djmanoir hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen, dass bei Frozen Dark Blue eine Schicht Klarlack drüber sei, ist das so? Wenn ja könnte man es ja theoretisch mit polieren probieren, oder hat hier jemand eine bessere Idee?
Blacky29 hat geschrieben:... und jetzt lasse ich die Teile trotzdem in BLAU-matt F-O-L-I-E-R-E-N...
Hier in Frankfurt habe ich eine Angebot für 300 Euro - für sämtliche Teile, die serienmäßig in Weiß lackiert sind.arallon hat geschrieben:Hast du ein Angebot für das Folieren? Ich habe mir auch mal eines eingeholt und lag bei ca. 700-1200 € also eine ganz grobe Preisrichtung. Für mich persönlich zu viel fürs Folieren.
Ich gehe halt genau den umgekehrten Weg.s1000rCH hat geschrieben:Blacky29 hat geschrieben:... und jetzt lasse ich die Teile trotzdem in BLAU-matt F-O-L-I-E-R-E-N...
Was ist denn der Unterschied wenn ich das Teil Blau bestelle und nach ein paar Jahren, wenn der Lack nicht mehr so toll ist, folieren lasse?
Meiner Erfahrnung nach ist es beim Verkauf nicht so wichtig, ob die Maschine einen Kratzer hat oder nicht. Wenn doch, kann ich dann die Maschine nach den Wünschen der Käufers folieren lassen.
s1000rCH hat geschrieben:djmanoir hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen, dass bei Frozen Dark Blue eine Schicht Klarlack drüber sei, ist das so? Wenn ja könnte man es ja theoretisch mit polieren probieren, oder hat hier jemand eine bessere Idee?
Mit oder ohne Klarlack: Die Oberfläche ist nicht poliert. Wenn du polierst, wird es glänzend. Leider habe ich keine Ahnung, wie man Kratzer ausbessern soll. Darum schaue ich bei meiner R einfach über diese hinweg.
Steffen 2.0 hat geschrieben:Nein, funktioniert nicht.
lass den kratzer so, wenn du irgendwie polierst machst du das ganze nur sehr groß flächig, speckig glänzend. Ein matter Lack hat viele einflussfaktoren, mikro und makrostruktur, deshalb kann man das nicht einfach wieder herstellen durch eine politur oder stahlwolle, sandpapier, zahnpaste oder sonstigen Unsinn den man im Internet findet!
wenn du irgendwas machen musst, dann nimm einen feinen edding und mach den kratzer (und nur den!) schwarz oder dunkelblau. Wenns nix wird bekommt man das mir einem lösungsmittel rückstandsfrei wieder weg ohne mehr schaden anzurichten
Blacky29 hat geschrieben:Bei der Farbe is' nix mit Polieren, auch mal eben etwas ausbessern geht nicht...
da kannst du nur das TEil komplett lackieren lassen oder mit der Schramme leben...
... und genau aus diesem Grund habe ich meine Bestellung noch schnell von BLAU auf WEISS geändert....
... und jetzt lasse ich die Teile trotzdem in BLAU-matt F-O-L-I-E-R-E-N...
Lilmike hat geschrieben:
an alle mit einer matt blauen S1000R: Würdet ihr nur aus Gründen der Pflege von matt blau auf eine rote Ärr wechseln?
Gruß Michael
djmanoir hat geschrieben:Lilmike hat geschrieben:
an alle mit einer matt blauen S1000R: Würdet ihr nur aus Gründen der Pflege von matt blau auf eine rote Ärr wechseln?
Gruß Michael
Nö weil in meinen Augen zu hässlich
Lilmike hat geschrieben:kommt von vorne viel Dreck/Mücken die am Tank kleben, habe keine Lust nach dem Waschen immer so Macken davon im Lack zu haben?
Wie ist das bei dir?
s1000rCH hat geschrieben:Lilmike hat geschrieben:kommt von vorne viel Dreck/Mücken die am Tank kleben, habe keine Lust nach dem Waschen immer so Macken davon im Lack zu haben?
Wie ist das bei dir?
Wovon hast du Macken im Lack? Vom Waschen oder von den Mücken? Also ich kann mir keine Mücke vorstellen, die mir ne Macke in den Lack macht ...
Aber so setzt jeder halt seine Prioritäten: Es gibt Leute die kaufen die R in einer praktischen Farbe wie Weiss oder Rot, andere in einer schönen Farbe
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