Anfahren mit Wheelie Control

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Anfahren mit Wheelie Control

Beitragvon LKW-Schrauber » 18.09.2014, 18:24

Hallo,

wie handhabt ihr das schnelle Anfahren mit der SkR?
Hahn auf mittlere Drehzahl und zügig die Kupplung kommen lassen oder erst komplett einkuppeln und dann den Hahn auf?
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 19:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: Anfahren mit Wheelie Control

Beitragvon DrJones » 18.09.2014, 18:27

Mit Gefühl. ;-)
Ich kupple relativ schnell ein, danach Hahn auf und den Rest dann übern Quickshifter.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Anfahren mit Wheelie Control

Beitragvon LKW-Schrauber » 29.09.2014, 12:18

Ich hab zu dem Thema noch was im Handbuch unterm Thema Schaltblitz (Seite 100) gefunden:

"Anfahrdrehzahl:
Im Stand signalisiert der Schaltblitz die ideale Drehzahl zum Anfahren bei Rennstarts.
-Schaltblitz aus: Drehzahl zu tief
-Schaltblitz leuchtet: ideale Anfahrdrehzahl
-Schaltblitz blinkt: Drehzahl zu hoch"

Also wäre die Frage zum schnellen Anfahren geklärt ThumbUP
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 19:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: Anfahren mit Wheelie Control

Beitragvon Markus2802 » 29.09.2014, 12:26

LKW-Schrauber hat geschrieben:Hallo,

wie handhabt ihr das schnelle Anfahren mit der SkR?
Hahn auf mittlere Drehzahl und zügig die Kupplung kommen lassen oder erst komplett einkuppeln und dann den Hahn auf?


Wo? (Strasse/ Rennstrecke) und in welchem Setup?
Hab die Race ECU mit Calibration Kit 1 und Wheelycontrol deaktiviert.
Auf der Rennstrecke mach ichs des so: Gas bis das Schaltblitz leuchtet (ca. 6t U/min), mit Gefühl einkuppeln (aber nicht ewig schleifen lassen), Hahn auf und wenn sie zu sehr steigt, nächster Gang.
Dabei natürlich nach vorne lehnen und max. Gewicht auf den Tank.
Markus2802
 

Re: Anfahren mit Wheelie Control

Beitragvon BlackFazer » 29.09.2014, 12:27

Kann man die eigentlich an- und abschalten? Bei mir blinkt oder leuchtet da im Stand mal garnix :-( vielleicht ja nur deaktiviert?!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
BlackFazer
 
Beiträge: 164
Registriert: 29.03.2014, 00:22
Wohnort: Lüdenscheid
Motorrad: S1000R

Re: Anfahren mit Wheelie Control

Beitragvon Markus2802 » 29.09.2014, 12:39

BlackFazer hat geschrieben:Kann man die eigentlich an- und abschalten? Bei mir blinkt oder leuchtet da im Stand mal garnix :-( vielleicht ja nur deaktiviert?!


Sent from my iPhone using Tapatalk


Da bin ich überfragt....beim Calibration Kit ja....so weiß ich leider nicht...
Markus2802
 

Re: Anfahren mit Wheelie Control

Beitragvon LKW-Schrauber » 29.09.2014, 16:16

Markus2802 hat geschrieben:
LKW-Schrauber hat geschrieben:Hallo,

wie handhabt ihr das schnelle Anfahren mit der SkR?
Hahn auf mittlere Drehzahl und zügig die Kupplung kommen lassen oder erst komplett einkuppeln und dann den Hahn auf?


Wo? (Strasse/ Rennstrecke) und in welchem Setup?
Hab die Race ECU mit Calibration Kit 1 und Wheelycontrol deaktiviert.[/

Auf der Straße und im Dynamic-Mode.
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 19:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: Anfahren mit Wheelie Control

Beitragvon DrJones » 29.09.2014, 16:32

Weiss jemand ob das mit dem Schaltblitz so auch funktioniert ohne Launch-Control (also bei RR und R).
Probieren möchte ich das heute im Feierabendverkehr in der Stadt jetzt nicht wirklich. :mrgreen:
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Anfahren mit Wheelie Control

Beitragvon LKW-Schrauber » 29.09.2014, 16:52

Laut S1000R Handbuch solte es funktionieren. cofus
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 19:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: Anfahren mit Wheelie Control

Beitragvon LKW-Schrauber » 29.09.2014, 16:55

Und Launch-Control hat die R ja nicht...
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 19:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: Anfahren mit Wheelie Control

Beitragvon DrJones » 29.09.2014, 17:03

Dann hab ich's wohl überlesen in der BA. Weiss zwar nicht wann ich das brauchen könnte, aber was man hat, das hat man. :mrgreen:
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste