folger hat geschrieben:Lass ihn doch einfach. Der hat noch nicht einmal das Vorderrad ausgebaut und erklärt jetzt der Welt wie es geht. Dann habe ich es die letzten ca 30 mal wohl falsch gemacht und alle anderen Schrauber/RS Fahrer hier auch.
hab in 35 jahren schon mehr räder und reifen gewechselt als du wahrscheinlich gesehen hast. die vorgehensweise wie in der bedienungsanleitung steht, wurde mit bmw durchgegangen, da es in bezug auf die gabel noch mehr punkte gab. hab solch blödes geschwätz satt, die meinen nur immer gegen reden zu müssen und nichts sachlich bringen. wenn du es anders machst bitte, ich teile das mit was von bmw kam. kannst jetzt glauben oder nicht, aber lasst das gelabere.
werde es unter verwendung einer drehmomentanzeige beide varianten probieren, dann habe ich einen vergleich und die gewinde werde ich mir genau ansehen. und wenn man nur ein wenig nachdenkt, klingt das auch logisch, da die buchse nicht am gesamten umfang gepresst wird und sich geringfügig verformt. dieser wenige teil der verformung kann ausreichend sein das gewinde zu beschädigen.