Rapid bike easy?

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Rapid bike easy?

Beitragvon Andy1985 » 20.04.2015, 23:10

Hi Leute,

Hat das wer verbaut und kann was dazu sagen ? Hört sich ja interessant an[emoji6].

Merci
Andy


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Andy1985
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2014, 22:14
Motorrad: BMW S1000R

Re: Rapid bike easy?

Beitragvon torch » 22.04.2015, 15:02

Andy1985 hat geschrieben:Hi Leute,

Hat das wer verbaut und kann was dazu sagen ? Hört sich ja interessant an[emoji6].

Merci
Andy

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Hi,

was soll das bringen?

gruss

t
Benutzeravatar
torch
 
Beiträge: 61
Registriert: 05.05.2014, 10:17
Motorrad: S1000R

Re: Rapid bike easy?

Beitragvon Supermic » 22.04.2015, 15:31

Andy1985 hat geschrieben:Hi Leute,

Hat das wer verbaut und kann was dazu sagen ? Hört sich ja interessant an[emoji6].

Merci
Andy


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Für die Unwissenden (also für mich): wer oder was ist "Rapid Nike easy"!!

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Rapid bike easy?

Beitragvon hellrider1981 » 22.04.2015, 15:32

Supermic hat geschrieben:
Andy1985 hat geschrieben:Hi Leute,

Hat das wer verbaut und kann was dazu sagen ? Hört sich ja interessant an[emoji6].

Merci
Andy


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Für die Unwissenden (also für mich): wer oder was ist "Rapid Nike easy"!!

Mic


gegenstück zum powercomander mit mehr funktionen.......... winkG
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 13:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Rapid bike easy?

Beitragvon Supermic » 22.04.2015, 15:34

hellrider1981 hat geschrieben:
Supermic hat geschrieben:
Andy1985 hat geschrieben:Hi Leute,

Hat das wer verbaut und kann was dazu sagen ? Hört sich ja interessant an[emoji6].

Merci
Andy


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Für die Unwissenden (also für mich): wer oder was ist "Rapid Nike easy"!!

Mic


gegenstück zum powercomander mit mehr funktionen.......... winkG


Danke! ThumbUP

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Rapid bike easy?

Beitragvon hellrider1981 » 22.04.2015, 15:36

Du Mic hast du mal wieder vor Leuchten zu bestellen? Die LED und die Abblendlichter?

Würde mich anhängen........vielleicht machen noch mehr mit dann würde eine Sammelbestellung gut kommen kiss
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 13:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Rapid bike easy?

Beitragvon STEVE S1000R » 15.06.2015, 20:31

Hey, würde auch gern mal wissen ob das schon wer verbaut hat. Und welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Vorwiegend bei der S1R.

Hier mal ein Link: http://shop.jamparts.com/shop/BMW,S_1000_R,2014,a,a.htm

VG Steve
Bremsen macht die Felge dreckig!
Benutzeravatar
STEVE S1000R
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.04.2015, 11:57
Motorrad: S1000R

Re: Rapid bike easy?

Beitragvon Dan0111 » 15.06.2015, 21:08

Tu deinem Motor einen Gefallen und lass es doch einfach. ;-) Langt dir die Leistung nicht? Das ist genauso, wie wenn du in ebay einen chip für deinen PKW für 100,- kaufst.

Wenn du was machen willst, verbaue die Race ECU, lass sie abstimmen und gut is.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 15:43
Motorrad: S1000RR

Re: Rapid bike easy?

Beitragvon hoss » 15.06.2015, 21:12

Lasst das schrauben und drückt einfach an.
Benutzeravatar
hoss
 
Beiträge: 525
Registriert: 13.05.2015, 07:23
Wohnort: Wien
Motorrad: KTM 790 Adv R - 2019

Re: Rapid bike easy?

Beitragvon TheDavidoff3 » 17.04.2016, 16:41

Hallo,

Der Beitrag ist zwar schon älter, jedoch habe ich das Modul verbaut und wollte mal meine Erfahrungen mitteilen.
Ich habe eine Akrapovic Komplettanlage verbaut und mir wurde empfohlen, ein Modul zu verbauen. Habe mich dann für das Rapid Bke Easy entschieden, da ich relativ gute Bewertungen gelesen hatte und es nicht zu kompliziert gestalten wollte.
Die Verarbeitung Insgesamt ist in Ordnung, jedoch wäre es schöner, wenn das ganze ein bisschen kompakter wäre, da das Verlegen der Kabel ziemlich fummelig war. Ich habe die Box unter dem Fahrersitzt platziert, da die Kabel nicht länger waren. Angeschlossen werden diese an den Anschlüssen der Lamda Sonden. Soweit ganz simpel.
Die Einstellungen sind um es Vorsichtig auszudrücken "simpel". Zwei Drehknöpfe: der 1. ist für die Einstellungen da und der 2. für das Gemischverhältnis. Es gibt eine Tabelle mit zwei Spalten, in der auf der einen die ganzen GS Modelle stehen und in der anderen "All Other Models". Habe also die Einstellungen für all other genommen.

Ich habe das Gefühl, dass das Motorrad oben besser geht als ohne das Modul, jetzt kommt jedoch das große ABER:
Sobald der Motor im Stadtverkehr heißer wird und ich an einer Ampel halte fängt nach kurzer Zeit an die Drehzahl unruhig zu werden. Es endet damit, dass sich diese bei 2000/1 einpendelt. Danach geht das Motorrad einfach aus.

Hat jemand das selbe Modul verbaut und hat ähnliche Probleme?

Hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck vermitteln
Gruß David
TheDavidoff3
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2016, 12:19
Wohnort: 85354
Motorrad: RR 2012

Re: Rapid bike easy?

Beitragvon yeti26 » 17.04.2016, 19:37

Hallo
ja hatte das Rapid Bike easy verbaut
habs aber wieder ausgebaut ,weil kein Unterschied
zu merken war.
Das es oben raus was bringt glaub Ich kaum
das Kästchen liefert nur einen tieferen Ausgangswert
der Lambdasonden ,und der Wert ist nur im Leerlauf/
Teillastbereich relevant, sprich nur da regelt das BMSX auch nach.
Und ja die Kabel verlegerei ist leider nicht ganz glücklich gelöst,bei den sondenstecker zu lang,zum
Rapidbike zu kurz (meine persönliche Erfahrung)
aber für das kleine Geld wars ne Erfahrung Wert
bin grad am überlegen ob das in Verbindung mit dem gefaketem Temperatur Sensor mehr bringen würde , aber für beide Kästchen bist preislich schon fast beim Powercommander , dann doch lieber warten bis wer das BMSX flashen kann ohne die ECU zu öffnen .

MfG patrick

und nein ,keine Probleme gehabt ,weder Leerlauf noch spontanes ausgehen
verkauft:SR 500;GPZ 750R;TE 610SM;FZR 1000;FE 650E
MXR 650R;KFX 700;ENDURO 690R
aktuell:LTR 450R;S 1000R
Benutzeravatar
yeti26
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2015, 19:14
Motorrad: S1000R bj 3/15 weiß

Re: Rapid bike easy?

Beitragvon klickspeed » 27.04.2016, 07:42

Dan0111 hat geschrieben:Tu deinem Motor einen Gefallen und lass es doch einfach. ;-) Langt dir die Leistung nicht? Das ist genauso, wie wenn du in ebay einen chip für deinen PKW für 100,- kaufst.

Wenn du was machen willst, verbaue die Race ECU, lass sie abstimmen und gut is.


Das mit den Boxen für 100,- mache ich bei meinen Dieselfahrzeugen immer, ist ja nur eine geringe Erhöhung des Comonraildrucks die das originale Steuergerät bei Temperatur und Luftdruckänderungen selber macht.

Ergebnis Verbrauchsersparung von fast einem Liter auf 100km und etwas mehr Durchzug. So haben sich die 100 Euro schon nach 10.000km verdient gemacht und nach 40.000km ein paar 100 Euros gespart. Und der Fahrspaß sowie Fahrbereit steigen gewaltig.

Diese werte mögen von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren jedoch bei meinem Vito sowie Wohnmobil zu 100% zutreffen :clap:
Bild[/url]Visitenkarte TT 2014 by klickspeed, on Flickr
Benutzeravatar
klickspeed
 
Beiträge: 432
Registriert: 06.02.2014, 08:54
Motorrad: S1Ärr speziale


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste