erneuter Rückruf S1R

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon Fab » 09.10.2014, 17:53

Fühlt euch doch nicht immer gleich angegriffen. Einfach mal entspannen.

Er wollte damit einfach nur sagen dass er halt DIREKT an der Quelle sitzt und somit halt genau bescheid weiss.

Mein Händler hat mir zum Bsp auch erzählt es seien ALLE aus dem benannten Zeitraum vom Problem der Einlassventile betroffen. Stimmt aber auch nicht. Da mach ich meinem Händler auch keinen Vorwurf. Er bekommt diese Infos ja auch nur zugeteilt.

ThumbUP
Fab
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.05.2014, 18:45
Motorrad: S1000R

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon OSM62 » 09.10.2014, 18:25

Fab hat geschrieben:Mein Händler hat mir zum Bsp auch erzählt es seien ALLE aus dem benannten Zeitraum vom Problem der Einlassventile betroffen. Stimmt aber auch nicht. Da mach ich meinem Händler auch keinen Vorwurf. Er bekommt diese Infos ja auch nur zugeteilt.

ThumbUP

Ich würde eher sagen er liest die Info´s nicht richtig. cofus
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon Peti » 09.10.2014, 18:31

OSM62 hat geschrieben:
Fab hat geschrieben:Mein Händler hat mir zum Bsp auch erzählt es seien ALLE aus dem benannten Zeitraum vom Problem der Einlassventile betroffen. Stimmt aber auch nicht. Da mach ich meinem Händler auch keinen Vorwurf. Er bekommt diese Infos ja auch nur zugeteilt.

ThumbUP

Ich würde eher sagen er liest die Info´s nicht richtig. cofus

So sieht's aus.
Mein Werkstattmagga hat mir den original Text von BMW vorgelesen.
Da stand nichts von irgendwelchen gaaaanz bestimmten Seriennummern oder so.
Es stand waschecht geschrieben: ALLE Bikes bis zum 24.05. (wobei ich mir -Sorry- mit dem Datum nicht mehr ganz sicher bin, hab's vergessen).
Aber da weiß eben wohl nicht jeder Werkstattleiter, wo er gucken muss...
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon OSM62 » 09.10.2014, 18:41

Peti hat geschrieben:So sieht's aus.
Mein Werkstattmagga hat mir den original Text von BMW vorgelesen.
Da stand nichts von irgendwelchen gaaaanz bestimmten Seriennummern oder so.
Es stand waschecht geschrieben: ALLE Bikes bis zum 24.05. (wobei ich mir -Sorry- mit dem Datum nicht mehr ganz sicher bin, hab's vergessen).
Aber da weiß eben wohl nicht jeder Werkstattleiter, wo er gucken muss...


Ich denke mal das die von BMW die Leute vor Ort "sensiblisieren" wollen für die entsprechende Aktion zum
betreffenden Motorrad.

Nach dem Motto -> bei diesem Typ Motorrad sollt ihr auf jeden Fall bei euren "betreffenden" Maschinen
bei BMW nachschauen ob Sie betroffen sind.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon Peti » 09.10.2014, 18:51

Ist nur ein Unding, dass sich die Kunden ihr Wissen von sonst-wo-her (das Wort "Forum" darf man ja beim Dealer schon gar nicht mehr erwähnen) aneignen müssen. Um dann den Händler mit der Nase drauf zu stoßen.
Normalerweise sollte es zur täglichen Aufgabe der Werkstatt gehören, jeden Morgen einmal in eine Art To-Do-Datenbank zu schauen. Welche natürlich gepflegt werden will.
Sowas scheint es aber nicht zu geben.
Wie sonst ist es zu erklären, dass 30 Händler 22 verschiedene Informationen haben?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon Fab » 09.10.2014, 19:14

Peti hat geschrieben:Ist nur ein Unding, dass sich die Kunden ihr Wissen von sonst-wo-her (das Wort "Forum" darf man ja beim Dealer schon gar nicht mehr erwähnen) aneignen müssen. Um dann den Händler mit der Nase drauf zu stoßen.
Normalerweise sollte es zur täglichen Aufgabe der Werkstatt gehören, jeden Morgen einmal in eine Art To-Do-Datenbank zu schauen. Welche natürlich gepflegt werden will.
Sowas scheint es aber nicht zu geben.
Wie sonst ist es zu erklären, dass 30 Händler 22 verschiedene Informationen haben?



Ja genau das ist das Problem. Die Eigeninitiative dem Kunden mal bescheid zu geben. Der Anfang müsste wirklich von BMW selber kommen. Der Kunde lässt viel Geld da und möchte ja auch ein Produkt haben das einwandfrei läuft. Mir persönlich würde es nichts ausmachen wenn der ein oder andere Rückruf in die Werkstatt käme. So hätte ich wirklich das Gefühl sie versuchen alles die Probleme zu beheben. Aber so wie es momentan läuft hat man wirklich das Gefühl die testen komplett am Kunden und lassen den dann auch noch mit dem Mist alleine stehen...wenn der sich nicht meldet wird wohl alles okay sein.

Ich kann aber auch nur immer wieder an dieser Stelle wiederholen dass ich noch immer ein Grinsen hab wenn ich mich auf diesen Bock setze :D
Fab
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.05.2014, 18:45
Motorrad: S1000R

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon Schweizer » 09.10.2014, 19:55

Bei uns in der Schweiz kann mir mein Händler bis jetzt noch nicht mal sagen ob ich betroffen bin. Das gibt mir schon ein bisschen zu denken.
Gruß René
Benutzeravatar
Schweizer
 
Beiträge: 136
Registriert: 24.12.2013, 11:07
Wohnort: Abtwil
Motorrad: S1000R Red

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon papajo » 09.10.2014, 20:49

Schweizer hat geschrieben:Bei uns in der Schweiz kann mir mein Händler bis jetzt noch nicht mal sagen ob ich betroffen bin. Das gibt mir schon ein bisschen zu denken.
Gruß René


Die Info wird noch in Kreuzlingen am Grenzübergang gecheckt. :P

Ist eben Ausland. Vielleicht brachts da etwas.

Die Amis schimpfen auch ein bisschen. :(
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1558
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon falo » 09.10.2014, 21:12

Was hättet Ihr doch ein entspanntes Leben, wenn es kein Internet geben würde. winkG

entspannte Grüße
vom falo
"Bitten wenden, danach bitte wenden" (O-Ton Garmin)
Benutzeravatar
falo
 
Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2014, 23:04
Wohnort: Greven
Motorrad: S1R BJ14, S1RR BJ15

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon Nappi » 09.10.2014, 21:20

Schweizer hat geschrieben:Bei uns in der Schweiz kann mir mein Händler bis jetzt noch nicht mal sagen ob ich betroffen bin. Das gibt mir schon ein bisschen zu denken.
Gruß René


Warum sollten die den Schweizern und Amis Bescheid geben?.... wenn die sich halbwegs an ihre Verkehrsregeln halten kommen die niemals nicht in den Bereich wo die Ventile abreissen..... nicht mal wenn man ihnen 5 Gänge ausbauen würde..... arbroller arbroller arbroller
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon derganzebuaadepp » 10.10.2014, 10:46

Warum sollten die den Schweizern und Amis Bescheid geben?.... wenn die sich halbwegs an ihre Verkehrsregeln halten kommen die niemals nicht in den Bereich wo die Ventile abreissen..... nicht mal wenn man ihnen 5 Gänge ausbauen würde..... arbroller arbroller arbroller


jetzt wird´s lustig. Moment! Muss schnell popcorn holen...
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 19:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon RRwolli » 10.10.2014, 10:52

derganzebuaadepp hat geschrieben:
Warum sollten die den Schweizern und Amis Bescheid geben?.... wenn die sich halbwegs an ihre Verkehrsregeln halten kommen die niemals nicht in den Bereich wo die Ventile abreissen..... nicht mal wenn man ihnen 5 Gänge ausbauen würde..... arbroller arbroller arbroller


jetzt wird´s lustig. Moment! Muss schnell popcorn holen...


lustig ist dein Zitieren. winkG Machst Du das Händisch. scratch

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon derganzebuaadepp » 10.10.2014, 10:56

lustig ist dein Zitieren. winkG Machst Du das Händisch. scratch Gruß
Wolfgang


Ja! Schön, gell? :D
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 19:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon DrJones » 10.10.2014, 13:02

Wenn ich nicht durch das Langsamfahren zu wenig Zeit hätte würde ich das gerne auch lernen. Aber so wird's wohl nix. :mrgreen:
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon Fab » 10.10.2014, 18:12

"Hmm, und mein Händler hat mir geschrieben, dass mein Motorrad nicht betroffen ist - gebaut am 08.04.
Und da haben wir es wieder: was stimmt denn nun, und woher soll man die Gewissheit bekommen?

Eigentlich haben wir doch nur die Möglichkeit, unsere Händler Glauben zu schenken cofus"



Also das kann ja auch gut sein. Aber ich würde mich absichern und mir das schriftlich von BMW geben lassen. Sollte es dann doch mal ein Problem in der Richtung geben hättest du etwas vorzuweisen. Ob es letztendlich auch was hilft ist fraglich. Aber bestimmt nicht verkehrt.
Fab
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.05.2014, 18:45
Motorrad: S1000R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste