Moped ist ohne Schlüssel

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Moped ist ohne Schlüssel

Beitragvon herbyei » 27.04.2018, 17:14

.
nach den 930km am sonntag wars bei mir auch soweit, lief ohne schlüssel weiter. heute wurde das lenkschloss mit ews-steuergerät (= eine einheit) und die rechte bedieneinheit (not-aus-schalter hakte) bei 36800km getauscht. der defekt des ews-steuergerät sind ursächlich auf die vibrationen zurückzuführen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2101
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R

Re: Moped ist ohne Schlüssel

Werbung

Werbung
 

Re: Moped ist ohne Schlüssel

Beitragvon Alex_S1R » 03.09.2018, 20:29

So, mich hats jetzt leider auch erwischt.
Modell 2015 mit kanpp 21000km auf der Uhr.

Vor 2 Wochen Schlüssel abgezogen und die Karre lief einfach weiter.

Zündschloss und die Batterie wurden getauscht.
Batterie war tiefenentladen und hatte dann nen Knaxx abbekommen.

Zum Glück habe ich Garatieverlängerung, die alle Kosten übernommen hat.
Zudem hat mir mein Händler auch eine RnineT kostenfrei für ein paar Tage zur Verfügung gestellt :clap:
Alex_S1R
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2015, 20:18
Motorrad: S1000R 2015

Re: Moped ist ohne Schlüssel

Beitragvon e-raser » 03.09.2018, 20:57

Ich bin (negativ) überrascht was die Zündschlösser hier für Probleme machen... ich war bisher eigentlich noch froh kein Keyless Ride zu haben, denn "Schlüssel ist Schlüssel" und "der funktioniert einfach". Interessant hier mitzulesen. Nur kann man dem Problem ja wohl leider nicht vorbeugen... :x
Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 56
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: Moped ist ohne Schlüssel

Beitragvon herbyei » 03.09.2018, 22:49

.
nicht das zündschloss ist das problem - die vibrationen sind es die bestimmte bauteile defekt gehen lassen - deshalb gibt es bei der s-reihe auch kein keyless-system.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2101
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste