Vorderrad zentrieren

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Vorderrad zentrieren

Beitragvon herbyei » 06.04.2015, 20:54

folger hat geschrieben:Lass ihn doch einfach. Der hat noch nicht einmal das Vorderrad ausgebaut und erklärt jetzt der Welt wie es geht. Dann habe ich es die letzten ca 30 mal wohl falsch gemacht und alle anderen Schrauber/RS Fahrer hier auch.


hab in 35 jahren schon mehr räder und reifen gewechselt als du wahrscheinlich gesehen hast. die vorgehensweise wie in der bedienungsanleitung steht, wurde mit bmw durchgegangen, da es in bezug auf die gabel noch mehr punkte gab. hab solch blödes geschwätz satt, die meinen nur immer gegen reden zu müssen und nichts sachlich bringen. wenn du es anders machst bitte, ich teile das mit was von bmw kam. kannst jetzt glauben oder nicht, aber lasst das gelabere.

werde es unter verwendung einer drehmomentanzeige beide varianten probieren, dann habe ich einen vergleich und die gewinde werde ich mir genau ansehen. und wenn man nur ein wenig nachdenkt, klingt das auch logisch, da die buchse nicht am gesamten umfang gepresst wird und sich geringfügig verformt. dieser wenige teil der verformung kann ausreichend sein das gewinde zu beschädigen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2856
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Vorderrad zentrieren

Beitragvon folger » 06.04.2015, 21:17

herbyei hat geschrieben:
folger hat geschrieben:Lass ihn doch einfach. Der hat noch nicht einmal das Vorderrad ausgebaut und erklärt jetzt der Welt wie es geht. Dann habe ich es die letzten ca 30 mal wohl falsch gemacht und alle anderen Schrauber/RS Fahrer hier auch.


hab in 35 jahren schon mehr räder und reifen gewechselt als du wahrscheinlich gesehen hast. die vorgehensweise wie in der bedienungsanleitung steht, wurde mit bmw durchgegangen, da es in bezug auf die gabel noch mehr punkte gab. hab solch blödes geschwätz satt, die meinen nur immer gegen reden zu müssen und nichts sachlich bringen. wenn du es anders machst bitte, ich teile das mit was von bmw kam. kannst jetzt glauben oder nicht, aber lasst das gelabere.

werde es unter verwendung einer drehmomentanzeige beide varianten probieren, dann habe ich einen vergleich und die gewinde werde ich mir genau ansehen. und wenn man nur ein wenig nachdenkt, klingt das auch logisch, da die buchse nicht am gesamten umfang gepresst wird und sich geringfügig verformt. dieser wenige teil der verformung kann ausreichend sein das gewinde zu beschädigen.


Warum probierst du es nicht vorher einfach mal aus und ersparst uns dein theoretisches Halbwissen nicht.

Mögen die anderen Leser entscheiden was blödes Geschwätz ist. Das Vorgehen das hunderte BMW Fahrer (RR und R) seit Jahren ohne jegliche Probleme praktizieren, oder deine missverstandene Theoriestunde mit "BMW" (wer auch immer "BMW" sein mag).
Wenn du hier solch einen Unsinn verbreitest (egal wie oft du schon Räder an deinem Bonanza-Rad gewechselt hast) musst du es schon zulassen, dass Personen mit mehr Erfahrungen an RR und R (und in deinem Fall ist das ja jeder der schon einmal gewechselt hat) deinen Unsinn richtig stellen.
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 23:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Re: Vorderrad zentrieren

Beitragvon Supermic » 06.04.2015, 21:26

Uiuiui........... popcorn

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Vorderrad zentrieren

Beitragvon herbyei » 06.04.2015, 21:52

folger hat geschrieben:Das Vorgehen das hunderte BMW Fahrer (RR und R) seit Jahren ohne jegliche Probleme praktizieren, oder deine missverstandene Theoriestunde mit "BMW" (wer auch immer "BMW" sein mag).
Wenn du hier solch einen Unsinn verbreitest (egal wie oft du schon Räder an deinem Bonanza-Rad gewechselt hast) musst du es schon zulassen, dass Personen mit mehr Erfahrungen an RR und R (und in deinem Fall ist das ja jeder der schon einmal gewechselt hat) deinen Unsinn richtig stellen.



wieso redest du für andere, wenn du selber noch beim schrauben nachfragen musst. nogo
lass es lieber stecken, sonst kommts noch zum boxen
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2856
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Vorderrad zentrieren

Beitragvon klickspeed » 07.04.2015, 21:18

wie schon wieder ruhe hier :ahh:

Die konstruktiven Vorteile scheinen wirklich zum Großteil an der Steifigkeit des vergrößernden Steckachsen Durchmessers zu liegen.

Respektiert euch gegenseitig sonst sinkt leider das Niveau vom Forum

gruß Klicki
Bild[/url]Visitenkarte TT 2014 by klickspeed, on Flickr
Benutzeravatar
klickspeed
 
Beiträge: 432
Registriert: 06.02.2014, 09:54
Motorrad: S1Ärr speziale

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste