Pflege Frozen Dark Blue

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Pflege Frozen Dark Blue

Beitragvon Lilmike » 31.05.2014, 21:41

Lilmike hat geschrieben:
s1000rCH hat geschrieben:
Lilmike hat geschrieben:kommt von vorne viel Dreck/Mücken die am Tank kleben, habe keine Lust nach dem Waschen immer so Macken davon im Lack zu haben?
Wie ist das bei dir?


Wovon hast du Macken im Lack? Vom Waschen oder von den Mücken? Also ich kann mir keine Mücke vorstellen, die mir ne Macke in den Lack macht ...

Aber so setzt jeder halt seine Prioritäten: Es gibt Leute die kaufen die R in einer praktischen Farbe wie Weiss oder Rot, andere in einer schönen Farbe kiss popcorn


ich bekomme meine R erst Ende Juni in Frozen Dark Blue, ich kann mir halt vorstellen, dass durch aufschlagende Mücken bei hohen Geschwindigkeiten 100 km/h +, diese nach dem Waschen Schrammen hinterlassen könnten die mir dann wohl nicht so gefallen. Du hast ja eine R in der Farbe, wie ist deine Erfahrung, mache ich mir hier einen zu großen Kopf? scratch

Vllt. bedeckt die Lampenmaske in der Front auch genügend, dass gar nicht allzu viel von den Mücken an die Frontpartie des Tanks kommt?

Wer kann hier aus Erfahrung was berichten? Da mir das blau auch am Besten von den 3 Farben gefällt habe ich auch die R mit dieser Farbe bestellt.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: Pflege Frozen Dark Blue

Beitragvon mehrschbass » 31.05.2014, 22:08

Kampfmuecken?

Gruss André
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Pflege Frozen Dark Blue

Beitragvon s1000rCH » 31.05.2014, 22:18

Lilmike hat geschrieben:ich bekomme meine R erst Ende Juni in Frozen Dark Blue, ich kann mir halt vorstellen, dass durch aufschlagende Mücken bei hohen Geschwindigkeiten 100 km/h +, diese nach dem Waschen Schrammen hinterlassen könnten die mir dann wohl nicht so gefallen. Du hast ja eine R in der Farbe, wie ist deine Erfahrung, mache ich mir hier einen zu großen Kopf? scratch


Da machst du dir zu viele Sorgen. Natürlich sind Weiss und Rot pflegeleichter, aber auch Blau ist eine Lackierung und kein Filz-Überzug mit 3-Wetter-Taft winkG
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 21:20
Motorrad: S1000R

Re: Pflege Frozen Dark Blue

Beitragvon djmanoir » 31.05.2014, 22:21

Lilmike hat geschrieben:
s1000rCH hat geschrieben:
Lilmike hat geschrieben:kommt von vorne viel Dreck/Mücken die am Tank kleben, habe keine Lust nach dem Waschen immer so Macken davon im Lack zu haben?
Wie ist das bei dir?


Wovon hast du Macken im Lack? Vom Waschen oder von den Mücken? Also ich kann mir keine Mücke vorstellen, die mir ne Macke in den Lack macht ...

Aber so setzt jeder halt seine Prioritäten: Es gibt Leute die kaufen die R in einer praktischen Farbe wie Weiss oder Rot, andere in einer schönen Farbe kiss popcorn


ich bekomme meine R erst Ende Juni in Frozen Dark Blue, ich kann mir halt vorstellen, dass durch aufschlagende Mücken bei hohen Geschwindigkeiten 10 km/h +, diese nach dem Waschen Schrammen hinterlassen könnten die mir dann wohl nicht so gefallen. Du hast ja eine R in der Farbe, wie ist deine Erfahrung, mache ich mir hier einen zu großen Kopf? scratch

Vllt. bedeckt die Lampenmaske in der Front auch genügend, dass gar nicht allzu viel von den Mücken an die Frontpartie des Tanks kommt?

Wer kann hier aus Erfahrung was berichten? Da mir das blau auch am Besten von den 3 Farben bestellt habe ich auch die R in der Farbe bestellt.



Ist kein Problem, Viecher sind fast ausschliesslich an unlackierten Kunststoffteilen winkG
Grüsse aus Luzern
Manu

der Spruch "ich will ein Rind von dir" kam bei der Steakhousekellnerin eher medium an
Benutzeravatar
djmanoir
 
Beiträge: 69
Registriert: 30.04.2014, 14:38
Motorrad: S1000R

Re: Pflege Frozen Dark Blue

Beitragvon Schweizer » 01.06.2014, 08:20

Hallo Manu
Ich habe mal Autolackierer gelernt, ist zwar schon lange her. Aber ich denke das man den Kritz schon polieren könnte. Du müsstest Dan halt alles polieren. Sie ist nachher einfach nicht mehr ganz so Matt. Eher speckig glänzend. Aber richtig glänzend wird sie nie. Den im Klarlack ist mattpaste beigemischt die sieht aus wie Sperma. Habe gestern die Tuono schwarz Matt vom Kollegen um den Tank angeschaut, da wo die Knie sind ist der Lack jetzt genau so Speckig. Also schön sieht es schon nicht aus. Mein Kollege meinte das es jetzt eine Mattpolitur von S100 Matt Wachs Spray. Das könnte ein Versuch wert sein, voralem als Schutz vor Kritzen und Umwelteinflüssen.
Gruss René
Benutzeravatar
Schweizer
 
Beiträge: 136
Registriert: 24.12.2013, 11:07
Wohnort: Abtwil
Motorrad: S1000R Red

Re: Pflege Frozen Dark Blue

Beitragvon Peti » 01.06.2014, 09:43

Meine letzte K13R war schwarz matt.
Einmal und nie wieder.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Pflege Frozen Dark Blue

Beitragvon mehrschbass » 01.06.2014, 13:21

Meine Speedy auch. Wuerde es wieder tun.

Gruss André
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Pflege Frozen Dark Blue

Beitragvon Lilmike » 01.06.2014, 14:02

djmanoir hat geschrieben:
Lilmike hat geschrieben:
s1000rCH hat geschrieben:
Lilmike hat geschrieben:kommt von vorne viel Dreck/Mücken die am Tank kleben, habe keine Lust nach dem Waschen immer so Macken davon im Lack zu haben?
Wie ist das bei dir?


Wovon hast du Macken im Lack? Vom Waschen oder von den Mücken? Also ich kann mir keine Mücke vorstellen, die mir ne Macke in den Lack macht ...

Aber so setzt jeder halt seine Prioritäten: Es gibt Leute die kaufen die R in einer praktischen Farbe wie Weiss oder Rot, andere in einer schönen Farbe kiss popcorn


ich bekomme meine R erst Ende Juni in Frozen Dark Blue, ich kann mir halt vorstellen, dass durch aufschlagende Mücken bei hohen Geschwindigkeiten 10 km/h +, diese nach dem Waschen Schrammen hinterlassen könnten die mir dann wohl nicht so gefallen. Du hast ja eine R in der Farbe, wie ist deine Erfahrung, mache ich mir hier einen zu großen Kopf? scratch

Vllt. bedeckt die Lampenmaske in der Front auch genügend, dass gar nicht allzu viel von den Mücken an die Frontpartie des Tanks kommt?

Wer kann hier aus Erfahrung was berichten? Da mir das blau auch am Besten von den 3 Farben bestellt habe ich auch die R in der Farbe bestellt.



Ist kein Problem, Viecher sind fast ausschliesslich an unlackierten Kunststoffteilen winkG


dann bin ich ja beruhigt ThumbUP
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: Pflege Frozen Dark Blue

Beitragvon mastacut » 01.06.2014, 15:45

Ich hab meine auch in blau bestellt und bleibe dabei.gefällt mir einfach am besten. 8)
mastacut
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.04.2014, 09:10
Motorrad: s1000r

Re: Pflege Frozen Dark Blue

Beitragvon djmanoir » 01.06.2014, 21:35

Schweizer hat geschrieben:Hallo Manu
Ich habe mal Autolackierer gelernt, ist zwar schon lange her. Aber ich denke das man den Kritz schon polieren könnte. Du müsstest Dan halt alles polieren. Sie ist nachher einfach nicht mehr ganz so Matt. Eher speckig glänzend. Aber richtig glänzend wird sie nie. Den im Klarlack ist mattpaste beigemischt die sieht aus wie Sperma. Habe gestern die Tuono schwarz Matt vom Kollegen um den Tank angeschaut, da wo die Knie sind ist der Lack jetzt genau so Speckig. Also schön sieht es schon nicht aus. Mein Kollege meinte das es jetzt eine Mattpolitur von S100 Matt Wachs Spray. Das könnte ein Versuch wert sein, voralem als Schutz vor Kritzen und Umwelteinflüssen.
Gruss René


Hoi René

Merci für den Tip ThumbUP
Hab mich schon mit dem Krätzerchen abgefunden, es ist wirklich kaum sichtbar... Wenn ich mal was Gröberes habe wäre das ne Option...
Grüsse aus Luzern
Manu

der Spruch "ich will ein Rind von dir" kam bei der Steakhousekellnerin eher medium an
Benutzeravatar
djmanoir
 
Beiträge: 69
Registriert: 30.04.2014, 14:38
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste