahn, Huckel, sie schlingert.

Beitragvon Parafly » 28.09.2016, 09:18

Morgen zusammen.
@LiMike
Ja das stimmt, aber irgendwann hat mann den "Dreh raus". Halte sie ganz knapp drunter. Ist nicht so schön, das Gefühl, wenn sie in den Begrenzer rennt....
@Bandit111
wenn ich einfach nur wie doof am griff drehe, schlingert sie schon ganz ordentlich.
mache ich aber die knie + ellebogen ran, arsch nach hinten und lenker locker lassen, kann ich sauber durchbeschleunigen ohne auch nur das geringste "speedmans wobbeling".
enge klamotten sollen auch nocas ihre dazutun.

Absolut richtig, sehe es genau so!

Gruß Frank
Parafly
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2016, 11:41
Motorrad: S1000R, RSV, Monster

Re: 200 km/h, Autobahn, Huckel, sie schlingert.

Beitragvon Hortlak » 29.09.2016, 12:35

Was mir aufgefallen ist (wenn wir gerade über den Begrenzer und Top-Speed reden)

wenn ich die gute mit V-Power oder ähnlichem betanke rennt Sie wie blöd in den Begrenzer,
gefolgt von ca. 2 Sekunden (kommt einem aber ewig vor) "Einspritzung/Motor aus" um dann erneut in den Begrenzer zu rennen.

Fahre ich mit "herkömmlichem" Super passiert dieses Abriegeln wesentlich sanfter.

Kann manchmal gar nicht glauben wie "leicht" die Fuhre mit mir drauf in den Begrenzer rennt scratch

Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?
Ein Auto mit nur 2 angetriebenen Rädern kann nur eine Notlösung sein!
Hortlak
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.12.2015, 13:51
Wohnort: Oberschleissheim
Motorrad: S1000R Bj.2014

Re: 200 km/h, Autobahn, Huckel, sie schlingert.

Beitragvon Eifelbiker » 29.09.2016, 13:59

bandit111 hat geschrieben:also ich hab' es neulich ausprobiert...
ohne irgendein hässlich hohes windschild, mit "nur" 238 auf'm navi im begrenzer und kurzem radstand.

wenn ich einfach nur wie doof am griff drehe, schlingert sie schon ganz ordentlich.
mache ich aber die knie + ellebogen ran, arsch nach hinten und lenker locker lassen, kann ich sauber durchbeschleunigen ohne auch nur das geringste "speedmans wobbeling".
enge klamotten sollen auch nocas ihre dazutun.


Genau und das auf soft in Textil..... damit der unfreundliche Kollege ein paar Beiträge früher das auch mal lernt.
ThumbUP

Kniee ran ; Ellbogen anklappen...passt.

Btw. rennt meine bei 263-264 in den Begrenzer...in normaler Weise mit 95er Super Benzin winkG

dürfte gerne 30PS mehr haben..... winkG
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste