Impressionen / Fotos nach einem Rutscher

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Impressionen / Fotos nach einem Rutscher

Beitragvon Peti » 25.06.2014, 22:20

Hat da die Schwinge durch den Auspuff auch etwas abbekommen?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Impressionen / Fotos nach einem Rutscher

Beitragvon Bengel85 » 25.06.2014, 23:23

Das hab ich mir bei dem Reifen auch gedacht...
Bengel85
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2013, 18:39
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Impressionen / Fotos nach einem Rutscher

Beitragvon BlaueS1R » 26.06.2014, 09:36

Serpel hat geschrieben:War das nicht die Diskussion, bei der es darum gegangen ist, ob das nun 60 Grad Schräglage waren oder doch nur 59?

........

Und der mit dem roten Pfeil auf der Karte gekennzeichnete Ort des Geschehens ist ebenfalls nicht der richtige.

Gruß
Serpel


Nein Serpel, das habt "ihr" daraus gemacht und das was ich geschrieben habe kann man alles in dem dortigen Thread nachlesen!
Du selber hast dich dort doch beteiligt. Somit wirst du auch gelesen haben, was ich bzw. andere gesagt haben. Es sei denn du hast alles nur überflogen und dann deine Ansichten geäussert?!?

Was deine zweite Aussage (Ort!) angeht; da müsste ich mich schon arg geirrt haben und das glaube ich weniger. Die damalige Tour habe ich vorab ausgearbeitet und auf dem Navi / PC. kiss (**)

Peti hat geschrieben:Hat da die Schwinge durch den Auspuff auch etwas abbekommen?


Die Schwinge hat nur zwei minimale Oberflächenkratzer erhalten. Da reichte etwas schwarzer Lack und ein dünner Pinsel.

Grüße
Frank

(**) PS.:
Ach, weil mich solche speziellen Sprüche, je nach Tageslaune ansprechen, sage ich es mal im Klartext:
Ich, nicht du, befand mich hier ca. 3 Stunden vor Ort.
http://www.motoplaner.de/#51.19021,7.70 ... 70816;1&&0
..... und zu der Bewertung anhand meines obigen Fotos, auf dem ich nichts erkennen kann, sage ich jetzt nur, das ich es in die gleiche Schublade stecke.
Zuletzt geändert von BlaueS1R am 26.06.2014, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Impressionen / Fotos nach einem Rutscher

Beitragvon Serpel » 26.06.2014, 11:21

Der "Angststreifen" ist ganz leicht und eindeutig zu erkennen und reicht nie und nimmer fürs Aufsetzen der Nippel. Das hast du beim Sturz offenbar durcheinander gebracht. Im entsprechenden Thread wird aber bereits in der Überschrift Gegenteiliges suggeriert. Und im Text vollmundig davon gesprochen, es mögen sich bitte nur diejenigen melden, "die ihre R ebenfalls auf den Stahlstift bringen".

Zum Ort: Die von dir angegebene Kurve ist es sicher nicht! Das erkennt man allein schon daran, dass die Fahrbahn dort nur zweispurig ist und der Fußgängerweg (oder was das ist) fehlt. Dass es irgendwo in der Nähe war, will ich aber gar nicht bestreiten …

Und: Mir geht es nur darum, die Sache richtig zu stellen, weil wir sonst ganz schnell beim Seemannsgarn landen, und davon hat niemand was.

Gruß
Serpel
Zuletzt geändert von Serpel am 26.06.2014, 11:28, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Impressionen / Fotos nach einem Rutscher

Beitragvon BlaueS1R » 26.06.2014, 11:22

Serpel, du irrst!
Das beginnt offensichtlich mit deiner klaren Behauptung der Ort sei falsch. Du hast mich so irritiert, das ich gerade erneut nachgesehen habe.


Nach dem 01.Juni ging es mir nicht um "vollmundige Sprüche"!

Zur weiteren Klarstellung: ich habe in den ca. 3400 km die R nicht einmal auf die Rasten gebracht. In dieser Kurve wollte ich es mit Vorsatz umsetzen.
Mir bringen Sprüche von Dritten nichts, die nicht in ähnliche Lagen kommen. Deswegen eine klare Einleitung dort!!

Ich musste meinen Frust bewältigen und meinen Kopf für die Zukunft frei bekommen.
Sowas kann ich machen, indem ich offen alles schreibe.

Fakt ist und bleibt, egal was du dir zusammenreimst, die R hat aufgesetzt obwohl ich nicht mal in der Kurve drin war, ich habe es schliesslich gehört und gespürt und dann knallte sie auf den Asphalt.
Ich habe zwei meiner langjährigen Begleiter direkt 10 - 15 Meter, der zweite etwas hinter dem ersten, gehabt und beide haben, im Gegensatz zu dir alles gesehen. Der erste sagte auch, das alles im grünen Bereich war, ich nicht mal so schräg fuhr, er mir gefolgt wäre und dann total verwundert war, als er meinte eine Bewegung im Heck wahrgenommen zu haben und ich auf den Boden knallte.

Ich habe mittlerweile meine Mutmassungen, mit eurer Beteiligung, über den / die Gründe für den Rutscher gezogen.

Für dich: mein Reifen ist rechts bis auf die Kante gefahren, links bis auf 2 mm.
Das ist Fakt und das was du glaubst auf dem Foto erkennen zu können eine Einbildung.

Grüße
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Impressionen / Fotos nach einem Rutscher

Beitragvon Kurt » 26.06.2014, 12:17

Was schuld war am Sturtz ist in anbetracht dass er dir gut geht nicht so wichtig clap . Oder ? Wenn es für dich im Kopf stimmt wird der ausrutscher der vergangenheit angehören . Bin im Leben auch so manchmal ausgerutscht . Dient ( leider der Weiterbildung ) Auch auf den Strecken sind mir sachen passiert ! Meistens wusste ich wieso. Oder meinte es zu wissen ! Schreckt aber vor nichts ab . ahh Dir noch viel freude am Km machen. Grüsse Kurt
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 16:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Impressionen / Fotos nach einem Rutscher

Beitragvon Serpel » 26.06.2014, 13:42

Ich bin auch schon ausgerutscht - inzwischen fünf Mal. In vier Fällen ist die Schuld allein bei mir selbst zu suchen, und im Unterschied zum Threadersteller weiß ich die Ursache jeweils ganz genau:

1. Mit Ducati Monster wegen Lenkerschlagens beim vollen Beschleunigen auf Bodenwellen. Keine Chance und mit Karacho Abflug in die Leitplanken.

2. Ganz ähnlicher Sturz wie hier beschrieben: Motorrad mit Absicht und Berechnung schräger gelegt als jemals zuvor, und zwar ohne den Federn entsprechend Zeit zu geben, sich zu setzen. Die Reaktion kam spontan und umgehend über das Vorderrad. Seither gehe ich nicht mehr "kopfgesteuert" in Schräglage, sondern nur noch nach und mit "Gefühl".

3. Harmloser Abflug im Adenauer Forst bei einsetzender Feuchtigkeit mit Qualifier 2, die bei Nässe nix taugen. War einfach zu schräg für den Haftreibungsindex in dieser Situation.

4. Heftiger Abflug im Bergwerk auf ebenso brutaler wie unsichtbarer Ölspur. Motorrad ging bereits beim Einlenken blitzartig weg - keine Chance.

5. Äußerst schmerzhafter Abflug auf dem Berninapass auf (gut einsehbarer) Eisplatte durch überfrierendes Schmelzwasser quer über die Fahrbahn. Hatte einen Moment nicht aufgepasst, und als ich wieder auf die Fahrbahn schielte war’s zu spät.

In vier von fünf Fällen war’s einfach zu schräg oder zu schnell für die aktuelle Situation. Ganz gefährlich ist es, mit dem Kopf etwas erzwingen zu wollen, was gefühlt nicht geht. Das geht meistens schief.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Impressionen / Fotos nach einem Rutscher

Beitragvon BlaueS1R » 26.06.2014, 21:13

Hast recht Kurt! :)

Serpel, wie schon im anderen Thread geschrieben, lag die Hauptschuld an meinem Vorsatz "Jetzt oder nie; Spaß haben!!" Dann folgend eine Vergewaltigung des Materials, aggressives Reinwerfen und ..... was weis ich bzw. noch ggf. eine Addition aus ein, zwei Punkten die schon dort angesprochen worden sind und eventuell den Rutscher forciert haben.

Das offene Gespräch, die Meinungen einiger hier, haben mich zum Umdenken gebracht. Gewisse spontane Aktionen in ähnlicher Art werde ich mir wohl auf öffentl. Strassen verkneifen.
Hätte ich die Aussenlinie gewählt anstatt mit Absicht die kurveninnere, wäre es vielleicht nicht passiert.

Egal!
Heute habe ich meine ersten 195 Testkilometer mit Sozia (die Verrückte vertraut mir tatsächlich) vollzogen und ..... alles dicht; alles läuft gut. :D
Die senkrechten Schaber auf dem Reifen bekommen auch wieder ihre korrekte Richtung. ;-) Für heute aber noch zu früh, gewisse Verspannung meinerseits konnte ich nicht leugnen.
Für'n Kopf bestelle ich mir mal einen Satz Conti Attack 2. Denke, der ist temperaturmässig "besser" als Rosso.

Grüße
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste