CharlyB hat geschrieben:Nach meinen Datenloggeraufzeichnungen setzten die Fußrasten erst bei Schräglagen jenseits der 60 Grad auf.
Eine R oder RR auf der LS auf die Rasten zu fahren ist daher wahrscheinlich immer ein Glücksspiel.
Sollte Dir das nicht genügen, musst Du mindestens folgende Faktoren bei Deinen nächsten Versuchen berücksichtigen:
- Reifenmarke und Typ
- Reifenluftdruck
- Reifentemperatur
- Außentemperatur
- Asphalttemperatur
- Fahrbahnbeschaffenheit
- Schmutz
Viel Spaß bei der Analyse.
P.S. Bestimmt könnte Dir ein Datenlogger in Zukunft auch helfen.
emil hat geschrieben:.........
Dito, zu CharlyB, bei 3300 km auf dem rosso corsa, is der eh kantig und sturzgefährdent bei der schräglage.
So wie du das beschreibst scheinst du durch deine fussraste ausgehebelt worden zu sein, zu hart aufgesetzt auf die rasten
BlaueS1R hat geschrieben:Die ROSSO waren warm aber sicherlich nicht optimal. Es war auch bedeckt ca. 15 Grad Lufttemperatur.
Reifendruck 2,4 + 2,7
Auf der Geraden, im dritten, hatte ich ca. 90 km/h. Dann in den zweiten, habe nicht gebremst.
Zwei Kollegen direkt hinter mir, der erste natürlich auch nicht auf dem Tacho geschaut, schätzt max. 60 km/h.
60 Grad? Das ist ja extrem gut. Mein S-Boxer liegt bei 50 und das empfinde ich als tierisch gut.
Auf jeden Fall hatte ich gefühlsmässig meinetwegen 50 Grad aber meine Kollegen meinen "Nein, so schräg war das nicht!"
Die waren alle total verwundert in diesem Augenblick, sinngemäß in dem Moment "??! Was ist das??! Warum??"
Wenn ich das Thema nicht zukünftig auf die Reihe bekomme, werden das ja lustige zukünftige Wochen mit der R.
Klar, es war Vorsatz bei dieser Kurve. Ich wollte die auf jeden Fall runter bringen und wusste auch das ich das muss, da im Kurvenverlauf kurz vor Ende der Kurve diese nochmal weiter zu macht.
Somit wollte ich mir auch keinen Spielraum zur Mitte der Strecke geben, da ich sowas dann nicht mehr gut kontrollieren kann bzw. mich nicht mehr wohl fühle.
Steine hat geschrieben:.......
Hat deine S1R das DDC?
CharlyB hat geschrieben:...........
Mit dem Material und unter den beschriebenen Verhältnissen, möchte ich das Rastenschleifen nicht einmal auf Rennstrecke probieren.
Arbeite an Deiner Sitzposition (ist nicht böse gemeint).
Du fährst wahrscheinlich viel mehr Schräglage als erforderlich dadurch mit kaum Reserven wie Du gesehen hast.
Die Rasten sind nicht das geeignete Medium die maximal mögliche Schräglage auf der Landstraße zu ermitteln.
Knieschleifen
Rastenschleifen
BlaueS1R hat geschrieben:Hintern etwas nach aussen und was neues lernen.
Achim hat geschrieben:Frank, habe gerade nochmal drüben gelesen.
Alter schützt vor Torheit nicht!
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste