Steff798R hat geschrieben:Ist die Frage wirklich ernst gemeint, ob Bremsscheiben nach sportlicher Passabfahrt heiß werden?
Mainfold hat geschrieben:Die Bremsen-Temperatur durch Dranlangen prüfen ist so ähnlich, wie mit dem Fuß an den Reifen zu kicken, um zu prüfen, wie der Luftdruck ist...
der Mark hat geschrieben:Mainfold hat geschrieben:Die Bremsen-Temperatur durch Dranlangen prüfen ist so ähnlich, wie mit dem Fuß an den Reifen zu kicken, um zu prüfen, wie der Luftdruck ist...
Hinten ne blaue Scheibe hatte ich noch nie, vorne immer nach Rennstrecke.
Ich denke hinten war ein Kolben fest beim Schwimmsattel und hat den dauerhaft an die Scheibe gedrückt.
Lg Mark
Knix1808 hat geschrieben:...............2 kolben jeweils an der außenseite vorne gingen erst viel später raus als die inneren, dementsprechend sind die beläge auch unterschiedlich dick.
Bernie_ZA hat geschrieben:Es gibt Zeitgenossen, die betätigen mit ihren Quadratlatschen unbeabsichtigt die Hinterradbremse (ist mir auch schon passiert).
Mal mit jemanden checken der hinterher fährt.
Michl hat geschrieben:Knix1808 hat geschrieben:...............2 kolben jeweils an der außenseite vorne gingen erst viel später raus als die inneren, dementsprechend sind die beläge auch unterschiedlich dick.
Was hast du den für eine Bremszange am Hinterrad ? 2 Kolben an der Außenseite und 2 Kolben an der Innenseite ?
Bei mir ist da nur eine 1 Kolben Schwimmsattel-Zange verbaut.
Letztendlich, wenn sich das Rad leicht drehen läst sollte alles in Ordnung sein.
Eventuell zu viel Bremsflüssigkeit drin, oder zu wenig spiel am Fußbremshebel eingestellt.
Grüße Michl
Ändy hat geschrieben:Kreuzigt mich, wenn ich mich irre, aber hat die 15er nicht so eine Teilintegralbremse (?) wo immer auch hinten mit gebremst wird, selbst wenn man nur vorn am Hebel zieht? Sind vorn die Scheiben denn auch so heiß?
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