S1000R schaltet sich...

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: S1000R schaltet sich...

Beitragvon r66 » 28.02.2015, 17:14

papajo hat geschrieben:Ich möchte den Winkel des Fußbremshebels verstellen.

Den Fußbremsbebel müsste man durch verdrehen der Gewindestange zwischen Hebelende und Bremszylinder verstellen können.
Vorher die Kontermutter lösen.
Habe ich aber noch nicht getestet.

Grüße,
Andreas
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Re: S1000R schaltet sich...

Beitragvon papajo » 28.02.2015, 19:00

Die Idee mit der Gewindestange kam mir auch, nur dass da zwar ein Gewinde ist, aber keine Gewindestande, wie ich es beim anderen Motorrad kenne.
Verstellung?

Noch nichts gefunden.
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Re: S1000R schaltet sich...

Beitragvon papajo » 28.02.2015, 19:03

GiTo hat geschrieben:
papajo hat geschrieben:...schaltet sich ruppig runter.

Liegt es etwa an dem V-Tek-Kupplungshebel?

Oder ist der User defekt und muß getauscht werden? arbroller

Ne,mal Spaß beiseite.
Beim Runterschalten geht das eher ruppig zu Sache.
Hab schon den Versteller anders gestellt.

Habt ihr ne Idee?



Kann ich so nicht bestätigen. Hast Du nochmal das Kupplungsspiel geprüft und den Hebel gut eingestellt? Versuchs mal wenn Du den Hebel ganz durchziehst ob sich dann was ändert. Hab übrigens auch die V-Trec Hebel dran. Ggfs. könnte es auch an der Höhe des Schalthebels liegen. Wenn der zu niedrig ist trittst Du den Gang rein wenn Du schon wieder einkuppelst. Ich würde mal ganz langsam und bewusst den Vorgang durchführen, das hilft oft dem Problem auf die Spur zu kommen bei einem ansonsten "verinnerlichten Ablauf"


Habs heute ausprobiert.
Aber irgendwie kackelt es öfter als mir lieb ist.
Mal schauen wie´s bei monzi aussieht.
Vielleicht tauschen wir ja mal die Motorräder.
Haben ja die gleichen Hebel und ne SKR. ;-)
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Re: S1000R schaltet sich...

Beitragvon GiTo » 28.02.2015, 19:16

papajo hat geschrieben:Die Idee mit der Gewindestange kam mir auch, nur dass da zwar ein Gewinde ist, aber keine Gewindestande, wie ich es beim anderen Motorrad kenne.
Verstellung?

Noch nichts gefunden.


Die ist hinten am Fussbremszylinder unten dran. Wird mit einer Kontermutter gesichert. Die öffnest Du, dann lässt sich die Gewindestange drehen
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Re: S1000R schaltet sich...

Beitragvon papajo » 28.02.2015, 19:32

GiTo hat geschrieben:
papajo hat geschrieben:Die Idee mit der Gewindestange kam mir auch, nur dass da zwar ein Gewinde ist, aber keine Gewindestande, wie ich es beim anderen Motorrad kenne.
Verstellung?

Noch nichts gefunden.


Die ist hinten am Fussbremszylinder unten dran. Wird mit einer Kontermutter gesichert. Die öffnest Du, dann lässt sich die Gewindestange drehen


Ich ziehe sie gleich mal in die Mitte der Garage. Dann komme ich auch besser bei. :mrgreen:
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Re: S1000R schaltet sich...

Beitragvon papajo » 28.02.2015, 20:12

Verstellen ja, aber nicht den Winkel des Fußbremspedales. nogo

Für lange Jungs mit langen Beinen echt blöd.
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Re: S1000R schaltet sich...

Beitragvon GiTo » 28.02.2015, 21:42

Verstellen ja, aber nicht den Winkel des Fußbremspedales.


Wir sprechen von Höhenverstellung, richtig? Nicht von der Verstellbarkeit der Hebellänge. Bin ja selbst 1,92 m mit ebensolchen Latschen. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Dir nicht klappen sollte.
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Re: S1000R schaltet sich...

Beitragvon papajo » 01.03.2015, 00:16

GiTo hat geschrieben:
Verstellen ja, aber nicht den Winkel des Fußbremspedales.


Wir sprechen von Höhenverstellung, richtig? Nicht von der Verstellbarkeit der Hebellänge. Bin ja selbst 1,92 m mit ebensolchen Latschen. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Dir nicht klappen sollte.


Ich nehme ja gerne gute Tipps an.
Dafür ist ja so ein Forum auch da.
Also:
Hast du die "Höhe" verstellt???
Wenn ja, wie?
Ich hab die Kontermutter gelöst. Anschließend kann die Klammer aufgeflippt werden. Das Gewinde liegt frei.
Kann den Bolzen sogar aus dem Zylinder ziehen. Kann auch etwas einstellen.
Die "Höhe"/ der Winkel ist aber durch die beiden Anschlagpunkte vorgegeben.#
Diese sind an dem Hebel und an der Aufnahmeplatte.
Hab ich etwas übersehen?
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Re: S1000R schaltet sich...

Beitragvon GiTo » 01.03.2015, 11:35

papajo hat geschrieben:
GiTo hat geschrieben:
Verstellen ja, aber nicht den Winkel des Fußbremspedales.


Wir sprechen von Höhenverstellung, richtig? Nicht von der Verstellbarkeit der Hebellänge. Bin ja selbst 1,92 m mit ebensolchen Latschen. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Dir nicht klappen sollte.


Ich nehme ja gerne gute Tipps an.
Dafür ist ja so ein Forum auch da.
Also:
Hast du die "Höhe" verstellt???
Wenn ja, wie?
Ich hab die Kontermutter gelöst. Anschließend kann die Klammer aufgeflippt werden. Das Gewinde liegt frei.
Kann den Bolzen sogar aus dem Zylinder ziehen. Kann auch etwas einstellen.
Die "Höhe"/ der Winkel ist aber durch die beiden Anschlagpunkte vorgegeben.#
Diese sind an dem Hebel und an der Aufnahmeplatte.
Hab ich etwas übersehen?


Soweit Du das beschreibst: Nein. Der Hebl lässt sich nur sehr eingeschränkt und innerhalb der Grenzen, die Du beschrieben hast (Hebel und Aufnahmeplatte), verstellen.
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