Waschen: Frozen dark blue

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Waschen: Frozen dark blue

Beitragvon mehrschbass » 25.06.2014, 13:33

Ich lecke die immer ab... Mücken sind ne Herausforderung da muss man mit den Schneidezähnen etwas nachhelfen...

Andy Du machst das doch auch nur hinten - groeeeeeeel

Sent from my SM-P600 using Tapatalk
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Waschen: Frozen dark blue

Beitragvon road-runner » 25.06.2014, 13:58

mehrschbass hat geschrieben:Ich lecke die immer ab... Mücken sind ne Herausforderung da muss man mit den Schneidezähnen etwas nachhelfen...

Andy Du machst das doch auch nur hinten - groeeeeeeel

Sent from my SM-P600 using Tapatalk


Herrrr Mehrschpassss möchte seine Schneidezähne loswerden..... haue
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Waschen: Frozen dark blue

Beitragvon torch » 25.06.2014, 14:15

Hallo,

Nissan Insektenreiniger für die Front (weil der grad so rumsteht)
Frosch Neutral Reiniger für den Rest (Mischung 1:10 in einer Sprühflasche), einwirken lassen und Schwamm drüber.
Alte Küchentücher und Mikrofasertuch für das Trocknen.

Balistol Universalöl für die unlakierten Plastikteile, für das Entfernen von Kettendreck auf der Felge und von Teerspritzern.

Dampfstrahler nur, wenn das Moped nach einer langen Regenfahrt mal richtig versifft ist. Und dann auch nur aus größerer Entfernung.

Und nicht zu vergessen, Bremsenreiniger für die Reifen, wenn beim Kette schmieren mal was daneben geht :D

gruss

t
Benutzeravatar
torch
 
Beiträge: 61
Registriert: 05.05.2014, 11:17
Motorrad: S1000R

Re: Waschen: Frozen dark blue

Beitragvon 299Kmh » 25.06.2014, 17:41

Magic Wonder ist auch nicht Schlecht einsprühen einwirken lassen dann abbputzzee sieht wie Neu aus hinterher ;-)
Kaufe ein "E" und löse auf:B-R-A-T-W-U-R-S-T
299Kmh
 
Beiträge: 137
Registriert: 02.05.2012, 20:35
Motorrad: S1000RR 11

Re: Waschen: Frozen dark blue

Beitragvon Schweizer » 25.06.2014, 19:14

Gedauert hat der Spass ca. 3h und war viel kurzweiliger als gedacht (aufgrund der Berichte von Auto-Putzfanatikern).
Nun bin ich gespannt auf den ersten Regen, bzw. wie einfach/schwer sich das Motorrad zwischendurch reinigen lässt.

Wenn's jemanden interessiert kann ich noch die "Einkaufsliste" posten.[/quote]

Das ist eben Schweizer Genauigkeit clap oder Langsamkeit :D
Aber ich bin genauso entweder richtig oder gar nicht.
Gruss René
Benutzeravatar
Schweizer
 
Beiträge: 136
Registriert: 24.12.2013, 12:07
Wohnort: Abtwil
Motorrad: S1000R Red

Re: Waschen: Frozen dark blue

Beitragvon clou » 25.06.2014, 20:41

puuh, drei Stunden putzen????
so viel Zeit wird nur zum Fahren verwendet :mrgreen:
aber ,so schön sauber wie die von Jonas ist sie wohl selten ahh
fällt aber bei Tempo 150 + nicht mehr auf clap
lg claudi
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
Benutzeravatar
clou
 
Beiträge: 323
Registriert: 16.03.2014, 18:21
Wohnort: Saarland
Motorrad: s1000rr

Re: Waschen: Frozen dark blue

Beitragvon s1000rCH » 02.07.2014, 20:57

der Mark hat geschrieben:Polo Gelreiniger, dann Laubbläser zum trocknen, dann vereinzelte Restwassertropfen abledern, Rest wenn nötig wd40, ferddisch.


Habe mir heute so einen Reiniger gekauft. Da steht drauf, dass man das Zeug mit viel Wasser abwaschen soll. Das machst du auch, nehme ich an, oder?

Wie sieht es bei den Felgen aus? Auf meinen habe ich Felgendekor-Streifen drauf. Nehmen die Schaden bei WD40 und Co.?
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: Waschen: Frozen dark blue

Beitragvon NOx » 02.07.2014, 21:00

s1000rCH hat geschrieben:
der Mark hat geschrieben:Wie sieht es bei den Felgen aus? Auf meinen habe ich Felgendekor-Streifen drauf. Nehmen die Schaden bei WD40 und Co.?



WD40 geht wunderbar
NOx
 
Beiträge: 171
Registriert: 03.06.2013, 20:46
Wohnort: 27*
Motorrad: S1000RR (2010)

Re: Waschen: Frozen dark blue

Beitragvon Serpel » 03.07.2014, 10:25

torch hat geschrieben:Dampfstrahler nur, wenn das Moped nach einer langen Regenfahrt mal richtig versifft ist. Und dann auch nur aus größerer Entfernung.

Finde ich persönlich viel zu restriktiv. Verwende den Hochdruckreiniger regelmäßig seit mindestens 300'000 km an den verschiedensten Motorrädern und hatte deswegen noch nie einen Schaden. Dabei gehe ich durchaus auch mal etwas näher mit dem Strahl, speziell an der Front, um den ganzen Insektenfriedhof effektiv zu beseitigen.

Allerdings sollte man dann öfter mal die beweglichen Teile an der Peripherie ölen und schmieren, und Trockenfahren nach dem Waschen ist natürlich obligatorisch (speziell die Bremsen). Ansonsten wird die Waschlanze unter Motorradfahrern völlig zu Unrecht tabuisiert. Man muss bei der Anwendung nur ein wenig den gesunden Menschenverstand walten lassen.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: AW: Waschen: Frozen dark blue

Beitragvon scaltbrok » 03.07.2014, 20:52

Serpel hat geschrieben:
torch hat geschrieben:Dampfstrahler nur, wenn das Moped nach einer langen Regenfahrt mal richtig versifft ist. Und dann auch nur aus größerer Entfernung.

Finde ich persönlich viel zu restriktiv. Verwende den Hochdruckreiniger regelmäßig seit mindestens 300'000 km an den verschiedensten Motorrädern und hatte deswegen noch nie einen Schaden. Dabei gehe ich durchaus auch mal etwas näher mit dem Strahl, speziell an der Front, um den ganzen Insektenfriedhof effektiv zu beseitigen.

Allerdings sollte man dann öfter mal die beweglichen Teile an der Peripherie ölen und schmieren, und Trockenfahren nach dem Waschen ist natürlich obligatorisch (speziell die Bremsen). Ansonsten wird die Waschlanze unter Motorradfahrern völlig zu Unrecht tabuisiert. Man muss bei der Anwendung nur ein wenig den gesunden Menschenverstand walten lassen.

Gruß
Serpel

richtig so mache ich es auch. verkleidungsteile nah, mechanik fern. klappt super, auch bei meinem ersten motorrad nichts kaputt gemacht..
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste