Auslieferungsstop der S1000R

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon shmerlin » 03.07.2014, 13:05

netzwerkking hat geschrieben:[...]

Ich war jetzt beim Händler da ich ein Problem mit dem Start-Knopf habe. Da meinten die das es ein bekanntes Problem ist das schon oft vorgekommen ist. BMW ist wohl gerade in der Mache neue / verbesserte zu besorgen.

[...]


So lange wie BMW schon an den Startknöpfen, Schaltern und Lenkerbedieneinheiten rumdoktert müssen die Dinger demnächst eigentlich unzerstörbar sein... Die Defekte in dem Bereich ziehen sich seit Jahren durch alle Baureihen und es gibt sicherlich bei jeder Maschine im BMW-Portfolio mindestens zwei, wenn nicht sogar drei überarbeitete Versionen und immernoch kommt es zu Ausfällen. Langsam wird es ETWAS peinlich. :roll:
shmerlin
 
Beiträge: 58
Registriert: 03.02.2013, 21:57
Motorrad: R1200R LC - 2016

Re: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon DrJones » 03.07.2014, 13:27

@netzwerkking:
Betreffend Leerlauf gibt's andere Schaltfedern. Da wissen aber andere mehr dazu. Jedenfalls bekannt und es gibt Abhilfe. Jedoch nicht direkt durch BMW.
Noch 'ne Frage zum Startknopf: Meinst Du die Tatsache, dass er ab und zu "klemmt" (wie verkantet)?
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon Crowsor » 03.07.2014, 22:14

So Heute war es endlich so weit jetzt habe ich meine auch endlich winkG
Crowsor
 
Beiträge: 25
Registriert: 23.06.2014, 20:01
Motorrad: S1000R

Re: Auslieferungsstop der S1000R

Beitragvon netzwerkking » 06.07.2014, 12:32

DrJones hat geschrieben:@netzwerkking:
Betreffend Leerlauf gibt's andere Schaltfedern. Da wissen aber andere mehr dazu. Jedenfalls bekannt und es gibt Abhilfe. Jedoch nicht direkt durch BMW.
Noch 'ne Frage zum Startknopf: Meinst Du die Tatsache, dass er ab und zu "klemmt" (wie verkantet)?



Hast du da vielleicht einen Link wegen der Schaltfedern?
Und das mit dem Startknopf meine ich so wie du es geschrieben hast.
Anderer Schalter ist bestellt, mit der Hoffnung das es schon die neuen sind. Ich denke am Montag bekomme ich dazu den Anruf von BMW.

wegen dem Getriebe war ich auch schon beim Händler und die meinten das es so nicht normal ist. 2 Techniker haben es kaum hinbekommen den Leerlauf einzulegen.
Ich habe auch das Gefühl das dieses Phänomen öfter Auftritt wenn man viel über den Schaltassistent geht.
Außerdem lande ich manchmal im Leerlauf wenn ich vom ersten in 2. Gang will über den Schalt Assistent
netzwerkking
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2014, 18:58
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste