Sammlung Anzugsdrehmomente

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Sammlung Anzugsdrehmomente

Beitragvon BadenSer » 02.05.2015, 09:50

Hallo,

da ich des öfteren auf der Suche nach bestimmten Drehmomenten der Är bin und keinen passenden Thread gefunden habe, dachte ich, dass ein Sammelthread doch passend für wäre. Jeder kann hier die Drehmomente egal ob vom Zubehör oder der Originalverschraubungen reinschreiben (bitte kein Halbwissen) und dem ein oder anderen die Suche oder das Erstellen eines extra Threads pro Schraube ersparen. Ich .z.B. bin auf der Suche nach dem Anzugsdrehmoment der 4 Schrauben zur Tankring Befestigung.

Dann haut mal euer Wissen in die Tasten!

Sollte es so einen Thread schon geben, bitte diesen Löschen liebe Admins, danke! ThumbUP
Benutzeravatar
BadenSer
 
Beiträge: 103
Registriert: 13.04.2015, 12:02
Motorrad: BMW S1000R

Re: Sammlung Anzugsdrehmomente

Beitragvon Willes » 02.05.2015, 09:55

Servus,

kann Dir den Wert von der RR sagen, dürfte aber identisch sein.

M5 x 20 - 2,5Nm

Die Angaben habe ich aus der RepRom von BMW

Gruß Timo
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Sammlung Anzugsdrehmomente

Beitragvon BlaueS1R » 02.05.2015, 10:06

BadenSer hat geschrieben:Hallo,

da ich des öfteren auf der Suche nach bestimmten Drehmomenten der Är bin und keinen passenden Thread gefunden habe, dachte ich, dass ein Sammelthread doch passend für wäre. .................



viewtopic.php?f=28&t=9988&p=151985&hilit=drehmomente#p151985

Suchbegriff "Drehmomente".
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Sammlung Anzugsdrehmomente

Beitragvon BadenSer » 02.05.2015, 10:36

BlaueS1R hat geschrieben:
BadenSer hat geschrieben:Hallo,

da ich des öfteren auf der Suche nach bestimmten Drehmomenten der Är bin und keinen passenden Thread gefunden habe, dachte ich, dass ein Sammelthread doch passend für wäre. .................



viewtopic.php?f=28&t=9988&p=151985&hilit=drehmomente#p151985

Suchbegriff "Drehmomente".


Ich hatte Anzug(s)drehmomente eingegeben und bei Drehmomente kam nur die RR...sry

Dachte das wir das hier nur für die R machen.

@ Timo: Danke dir! ThumbUP
Benutzeravatar
BadenSer
 
Beiträge: 103
Registriert: 13.04.2015, 12:02
Motorrad: BMW S1000R

Re: Sammlung Anzugsdrehmomente

Beitragvon BlaueS1R » 02.05.2015, 10:43

BadenSer hat geschrieben:
Dachte das wir das hier nur für die R machen.

@ Timo: Danke dir! ThumbUP


Peti hat damit schon begonnen: viewtopic.php?f=33&t=7582&hilit=drehmomente

Grüße
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Sammlung Anzugsdrehmomente

Beitragvon Mainfold » 07.03.2020, 20:25

Ich befürchte mal, weil der Thread schon so alt ist, funktioniert der Link nicht mehr.

Da ich meine (2014er) R jetzt ganz neu habe und selbst einiges schrauben kann (außer den ganz komplizierten Sachen wie Motor auseinanderbauen oder Komplettservice bei Gabel-Kartuschen :shock: ) bin ich auf der Suche nach den wichtigsten Anzugsdrehmomenten für die S1000R. Also sowas wie Achsen, Bremsen inkl. deren "Umgebung" und dererlei mehr...

Hier im Forum habe ich auch mit der Suche nichts konkretes (mehr) gefunden.
Bei Eingabe in "Dr. Google" werden auch nur RR Daten gefunden...irgendwie finde ich jedoch: es gibt auch noch ein Leben abseits der RR (hoffe ich zumindest...)

Kann mir jemand weiterhelfen (ohne den Tipp: kauf dir n Werkstatthandbuch, bitte)?

Gruß Martin
...hab noch 2 Sätze original Brembo Bremsbeläge Nr. 07BB33SA für S1000R/RR vorne - nagelneu
Infos gerne per PN
Mainfold
 
Beiträge: 98
Registriert: 01.12.2019, 10:01
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: S1000R

Re: Sammlung Anzugsdrehmomente

Beitragvon herbyei » 07.03.2020, 20:41

Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Sammlung Anzugsdrehmomente

Beitragvon Mainfold » 07.03.2020, 21:06

Super, danke...hilft schon mal weiter.
Schade, dass die meisten Links und Bilder nicht mehr existieren / funktionieren...wären bestimmt noch ein paar interessante Infos dabei gewesen...

:clap: :clap: ThumbUP

Gruß Martin
...hab noch 2 Sätze original Brembo Bremsbeläge Nr. 07BB33SA für S1000R/RR vorne - nagelneu
Infos gerne per PN
Mainfold
 
Beiträge: 98
Registriert: 01.12.2019, 10:01
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste