ECBC hat geschrieben:So - die Erklärung für den Felgenschaden hab ich nun - war schon bei Auslieferung vorhanden. Gottseidank hab ich das Bike rundum fotografiert.:-)
Rico_S1000R hat geschrieben:TÜV bei euch schon nach einem Jahr fällig?
ECBC hat geschrieben:Hello!
Ich komme gerade etwas frustriert vom ÖAMTC - wollte heut das Pickerl (§59a Überprüfung / TÜV in D) für meine S1000R machen - habs aber nicht bekommen.
Lt. ÖAMTC ist das hintere Radlager kaputt und hat enormes Spiel. Weiters ein Reifenschaden und ein Kratzer auf der Felge, den ich mir nicht erklären kann.
Die Bremsbeläge seien nach knapp 15000km aber noch für 1000km gut.
--> bin sofort zu BMW:
Die meinten dass das Radlager komplett in Ordnung sei. Der Schaden am Reifen könnte von einem Auto, das dagegen gefahren ist, stammen. Meine S1000R hat aber sonst nirgends Beschädigungen etc. - ich selbst kann mir das ganze nicht erklären. Bin mal gespannt wie kaputt die Felge tatsächlich ist. Weiters meinte BMW dass die Bremsen SOFORT getauscht gehören.... gut, soll sein. Aber das mit dem Radlager kann ich mir nicht erklären. Mir wär beim Fahren auch nix aufgefallen.
Wie siehts da bei Euch aus? Irgendwer Probleme mit dem Radlager?
LG
Reinhard
hellrider1981 hat geschrieben:
wieso machst du des pickerl überhaupt beim öamtc???????
ronrace hat geschrieben:bei uns in der schweiz geht es zum glück 5-6 jahre bis zur ersten prüfung ohne halterwechsel
Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste