erneuter Rückruf S1R

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

erneuter Rückruf S1R

Beitragvon GiTo » 06.10.2014, 16:13

Moin zusammen,

nachdem mein Mopped nicht von der Rückrufaktion der defekten Einlassventile betroffen ist <schwitz>, habe ich heute einen Anruf vom Freundlichen erhalten dass ich meine blaue Elise mal vorbeibringen soll bezüglich Bremsschlauchwechsel hinten :roll:
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 17:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon bmws1000rblackwhite » 06.10.2014, 17:57

also iwann sollte doch mal schluss sein oder nich? zum glück kommt meine erst noch, hoffentlich sind bis november alle "fehlerchen" behoben sonst dreh ich am sender!
bmws1000rblackwhite
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.09.2014, 19:56
Motorrad: S1000R

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon Bladerking » 06.10.2014, 18:35

Rückruf wegen defekter Einlassventile????

Hab ich was verpasst?
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 15:56
Motorrad: S1000R

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon Nappi » 06.10.2014, 18:40

Bladerking hat geschrieben:Rückruf wegen defekter Einlassventile????

Hab ich was verpasst?



Wenn du nicht wochenlang auf Sardinien abhängen würdest,hätte dein Händler dich auch erreichen können ,um dir zu sagen das deine Mopete nicht betroffen ist... neenee neenee neenee
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon Nitemare » 06.10.2014, 18:40

Leute...nur bei bestimmten Seriennummern innerhalb eines kurzen Produktionszeitraums. Locker durch die Hose atmen wäre mal angesagt.
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 21:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon Kurt » 06.10.2014, 18:52

Das ist ja schlimmer als bei GM Opel . Zum spass. Das kann passieren da ja der Preis bestimmt . ! Unser Moppet ist ja auch billig also muss man mit solchen sachen rechnen. Habe von meinem :mrgreen: noch nichts gehört über irgend einen rückruf oder der gleichen ! Seiten teil hällt. Baudatum. 22.4 ventile ? Wird schon noch kommen. Nur nichts überstürzen . ahh oder doch scratch


Grüsse kurt
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 15:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon Bladerking » 07.10.2014, 18:13

Immerhin hab ich artgerecht die Reifen hingerichtet :D

Der "angefahrene" Hinterreifen (würde mal sagen der hatte mindestens noch 70% Profil) war nach schlappen weiteren 800km dahin. Hatte aber zum Glück noch einen Reifen dabei :D
Vorderreifen war neu und ist nach 2000 km auf Sardinien nun auch nicht mehr viel wert. Ist zu 90% runter, aber in der Mitte ist noch genug um hier rumzuschwuchteln.
Und die Stahlstigte an den Rasten sind nun auch angeschliffen winkG

Das Navi 5 ist das größte Ärgernis an der Kiste. Wenn ich das Ding nur in der Kartenfunktion mitlaufen lasse (also ohne ein Zeil einzugeben), dann kommt der in schnellen Passagen nicht mehr mit dem Kartenaufbau nach und zeigt nur noch weiß an. Erst in Ortschaften kommt dann wieder die Karte. Aber kaum zieht man am Kabel ist die Karte wieder weg.
Muss mal fragen ob das Ding im GS-Modus steht oder ob es auch ne Sport-Ausführung gibt. Weil die Tante im Navi fängt auch des öfteren zu stottern an. So schlimm fahr ich doch gar nich.
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 15:56
Motorrad: S1000R

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon Fab » 07.10.2014, 19:03

Gibts was neues bezüglich der Bremsleitung? scratch
Fab
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.05.2014, 18:45
Motorrad: S1000R

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon OSM62 » 07.10.2014, 19:07

Fab hat geschrieben:Gibts was neues bezüglich der Bremsleitung? scratch


Habe mal bei BMW nach gefragt.
Da ist nichts dran!
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon Fab » 07.10.2014, 19:15

OSM62 hat geschrieben:
Fab hat geschrieben:Gibts was neues bezüglich der Bremsleitung? scratch


Habe mal bei BMW nach gefragt.
Da ist nichts dran!



Na das beruhigt dann etwas. Obwohl, hätten die dann zusammen machen können mit den Ventilen, dem Fahrruckeln, der Lampenmaske, der Seitenverkleidung,... plemplem

Danke für die Info! ThumbUP
Fab
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.05.2014, 18:45
Motorrad: S1000R

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon herbyei » 07.10.2014, 20:02

vielleicht basteln die langsam an einem krisenteam.

ist aber interessant, wenn einer sagt, der händler ruft ihn zurück und der andere, da ist nichts dran.
der händler saugt sich das nicht aus den fingern und macht a späßle.
vielmehr frage ich mich, wie die kommunikation von bmw an die händler funktioniert, alles auf demselben wege oder warum gibt es dann unterschiedliche ergebnisse.
und dann liegts noch am händler oder der gestreßte schlipser der die vielen kunden antrommeln muss, vielleicht geht da auch mal was dabei unter.

sinnvoll wäre es daher, wöchentlich anhand seiner fahrgestellnr. bei bmw abrufen, ob was neues anliegt. - das wäre doch mal geil wenn das jeder machen würde.
ein schreiben für alle erstellt und jeder hat wöchentlich gewissheit, sozusagen aus erster hand, ob was anliegt oder nicht. glaub da würden die eigens eine tante zum beantworten hinsetzen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon OSM62 » 07.10.2014, 20:08

Meine Quelle ist die, die für diese Informationen verantwortlich ist und Sie in Umlauf bringt.
Und wenn die sagt, da ist nichts dran, dann ist da auch nichts dran.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: AW: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon Marcoru » 07.10.2014, 20:13

herbyei hat geschrieben:vielleicht basteln die langsam an einem krisenteam.

ist aber interessant, wenn einer sagt, der händler ruft ihn zurück und der andere, da ist nichts dran.
der händler saugt sich das nicht aus den fingern und macht a späßle.
vielmehr frage ich mich, wie die kommunikation von bmw an die händler funktioniert, alles auf demselben wege oder warum gibt es dann unterschiedliche ergebnisse.
und dann liegts noch am händler oder der gestreßte schlipser der die vielen kunden antrommeln muss, vielleicht geht da auch mal was dabei unter.

sinnvoll wäre es daher, wöchentlich anhand seiner fahrgestellnr. bei bmw abrufen, ob was neues anliegt. - das wäre doch mal geil wenn das jeder machen würde.
ein schreiben für alle erstellt und jeder hat wöchentlich gewissheit, sozusagen aus erster hand, ob was anliegt oder nicht. glaub da würden die eigens eine tante zum beantworten hinsetzen.

Ich probiere es nochmal:
Proaktiv informiert von BMW wird nur bei einem offiziellen Rückruf (!) sonst kann jeder Händler über System alles Wichtige von BMW über jedes einzelne Motorrad abrufen. Wie sollte BMW auch alle Händler informieren bei jedem Problem wäre gar nicht machbar bzw. viel zu aufwendig. Krisenteam gibt es sicherlich auch nur für einen offiziellen Rückruf, ansonsten geht es um die Qualitätskontrolle, welche verstärkt werden soll das hat BMW auf der INTERMOT gesagt.
Marco
#274

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Benutzeravatar
Marcoru
 
Beiträge: 774
Registriert: 25.02.2014, 20:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW S1000 R

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon Nappi » 07.10.2014, 20:36

Sch... immer noch kein richtiger Rückruf über das KBA,wegen Gefährdung von Leib und Leben... ahh

Und alles Kleinkram den der Händler im Normalfall fast unbemerkt bei der Inspektion erledigt... da wars mit dem Drilling aber spektakulärer scratch
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: erneuter Rückruf S1R

Beitragvon GiTo » 09.10.2014, 16:57

Meine Quelle ist die, die für diese Informationen verantwortlich ist und Sie in Umlauf bringt.
Und wenn die sagt, da ist nichts dran, dann ist da auch nichts dran.



Das ist ja interessant! Dann redet mein Händler wohl Schwachsinn? Seltsam........... scratch
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 17:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste