schrader999 hat geschrieben:Das bekannte Absterben des Motors liegt an dem ersten Miktoschalter am Kupplungsgriff. Diese wurden/werden bei allen betroffenen Rs von BMW getauscht. Meine R war deswegen letzten April/Mai zwei Wochen bei BMW in München.
Der Startschalter wird getauscht weil er verklemmen kann, bzw so schwergängig wird, dass man Angst hat ihn abzubrechen beim Drücken. Mit dem Absterben hat das aber nichts zu tun.
BlaueS1R hat geschrieben:Meine Werkstatt meinte, das nur die R's mit Tempomaten eine neue Kupplungsarmatur bekommen.
Meine R hatte in den letzten 9400 km keine Probleme. Die Armatur wurde trotzdem getauscht!
Lönni hat geschrieben:An der "Hülse mit Schraube" liegt es Defenetiv nicht ?
Gruß Micha
Lönni hat geschrieben:Hoi Schrader und mgs
Ich danke euch nochmal für das Feedback
Die Armatur wurde bei mir noch nicht getauscht.Genauso wenig der Starterknopf.Alles noch Orginal von Auslieferung.Mein hätte etwas erwähnt,das noch was getauscht wird bei mir.Wollte Ich beim nächsten Service mit machen.Glaube es erzählte was von der besagten " Armatur".
An den Schalter vom Seitenständer muss Ich jetzt passen.Habe dort noch nix rum gefummelt oder des gleichen.Muss ehrlich gestehen,ich weiß noch nicht mal,wo der da Sitz ( Mikroschalter).
Was ist Eigendlich mit den Ärr's von den Betroffenen geworden,da dieses Problem ja anscheinend mehrere hatten? Wurde das Problem gelöst? Wohl nicht,da es " mgs" ja noch hat.
Zeigt der PC dann nicht den Fehler an,wenn er vom angeschlossen und die Software ausgelesen wird nach fehlern ?
Gruß Micha
Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste