Auslieferungsstop der S1000R

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon ventus28 » 02.07.2014, 15:26

Servus,
Lese jetzt schon eine Zeitlang mit. Anfangs dachte ich mir, was willst du eigentlich, deine funktioniert ja einwandfrei.
Hab sie seit Mitte Mai, sie geht nicht aus, die Seitenteile bleiben dran und sie ist das geilste Motorrad, das ich je hatte.
Trotzdem macht einen dieser ganze Thread allmählich nachdenklich und ich ertappe mich dabei, wie ich während der Fahrt auf mein Seitenteil schaue, ob's noch da ist etc

Nun meine Frage: warum kann hier niemand mal ganz klar und deutlich sagen: jawoll, da ist ein Problem mit zb dem Mikroschalter, dies besteht nicht mehr seit KW xy oder oder

Ständig wird gemutmaßt, dies oder das könnte die Ursache sein; zT werden kryptisch anmutende Äußerungen getan; aber leider nie was konkretes...

Weiß tatsächlich keiner etwas 100%-es??

Mein Freundlicher übrigens weiß auch nichts genaues.

Grüsse aus dem heute veregnetem Oberbayern

Jörg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
ventus28
 
Beiträge: 48
Registriert: 25.03.2014, 15:26
Wohnort: 83674
Motorrad: M1000R 2023

Re: AW: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon Marcoru » 02.07.2014, 15:31

ventus28 hat geschrieben:Servus,
Lese jetzt schon eine Zeitlang mit. Anfangs dachte ich mir, was willst du eigentlich, deine funktioniert ja einwandfrei.
Hab sie seit Mitte Mai, sie geht nicht aus, die Seitenteile bleiben dran und sie ist das geilste Motorrad, das ich je hatte.
Trotzdem macht einen dieser ganze Thread allmählich nachdenklich und ich ertappe mich dabei, wie ich während der Fahrt auf mein Seitenteil schaue, ob's noch da ist etc

Nun meine Frage: warum kann hier niemand mal ganz klar und deutlich sagen: jawoll, da ist ein Problem mit zb dem Mikroschalter, dies besteht nicht mehr seit KW xy oder oder

Ständig wird gemutmaßt, dies oder das könnte die Ursache sein; zT werden kryptisch anmutende Äußerungen getan; aber leider nie was konkretes...

Weiß tatsächlich keiner etwas 100%-es??

Mein Freundlicher übrigens weiß auch nichts genaues.

Grüsse aus dem heute veregnetem Oberbayern

Jörg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Da schließe ich mich an.
Marco
#274

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Benutzeravatar
Marcoru
 
Beiträge: 774
Registriert: 25.02.2014, 21:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon Peti » 02.07.2014, 15:32

Woher soll denn jemand das hier GENAU und 100%ig wissen?
Jeder hat seine Problemchen, die dann irgendwie gelöst wurden.
Bei dem einen war diese Ursache, bei einem andern eben etwas anderes.
Das lässt sich nicht pauschalieren.

Dafür sind noch nicht genug Seitenteile weggeflogen oder Mikroschalter kaputt gegangen, um ein aussagekräftiges Fehlerbild zu erstellen.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon ventus28 » 02.07.2014, 16:01

Ähm ok, aber oben schreibt doch ein BMW Mitarbeiter, dass der (die??)Fehler klar sind (vlt verstehe ich das auch falsch)..

Da könnte man doch von offizieller Seite (die lesen doch hier sicher mit) mal eine Erklärung abgeben...

Wahrscheinlich aber ist meine Denke einfach zu naiv...




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
ventus28
 
Beiträge: 48
Registriert: 25.03.2014, 15:26
Wohnort: 83674
Motorrad: M1000R 2023

Re: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon DT-Fr3aK » 02.07.2014, 16:20

hallo es gibt mehrer Probleme. Die Abteilung hat nur Beispiele genannt was seine Maschine betrifft. Leider habe ich als Mitarbeiter auch keine weiteren Informationen. Ich wollte keine Verwirrung stiften.
BMW wird sicherlich niemanden draussen rum fahren lassen mit einer Verkehrsgefährdung bzw. Menschenleben.
Ich denke so wie bei meiner alten s1000RR wird ein Brief kommen, dass ich wegen Pleulschrauben zum Service muss, sowie später wegen dem Seitenständer
Also beruhigt euch, BMW wird sich sicher drum kümmern. Die Frage ist ja auch ob alle betroffen sind oder nur bestimmte KW (´s).

ventus28 hat geschrieben:Ähm ok, aber oben schreibt doch ein BMW Mitarbeiter, dass der (die??)Fehler klar sind (vlt verstehe ich das auch falsch)..

Da könnte man doch von offizieller Seite (die lesen doch hier sicher mit) mal eine Erklärung abgeben...

Wahrscheinlich aber ist meine Denke einfach zu naiv...




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
DT-Fr3aK
 
Beiträge: 57
Registriert: 26.01.2013, 20:21
Motorrad: s1000rr

Re: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon s1000rCH » 02.07.2014, 16:34

ventus28 hat geschrieben:Da könnte man doch von offizieller Seite (die lesen doch hier sicher mit) mal eine Erklärung abgeben...

Wahrscheinlich aber ist meine Denke einfach zu naiv...

Ja, da hast du wohl recht (mit Teil 2). "BMW" wird sich hier nicht äussern, die haben das bis jetzt auch nicht gemacht. Warum auch? Exponieren will man sich nicht unnötig und die R geht sowieso jedes Jahr zum :D wo (hoffentlich) die bekannten Mängel (hoffentlich) behoben werden.
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon OSM62 » 02.07.2014, 17:11

Werde beim BMW-Meeting in Garmisch versuchen
nähere/genauere Infos zum Thema zu bekommen
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon Advokatleipzig » 03.07.2014, 05:55

@Michael:
Vielleicht sprichst Du ja beim BMW-Treffen - wenn denn dort für solche Fragen hinreichend bedeutsames BMW-Personal auftaucht oder anschließend von den dortigen Mitarbeitern, die ins Publikum "reinhorchen", zumindest danach in Auswertung des Events angesprochen wird - die geeigneten BMW-ler darauf an, dass angesichts des im hiesigen Forums aufgestellten Internet-Schwarzen-Brettes, an dem jeder seine Impressionen öffentlich machen kann, und der damit möglicherweise verbundenen hypochondrischen Verstärkungseffekte (Anm.: Ich bekenne mich hier ausdrücklich dazu, ein fanatischer Hypochonder zu sein), eine von BMW möglicherweise verfolgte Politik des "Raus-mit-dem-Motorrad: Wir-Beobachten-nach-Markteinführung-und-bügeln-dann-die kleineren Dinge-nötigenfalls-weg, hoffen-dabei, dass-es-zu-keiner-PrdSG-Rückrufnotwendigkeit kommt" möglicherweise suoptimal ist. Möglicherweise reift dann bei BMW die Einsicht, dass es gut wäre, wenn neben dem Feedback der Händler (und der Auslesegeräte) jemand ganz offiziell/professionell das Ohr an den von Dir hier eingerichteten Rap-Room hält. Man könnte dann anschließend hier eine "Der Freundliche stellt klar/Big-Brother-Declarations"-Seite einrichten, auf der die (dann mal wirklich: ähnlich wie Du formal mit roter Farbe als "BMW spricht") autorisierten Meldungen und Richtigstellungen veröffentlicht werden können, wir wären für unseren Seelenfrieden nicht auf Beruhigungspillen in Privatinitiative einzelner BMW-affiner Mitarbeiter angewiesen, die sich dann dafür noch undankbar von AdvokatLeipzig anpöbeln lassen müssen.... ....und könnten dann gemeinsam genießen, wie BMW sich um uns in unsrem Rap-Room um unsere Sorgen und Nöte kümmert; vielleicht versendet BMW ja dann auch an besonders nervöse Zeitgenossen Packungen mit geeigneten Wirkstoffen.... Nicht Toll? ThumbUP
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon Franzl » 03.07.2014, 06:55

Wie gesagt, ich kann's nicht nachvollziehen mit dem Auslieferungsstop. Meine wurde letzte Woche gefertigt, (26.06) hat am gleichen Tag das Werk Berlin verlassen und steht seit 30.06 bei meinem Händler auf dem Hof.
Ich hoffe bei Euch klärt sich die Thematik bald auf.
Franzl
 
Beiträge: 51
Registriert: 26.04.2014, 13:25
Motorrad: S1000XR

Re: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon Peti » 03.07.2014, 07:27

Advokatleipzig hat geschrieben:@Michael:
Vielleicht sprichst Du ja beim BMW-Treffen - wenn denn dort für solche Fragen hinreichend bedeutsames BMW-Personal auftaucht oder anschließend von den dortigen Mitarbeitern, die ins Publikum "reinhorchen", zumindest danach in Auswertung des Events angesprochen wird - die geeigneten BMW-ler darauf an, dass angesichts des im hiesigen Forums aufgestellten Internet-Schwarzen-Brettes, an dem jeder seine Impressionen öffentlich machen kann, und der damit möglicherweise verbundenen hypochondrischen Verstärkungseffekte (Anm.: Ich bekenne mich hier ausdrücklich dazu, ein fanatischer Hypochonder zu sein), eine von BMW möglicherweise verfolgte Politik des "Raus-mit-dem-Motorrad: Wir-Beobachten-nach-Markteinführung-und-bügeln-dann-die kleineren Dinge-nötigenfalls-weg, hoffen-dabei, dass-es-zu-keiner-PrdSG-Rückrufnotwendigkeit kommt" möglicherweise suoptimal ist. Möglicherweise reift dann bei BMW die Einsicht, dass es gut wäre, wenn neben dem Feedback der Händler (und der Auslesegeräte) jemand ganz offiziell/professionell das Ohr an den von Dir hier eingerichteten Rap-Room hält. Man könnte dann anschließend hier eine "Der Freundliche stellt klar/Big-Brother-Declarations"-Seite einrichten, auf der die (dann mal wirklich: ähnlich wie Du formal mit roter Farbe als "BMW spricht") autorisierten Meldungen und Richtigstellungen veröffentlicht werden können, wir wären für unseren Seelenfrieden nicht auf Beruhigungspillen in Privatinitiative einzelner BMW-affiner Mitarbeiter angewiesen, die sich dann dafür noch undankbar von AdvokatLeipzig anpöbeln lassen müssen.... ....und könnten dann gemeinsam genießen, wie BMW sich um uns in unsrem Rap-Room um unsere Sorgen und Nöte kümmert; vielleicht versendet BMW ja dann auch an besonders nervöse Zeitgenossen Packungen mit geeigneten Wirkstoffen.... Nicht Toll? ThumbUP

Wow!
Das sind ja nur drei Sätze!
Und Du glaubst, da hört noch einer zu?
scratch
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon mehrschbass » 03.07.2014, 07:55

Ich hatte nur zwei entdeckt und wollte bereits ausrechnen wieviel Quadratzentimeter man mit 'nur' 2 Saetzen bedecken kann. Im Anschluss habe ich mich darueber gewundert, wie schlecht mein Hirn funktioniert, wenn es mit solchen Monstern konfrontiert wird und von ihm verlangt wird, den Inhalt zu verstehen.
Mein Hirn hat gluecklicherweise stark selektiv reagiert und mir gesagt: Lass es! Diese Saetze wurden nicht geschrieben, um verstanden zu werden.
Nach dem Selektionsprozess uebriggebliebener Informationsgehalt: Avocado benutzt nicht mehr den Begriff Darkroom :mrgreen:
Jetzt steht da Rap-Room - muss ich erst mal googeln...

Schoenen Tag zusammen und nix fuer ungut Klaus ;-)
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon arallon » 03.07.2014, 08:15

Wenn BMW Infos veröffentlichen wollte, hätten sie dazu genug Möglichkeiten. Ein Hersteller wird sich denke ich kaum offiziell in einem Forum äussern, wenn er anscheinend sogar die Händler im Regen stehen lässt. Diese scheinen ja auch nicht richtig informiert zu sein und/oder dürfen Informationen nicht weiter geben. Wieso sollte BMW also in einem Forum reagieren.

Es wäre schön wenn es so wäre, aber ich denke nicht, dass man da Erfolg haben wird. Ich denke auch nicht, dass damit die Käufer beruhigter wären aus dem Forum. Gibt es denn Hersteller die bei jeder Verzögerung in der Produktion (durch z.B defekt gelieferte Schalter o.ä) Meldungen rausgeben?
arallon
 
Beiträge: 272
Registriert: 10.04.2014, 23:12
Motorrad: S1000r

Re: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon mehrschbass » 03.07.2014, 08:27

Wer schon einmal fuer einen Hersteller oder groesseren Service Provider gearbeitet hat weiss, dass so etwas NIE passieren wird.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon DrJones » 03.07.2014, 08:38

mehrschbass hat geschrieben:Wer schon einmal fuer einen Hersteller oder groesseren Service Provider gearbeitet hat weiss, dass so etwas NIE passieren wird.


Ja, und dafür gibt's tonnenweise gute (!!) Gründe.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon netzwerkking » 03.07.2014, 09:39

Hallo Jungs.

Ich war jetzt beim Händler da ich ein Problem mit dem Start-Knopf habe. Da meinten die das es ein bekanntes Problem ist das schon oft vorgekommen ist. BMW ist wohl gerade in der Mache neue / verbesserte zu besorgen.

Von dem Auslieferungsstop wurde mir dort auch berichtet.

Desweiteren habe ich zeitweise ein Problem mit dem Getriebe. Daher kann ich manchmal nur sehr schwer in den Leerlauf wechseln. Hat auch jemand von euch solch ein Problem.

Jedenfalls geht sie deswegen nächste Woche in die Werkstatt dort werde ich versuchen weiteres heraus zu finden... Hab nen ganz gutem Draht zu den Jungs da.
netzwerkking
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2014, 19:58
Motorrad: S1000R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste