doc holiday hat geschrieben:Maxime: Jeder so wie es ihm gefällt. Rational betrachtet ist das Argument von Serpel einleuchtend: Da wird ein neues Moped gekauft und sofort beginnt der Umbau. Kennzeichenträger, Endtopf, Hebel usw.usf. Fahren tut das Teil in der Regel um keinen Deut besser. Eigentlich ist wohl der Drang zum Basteln und /oder zum Individualisieren die Triebkraft. Will man dann später das Bike verkaufen, suchen die potentiellen Käufer üblicherweise ein "unverbasteltes" Moped. Ausnahme: Nutzung überwiegend auf der Rennstrecke; aber dann ist die S1000R nicht die Richtige.
Gruß, Wolfgang
doc Holiday, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Man nimmt sich vor, das neue Moped zu lassen wie es ist. Außer vielleicht, ääh, die Bremshebel, ääh, die gehen ja mal gar nicht... (Tausche das Wort Bremshebel gegen ein beliebiges Teil eigener Wahl) Und dann warte mal ein paar Monate ab: Auf einmal hast Du "volle Hütte" und Dein Moped sieht aus wie ein vollbehängter Christbaum! Besonders schlimm ist es am Anfang direkt nach der Neubestellung. Was hat man in der Wartezeit (Winter) nicht für unnützen "Müll" bestellt. Die Forumskollegen können ein Lied davon singen. Is n' Blues..
Ciao,
derganzebuaadepp