Abblendlicht & Standlicht gehen immer wieder kurz aus

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Abblendlicht & Standlicht gehen immer wieder kurz aus

Beitragvon Voodooka » 17.07.2015, 09:57

Hallo zusammen,

Gestern Nacht ist mir beim fahren aufgefallen das mein Abblendlicht 2-3× pro Minute für ein paar Millisekunden ausfällt. Das Problem tritt sowohl beim Fahren als auch im Stand (nur mit Zündung) auf.

Kann es sich hier überhaupt um einen klassischen Wackelkontakt handeln? Immerhin sind ja zwei Glühbirnen betroffen und das Problem besteht auch beim Fahren....

Für sachdienliche Hinweise melden sie sich bitte in Fred.

Danke euch!
Voodooka
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2015, 16:53
Motorrad: S1000R Red Betty

Re: Abblendlicht & Standlicht gehen immer wieder kurz aus

Beitragvon Kugelfang » 17.07.2015, 14:59

Noch Garantie? Ab zum Händler!
Ich würde da nicht selbst untersuchen, Scheinwerfer sind ja doch irgendwie sicherheitsrelevant...
Kugelfang
 
Beiträge: 54
Registriert: 07.04.2015, 20:40
Motorrad: Yamaha MT-07

Re: Abblendlicht & Standlicht gehen immer wieder kurz aus

Beitragvon Kajo » 17.07.2015, 16:06

Kugelfang hat geschrieben:Noch Garantie? Ab zum Händler! Ich würde da nicht selbst untersuchen, Scheinwerfer sind ja doch irgendwie sicherheitsrelevant...


Genau so und die Glaskugelleserei hier im Forum bringt nicht wirklich was.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2629
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Abblendlicht & Standlicht gehen immer wieder kurz aus

Beitragvon Voodooka » 17.07.2015, 18:20

Die 10.000er steht in zwei Wochen sowieso an, da ich von dem Problem bisher noch nirgends gelesen hatte, wollte ich es mal niederschreiben, falls es euch auch mal betrifft.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Falls jemand weiß woran es liegen könnte, immer her mit den Ideen - das spart mir & dem freundlichen Zeit.

cheers
Voodooka
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2015, 16:53
Motorrad: S1000R Red Betty

Re: Abblendlicht & Standlicht gehen immer wieder kurz aus

Beitragvon Kajo » 17.07.2015, 19:47

Voodooka hat geschrieben:Die 10.000er steht in zwei Wochen sowieso an, da ich von dem Problem bisher noch nirgends gelesen hatte, wollte ich es mal niederschreiben, falls es euch auch mal betrifft. Ich halte euch auf dem Laufenden. Falls jemand weiß woran es liegen könnte, immer her mit den Ideen - das spart mir & dem freundlichen Zeit. cheers


Okay, bin mal auf das Ergebnis der Fehlersuche gespannt.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2629
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Abblendlicht & Standlicht gehen immer wieder kurz aus

Beitragvon Peti » 21.07.2015, 20:16

Sei begrüßt!
:Sekt:
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Abblendlicht & Standlicht gehen immer wieder kurz aus

Beitragvon Bmwatzy » 24.12.2015, 15:05

Und was war es?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Abblendlicht & Standlicht gehen immer wieder kurz aus

Beitragvon Kajo » 24.12.2015, 16:40

Bmwatzy hat geschrieben:Und was war es? Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Würde den ein oder anderen hier sicherlich interessieren - Schade dass keine Rückmeldung mit Fehlerbeschreibung kam.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2629
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Abblendlicht & Standlicht gehen immer wieder kurz aus

Beitragvon Bmwatzy » 24.12.2015, 17:11

Ist das möp nicht mehr existent inkl Besitzer?!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Abblendlicht & Standlicht gehen immer wieder kurz aus

Beitragvon Kajo » 24.12.2015, 21:17

Bmwatzy hat geschrieben:Ist das möp nicht mehr existent inkl Besitzer?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Letzte Anmeldung 17.07.2015 - hat sich wohl von selbst erledigt.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2629
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Abblendlicht & Standlicht gehen immer wieder kurz aus

Beitragvon Bmwatzy » 24.12.2015, 21:35

Ok. Abhaken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Abblendlicht & Standlicht gehen immer wieder kurz aus

Beitragvon Skywalker » 05.01.2016, 21:06

ich hatte das bei meiner auch, als sie noch ganz neu war...war dann irgendwann von allein wieder weg.
Benutzeravatar
Skywalker
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.2015, 20:07
Motorrad: 2021 S1000RR M-Paket

Re: Abblendlicht & Standlicht gehen immer wieder kurz aus

Beitragvon RZ8 » 06.01.2016, 08:55

Hallo,

mal einfach die Kontakte an der Batterie wieder festschrauben.

Hatte ich auch mal, da konnte ich die Befestigung am Minuspol ganz einfach abdrehen, hatte sich gelockert, festgeschraubt und siehe da Licht wieder ohne Probleme.

Scheinbar lockern sich die Kontakte, durch die Vibrationen!

Grüße
RZ8
 


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste