Ein kleines S1R Resume

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Ein kleines S1R Resume

Beitragvon Kurt » 18.07.2014, 19:02

Meine fährt neutral.Nix nach rechts oder links. .Genial zum schon erwähnten " Handschuh zupfen" .Das einzige wäre das Konstanzfahrruckeln ,was mir auf den Keks geht.Ansonsten alles Tip Top.Wenn der eine Besagte Fehler net wäre hätte Ich jetzt gesagt:Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk gemäss Lönni



Dem chan i nur zuästimmä. Au rucklä. Isch fü mi keis problem ThumbUP . Min vorgängaer hatte das mehr als die BMW S1000r . Ich hatte 190 Ps am Hinterrad meiner Honda. Schwarz auf weiss. Beim verkauf mitgegeben. . Daher auch das ruckeln auf der strasse. Habe immer umgebaut. Renne oder strasse winkG. Allso. BMW. Einfach hammer clap
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 16:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Ein kleines S1R Resume

Beitragvon Kurt » 18.07.2014, 19:08

Sind doch nöd ä so heikel. Mehr händ jo Garantie. Oder ä BMW hilfe Karte. arbroller
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 16:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Ein kleines S1R Resume

Beitragvon Lönni » 18.07.2014, 19:40

Kurt hat geschrieben:Sind doch nöd ä so heikel. Mehr händ jo Garantie. Oder ä BMW hilfe Karte. arbroller

ThumbUP
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Ein kleines S1R Resume

Beitragvon Bazinga » 19.07.2014, 06:06

Good morning in the morning :lol:

Also meine läuft jetzt wie eine eins. Alle "Krankheiten" behoben (nochmals Danke an den Forumsmember), kein ruckeln, kein Rechtsziehen,.... einfach nur geil ThumbUP . Vielleicht versucht ihr es mal mit der Österreichischen Neutralität, bei mir klappts. arbroller
So, in ner Stunde gehts ab für ne Tagestour RI Südtirol. ThumbUP

Gruss
Markus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Ein kleines S1R Resume

Beitragvon Kurt » 19.07.2014, 07:26

Eine ganz schöne Tagestour. wünsche ich allen die den heutigen Tag mit einem der besten Motorräder geniessen können. [emoji12][emoji41]. Grüsse Kurt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 16:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Ein kleines S1R Resume

Beitragvon eifelhansjoerg » 19.07.2014, 08:20

Kurt hat geschrieben:Eine ganz schöne Tagestour. wünsche ich allen die den heutigen Tag mit einem der besten Motorräder geniessen können. [emoji12][emoji41]. Grüsse Kurt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Danke Dir, bin gerade von meiner Morgenrunde zurück, Brötchenholen mit Umweg :lol: Eine Stunde durch die Eifel, allerfeinstes Wetter, am Nürburgring erwacht der Truck Grandprix, heute wird´s heiß...
Ich wünsche euch allen eine schönen Tag!
//Jörg
Viele Grüße
//Jörg
Benutzeravatar
eifelhansjoerg
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2014, 21:43
Wohnort: Monreal
Motorrad: S1000R, R80, ST4S

Re: Ein kleines S1R Resume

Beitragvon Lönni » 19.07.2014, 08:43

eifelhansjoerg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Eine ganz schöne Tagestour. wünsche ich allen die den heutigen Tag mit einem der besten Motorräder geniessen können. [emoji12][emoji41]. Grüsse Kurt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Danke Dir, bin gerade von meiner Morgenrunde zurück, Brötchenholen mit Umweg :lol: Eine Stunde durch die Eifel, allerfeinstes Wetter, am Nürburgring erwacht der Truck Grandprix, heute wird´s heiß...
Ich wünsche euch allen eine schönen Tag!
//Jörg

Dem kann Ich mich nur anschließen.Haben jetzt schon Sonnige 20 Grad.Bin auch auf ner kleinen Runde unterwegs,bevor es zu Heiß wird.Angesagte 33 Grad heut. :oops: Truck Grand Prix tönt gut.Kommt alle Gesund und Heil wieder daheim an.
Sonnigen Gruss
Micha
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Ein kleines S1R Resume

Beitragvon Gendry » 22.07.2014, 23:02

Hallo.
Hab jetzt mit meiner SKR die ersten 1800 km hinter mir. Sie fährt freihändig absolut geradeaus. Der Motor ist ein absoluter Traum. Gasannahme und leistung sind absolut top. Nur im Teillastbereich da zeigt sie eine leichte tendenz zum Ruckeln, ist aber absolut kein Problem. Und nach Kaltstart rasselt sie wie eine Ducati mit offenem Kupplungsgehäuse, es wird aber besser mit warmen Motor. Was ich mir noch zulegen werde ist ein Komfortsitz und Wunderlich Lenkererhöhungen. Der Verbrauch liegt mit 6,2 Liter auch im Rahmen, da hat die FZ1 mehr geschluckt.
Also ich würde mich wieder für eine BMW S 1000 R entscheiden.

Liebe Grüsse

Heinrich.
Gendry
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2014, 00:01
Wohnort: Wien
Motorrad: S 1000 R

Re: Ein kleines S1R Resume

Beitragvon Steffen 2.0 » 23.07.2014, 00:50

Danke für bisher beste Abkürzung bisher, das klau ich mal direkt :D
SkRR :D
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 10:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Ein kleines S1R Resume

Beitragvon JoeyDunlop » 23.07.2014, 12:12

Gendry hat geschrieben:Hallo.
Hab jetzt mit meiner SKR die ersten 1800 km hinter mir. Sie fährt freihändig absolut geradeaus. Der Motor ist ein absoluter Traum. Gasannahme und leistung sind absolut top. Nur im Teillastbereich da zeigt sie eine leichte tendenz zum Ruckeln, ist aber absolut kein Problem. Und nach Kaltstart rasselt sie wie eine Ducati mit offenem Kupplungsgehäuse, es wird aber besser mit warmen Motor. Was ich mir noch zulegen werde ist ein Komfortsitz und Wunderlich Lenkererhöhungen. Der Verbrauch liegt mit 6,2 Liter auch im Rahmen, da hat die FZ1 mehr geschluckt.
Also ich würde mich wieder für eine BMW S 1000 R entscheiden.

Liebe Grüsse

Heinrich.


Meine zieht nach rechts, ruckelt im Teillastbereich, und pumpt hinten. Der neue GPRacer gleicht das jetzt im noch rel. neuwertigen Zustand zwar einigermaßen aus, ich würde jedoch das elektr. Fahrwerk nicht mehr wählen.
JoeyDunlop
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2014, 22:51
Motorrad: BMW S1000R

Re: Ein kleines S1R Resume

Beitragvon DrJones » 23.07.2014, 12:57

Kann man eigentlich mit DDC die Feder des Federbeins einfach so tauschen wenn man z.B. 1-2kg schwerer ist, oder müsste man da das Fahrwerk komplett neu abstimmen?
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Ein kleines S1R Resume

Beitragvon mastacut » 26.07.2014, 21:48

Nabend zusammen. war heute im westerwald unterwegs und bin immer noch baff wie geil dieses motorrad zu fahren ist.Druck ohne ende in jeder Lage und der Sound beim beschleunigen am kurvenende ist einfach nur Hammer. Heute morgen wars noch was frisch und da hab ich natürlich direkt mal die griffheizung getestet welche super funktioniert und gut wärmt .zwischendurch hab ich das tempomat aktiviert um die Rechte Hand was zu entspannen was ganz praktisch war . beim schaltautomat war ich erst skeptisch aber habe ihn nach ner zeit nur noch benutzt :-) macht Laune und für faule Menschen wie mich wie geschaffen.Motorabsterben und nach rechts ziehen konnte ich nicht festellen.bin hauptsächlich im soft Modus rum gegurkt der für mich irgendwie am optimalsten war. nach 350 km fahren tat mir der arsch einfach nur weh und war froh dann zuhus ein Bierchen zu schlürfen.Fazit: einfach nur ein Hammer motorrad und ich Freu mich auf die nächste Tour damit . clap

Ps: hab mim Handy geschrieben.Rechtschreibung bitte ignorieren und groß und Kleinschreibung :-)
mastacut
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.04.2014, 10:10
Motorrad: s1000r

Re: Ein kleines S1R Resume

Beitragvon ECBC » 31.07.2014, 23:32

Andimann hat geschrieben:Servus Allerseits!
Wollte nur schnell ein kleines allgemeines Resume meinerseits kundtun. Keine Ahnung ob die Aspekte irgendwo anders schon genannt wurden, is mir auch wurscht, - ich verschwende gern Serverspeicherplatz!
1. Sehr Geiles Moped, geiles Fahrwerk, starker gschmeidiger Motor.
3.Motorlauf war bei meiner Fz1n bj 2009 (Gott hab sie seelig, man kann sie jetzt wahrscheinlich zerlegt in der Bucht kaufen) besser, auch wenn der immer Konstantfahrruckeln nachgesagt wurde.
4. Mit den ach so tollen eingespritzten tröpfchen beim vom gas gehen hat sich BMW glaub ich selbst ein Ei gelegt. Glaube dass das Absterben beim runterschalten auch teilweise damit zutun hat. Und blubbern konnte die Yamse besser, ohne gehyptem Mapping. Meine stirbt mir zumindest beim "runterfangen" mit der 1sten vorm stehenbleiben immer fast ab, und sägt dann einige sek dahin, bis sie sich fängt.
5. Das c-Abs braucht keiner / oder besser gesagt vertägt sich nicht besonders gut mit meinem Fahrstil. Bremse Kurven mit der Vorderbremse + Motorbremse an, und durch das c- Abs überbremse ich dann oft das Hinterrad.


Seawas!

@1: Geb ich Dir recht!
@3: kann ich nicht bestätigen, ausser bei extrem niedrigen Geschwindigkeiten bis zu 30 km/h - da muss ich Dir recht geben, ansonsten is die S1000R viel viel besser als die FZ1-N. Hatte eine 2008er und eine 2010er FZ1-N (erstere hab ich bereits in Ersatzteilen verscherbelt, letztere kannst bei BMW-Wien kaufen) :)
@4: Das Problem hab ich auch, dafür gibts eine Lösung, ich hatte allerdings noch keine Zeit die Werkstatt aufzusuchen.
@5: Kannst im Dynamic-Pro-Modus deaktivieren. Abgesehen davon kannst es a bissl "verarschen" - steig einfach ganz leicht auf die Hinterbremse bevor Du mit der Voderbremse bremst, dann greifts auch nicht.
Benutzeravatar
ECBC
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2014, 11:14
Motorrad: BMW S1000R

Re: AW: Ein kleines S1R Resume

Beitragvon Andimann » 01.08.2014, 00:24

servas!
bist glaub ich der erste der meinen Beitrag richtig versteht, und mir nicht mit irgend welchen zusammengeschusterten halbwahrheiten aus bedienungsanleitungen und fahrtechnikbüchern die welt erklären will ;-)
danke für den bremsentipp
das mim dynamic pro modus weiß ich, aber fürcht mich a bissl davor dass dann die tc nicht (genügend) da is falls ich sie mal brauche.
wär lässig wenn man selbst entscheiden könnte was man wie haben will.
die wheeliekontrolle is ja a so a sache. die holt dich selbst im dynamic modus so grausig runter, dass ich jedesmal angst um mein nasenbein habe...

Gesendet von hier
Benutzeravatar
Andimann
 
Beiträge: 167
Registriert: 14.05.2014, 20:29
Motorrad: S1000R KTM EXC

Re: Ein kleines S1R Resume

Beitragvon Schweizer » 03.08.2014, 10:35

Hallo habe ich da was falsch verstanden oder falsch gelesen? Also ich wüsste nichts von einem C ABS bei der S1R scratch
Oder habe wen es so währe noch nichts davon gemerkt :D Gemäss meinem freundlichen hat das die S1R nicht.
Gruss René
Benutzeravatar
Schweizer
 
Beiträge: 136
Registriert: 24.12.2013, 12:07
Wohnort: Abtwil
Motorrad: S1000R Red

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste