Quickshifter schwergängig

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Quickshifter schwergängig

Beitragvon Lönni » 15.03.2015, 11:57

Ich habe das mit dem "Spiel" auch nach jetzigem Abholen vom :mrgreen: auch festgestellt.Ich hatte ja vorab schon meine Hebel " Synto EVO" montiert.Hatte das " Spiel" so übernommen wie beim Orginalen.Als Ich Sie nun abgeholt hatte ( wechsel Kupplungsarmatur und danach Reperatur des Schaltassi ) musste Ich feststellen ,das der Kupplungshebel viel Strammer/schwerer ging und weniger "Spiel" hatte .Also wurde es anders eingestellt als vorab ab Werk scratch
Habe gestern mal ne Ausgiebige Tour unternommen und mal auf die Funktion des Schaltassi geachtet.Fazit:
Mal schaltet er Sauber und manchmal "Rupft" er.Also meines Erachtens nicht 100%tig.Was soll mann nun machen?Wieder zum :mrgreen: ?War froh,das Ich meine Ärr wieder hatte.
Gruss
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Quickshifter schwergängig

Beitragvon Steffen 2.0 » 15.03.2015, 12:14

Lönni hat geschrieben:Ich habe das mit dem "Spiel" auch nach jetzigem Abholen vom :mrgreen: auch festgestellt.Ich hatte ja vorab schon meine Hebel " Synto EVO" montiert.Hatte das " Spiel" so übernommen wie beim Orginalen.Als Ich Sie nun abgeholt hatte ( wechsel Kupplungsarmatur und danach Reperatur des Schaltassi ) musste Ich feststellen ,das der Kupplungshebel viel Strammer/schwerer ging und weniger "Spiel" hatte .Also wurde es anders eingestellt als vorab ab Werk scratch
Habe gestern mal ne Ausgiebige Tour unternommen und mal auf die Funktion des Schaltassi geachtet.Fazit:
Mal schaltet er Sauber und manchmal "Rupft" er.Also meines Erachtens nicht 100%tig.Was soll mann nun machen?Wieder zum :mrgreen: ?War froh,das Ich meine Ärr wieder hatte.
Gruss


Kupplungsspiel einstellen ist auch im Handbuch beschrieben.
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 10:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste