Vibrationen

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Vibrationen

Beitragvon Stanley » 28.07.2014, 11:22

Nein ich fahre mit Alpinestars Supertech-R :-) Die HP4 hat aber auch andere Fussrastenanlage als die S1RR, bzw. die S1R durch die sich die Vibrationen stärker übertragen könnten.
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 468
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: HP4 Competition

Re: Vibrationen

Beitragvon BronkoBollingeRR » 28.07.2014, 12:39

Was heisst für Dich "gelernt damit umzugehen"??

Stanley hat geschrieben:An die Vibrationen in den Stummeln habe ich mich nun fast schon dran gewöhnt bzw. gelernt damit umzugehen, was mir jedoch derzeit tierisch auf den Sack geht sind die Vibrationen in den Fußrasten, hinzu kommt es noch, dass besonders die rechte Fußraste sehr heiss wird. Längere Fahrten ohne den Fuss immer wieder umzustellen bzw. von der Raste zu nehmen sind kaum möglich, die Fußsohle fängt fast an zu brennen.
Hatte noch jemand das Problem an der HP4 und weiß wie man es abstellen kann?


Ich hatte das selbe Problem wie du Beschreibst früher an meiner GSX-R. Ist jedoch durch zeitweilige Abflüge ins Kiesbett enstanden. Das Problem lag mit den Krümmern zusammen, welche die Abgase nicht mehr komplett durch den Endtopf abgeleitet haben und somit Hitze an die Fussraster weitergegeben haben. Von was anderem kannsmja kaum kommen? Lag deine Maschine schonmal im Kiesbett? scratch
If you can't find something to live for, you best find something to die for..
Benutzeravatar
BronkoBollingeRR
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2014, 08:31
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: 2013 s1rr

Re: Vibrationen

Beitragvon Stanley » 28.07.2014, 13:22

Nöp :-) der Kat befindet sich aber in wenigen Zentimeter Entfernung von der rechten Fußraste..
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 468
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: HP4 Competition

Re: Vibrationen

Beitragvon BronkoBollingeRR » 28.07.2014, 13:28

Hehee, Na dann raus mit dem Kackteil!! winkG
If you can't find something to live for, you best find something to die for..
Benutzeravatar
BronkoBollingeRR
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2014, 08:31
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: 2013 s1rr

Re: Vibrationen

Beitragvon mehrschbass » 28.07.2014, 14:09

Mir sind beide Phaenomene unbekannt. Ich fahre mit Kat und LSL Anlage und Abschirmung zwischen rechtem Fuss und der Katbirne ist seit dem Verbauen des MaFi Kiels auch nicht mehr. Das war mit dem Ilmberger noch 'dichter', wobei die Waermestrahluzng sich wohl nicht durch das bissel Kohlefaserzeugs abhaelten laesst. Hitzeschutzmatte hab ich am MaFi verbaut, der Ilmberger war ohne, bzw. so wie er ab Werk kommt. Kann mir das nicht erklaeren, aber vielleicht ueberlegst Du mal eine Schwingungsentkopplung mit Hilfe von Gummischeiben zu erreichen (sofern Du Platz hast) und mit Schutzmatten zu arbeiten (sofern Du Platz hast und Dein Kiel an der bewussten Stelle ausreichend Fleisch hat).
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Vibrationen

Beitragvon ECBC » 31.07.2014, 23:10

TomPue hat geschrieben:
High-Zen hat geschrieben:Seit Anfang ist mir aufgefallen, dass die Maschine ab kurz vor 6000rpm ordentlich Vibrationen aufbaut.

Bei mir dito. Durch die Vibrationen im Lenker schlafen mir auf Dauer die Handinnenflächen ein. Kann das zwar ein wenig mit der Griffheizung korrigieren, nerven tut's trotzdem. Ich hoffe meine Flossen gewöhnen sich dran.
Der Vierzylinder meiner R1 läuft mit wesentlich weniger Vibrationen, eigentlich mit gar keinen! Und Hände oder Handinnenflächen sind mir da auch noch keine eingeschlafen. Es geht anscheinend auch anders :(


Ich glaub deswegen hat BMW der S1000R den Tempomat verpasst - dann kannst die rechte Hand auch während der Fahrt mal ausschütteln :D

Nein - im Ernst - mir is auch schon die Hand eingeschlafen, aber es kommt auch sehr auf die Handschuhe an. Mit meinen Dainese Racer (oder wie die auch immer heißen) passierts mir nie, mit den etwas dickeren von Hein-Gericke des öfteren.
Benutzeravatar
ECBC
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2014, 11:14
Motorrad: BMW S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste