Ungeplanter Werkstattaufenthalt

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Ungeplanter Werkstattaufenthalt

Beitragvon Lönni » 27.05.2016, 15:19

Salü Gemeinde
Ich war /musste heute zu meinem :mrgreen:
Ich hatte vor 2 Wochen neue Reifen und den 10.000erService machen lassen.Jetzt habe Ich das Problem,das Ich Vibration habe .Total das Gegenteil von vorher.Der Motor " Rasselt" bedeutend lauter .Aussage nach Probefahrt/en vom :mrgreen: :
Reifen sind ok ( Auswuchten).Er bestellt nun neuen Kettenspanner und Schaltautomat ( im kalten Zustand lässt sich einwandfrei schalten damit) .Desweiteren wird dann der Motor nachgeschaut .
:ahh:
Gruss Lönni
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 08:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Ungeplanter Werkstattaufenthalt

Beitragvon Lilmike » 27.05.2016, 16:03

warum neuen Schaltautomat, geht der im warmen Zustand nicht mehr?

Gruß Michael
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: Ungeplanter Werkstattaufenthalt

Beitragvon Lönni » 27.05.2016, 16:10

Hoi Micha
Im kalten Zustand Funktioniert er ThumbUP .Sobald die Ärr Betriebstemperatur hat hackt er.Das Problem ist schon seid Anfang an und wurde auch schon mehrfach dran versucht.Eine Zeitlang ging er perfekt.Solange es mir nichts kostet und danach alles ThumbUP ist nehme Ich das " noch" in Kauf.Mehr Gedanken machen mir das Rassel vom Motor und die Vibtation.Vibration sagte mein :mrgreen: kommen nicht von den Reifen .
Da macht man sich seine Gedanken scratch
Gruss Micha
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 08:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Ungeplanter Werkstattaufenthalt

Beitragvon Lilmike » 27.05.2016, 17:28

Lönni hat geschrieben:Hoi Micha
Im kalten Zustand Funktioniert er ThumbUP .Sobald die Ärr Betriebstemperatur hat hackt er.Das Problem ist schon seid Anfang an und wurde auch schon mehrfach dran versucht.Eine Zeitlang ging er perfekt.Solange es mir nichts kostet und danach alles ThumbUP ist nehme Ich das " noch" in Kauf.Mehr Gedanken machen mir das Rassel vom Motor und die Vibtation.Vibration sagte mein :mrgreen: kommen nicht von den Reifen .
Da macht man sich seine Gedanken scratch
Gruss Micha


Hey Micha

als ich vor kurzem bei meinem Händler meine R vom Reifenwechsel geholt hatte ist auch eine andere R mit Original-Auspuffanlage an der Straße vorbei gefahren, die hatte auch ein Rasseln, dass ich dachte ob das so gehört.
Gibt ja wohl immer wieder mal Probleme mit der Krümmeranlage, dass die ein Rasseln verursacht, zumindest an der RR wie ich hier mal gelesen hatte.
Hoffentlich ist bei dir nach dem Tausch des Kettenspanners wieder alles i.O ThumbUP
Ja das Rasseln/Vibration wird schon mechanisch aus der Motorgegend kommen und nicht von den Reifen.

Gruß Michael
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: Ungeplanter Werkstattaufenthalt

Beitragvon Lilmike » 02.06.2016, 17:15

Hallo Micha,

hast die Teile schon ausgetauscht bekommen? Besserung feststellbar?
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: Ungeplanter Werkstattaufenthalt

Beitragvon Lönni » 02.06.2016, 17:29

Hoi Micha
Leider noch nicht. :( Bestellten Teile sind angekommen beim :mrgreen: Termin ist jetzt nächste Woche Dienstag ( 8 Uhr ).Eher nicht möglich gewesen.Er hofft,das er es an 1 Tag hinbekommt .Ich denke nicht ( was das Motorenproblem anbelangt) scratch
Werde Dich auf dem laufenden halten.Der :mrgreen: meinte auch auf meine Frage:Was das schlimmste sein kann?
" schlimmstenfalls die Ventile oder ähnliches.Müssen wir schauen.Normal ist es jedenfalls nicht "
Bevor nicht alles ok ist,bleibt die Ärr beim :mrgreen:
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 08:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste