Radaubruder

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Radaubruder

Beitragvon Bodo2009 » 25.04.2014, 07:53

Ja ich bin schon aus dem Alter heraus, mich beim Mopedfahren meinen Mitmenschen mitteilen zu müssen.

Ja, ich finde kreischende 4 Zylinder akustisch abseits der Rennstrecke nicht unbedingt sinnvoll.

Ja, die S1000R ist ein klasse Moped.

Jedoch geht mir der Lärm heftig auf den Zeiger und am WE fahre ich schon im 6. Gang durch die Ortschaften, um den geplagten Anwohnern auf schönen Strecken nicht noch zusätzlich auf den Nerv zu gehen.

Aber wenn ich jetzt, wie letztes WE von den Streckenposten freundlich abgefangen werde, weil diese das Fahrgeräusch als mögliche Manipulation deuten, ist das langsam zuviel des Guten.

Absteigen, Helm ab, Papiere, Fahrzeugkontrolle und dann kopfschüttelnd weiterfahren lassen.

Schade, klasse Bike, aber vorpupertärer Sound plemplem nogo
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 14:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: Radaubruder

Beitragvon mehrschbass » 25.04.2014, 08:00

Bemerkenswerter Beitrag. VIelleicht sieht man zum ersten Mal Zubehoeranlagen, die leiser sein werden als das Original und sich damit einen Platz am Markt sichern.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Radaubruder

Beitragvon IceAge » 25.04.2014, 08:15

scratch clap ThumbUP
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Radaubruder

Beitragvon Peti » 25.04.2014, 08:19

...und ich dachte schon, ich sei der einzige, den das manchmal nervt.
Bei laufendem Motor sich neben dem Bike unterhalten geht einfach nicht.
Und morgens durch die Wohnsiedlung rolle ich auch nur im hohen Gang.
Vielleicht werde ich auch langsam zu alt...
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Radaubruder

Beitragvon DrJones » 25.04.2014, 08:21

Mein freundlicher meinte die Akrapovic-Komplettanlage sei leiser (die HP4 ist ja offenbar auch leiser als die RR). Und das finde ich auch positiv. Wenn sie dann noch ein bisschen dumpfer ist könnte das auch weniger nervig sein. Vor allem bei niedrigen Drehzahlen (so bis 4000U/Min) dürfte die R schon ein bisschen zurückhaltender sein. Jeden Abend wenn ich mit 80km/h im 6. Gang durch den 4km-Tunnel fahre tut sich hinter mir eine grosse Lücke auf.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Radaubruder

Beitragvon Serpel » 25.04.2014, 08:43

Mir ist das völlig egal, wie laut die Kiste prollt, ich fahr schließlich mit Ohrstöpsel ... :mrgreen:

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Radaubruder

Beitragvon BlaueS1R » 25.04.2014, 08:57

Bodo2009 hat geschrieben:......

Jedoch geht mir der Lärm heftig auf den Zeiger ...........

Schade, klasse Bike, aber vorpupertärer Sound plemplem nogo


Ich würde diese Krachkarre sofort bei mobile.de reinstellen.
Einige Jungs nehmen dir die sicherlich ab, wenn der Preis stimmig ist. ThumbUP
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Radaubruder

Beitragvon Bodo2009 » 25.04.2014, 09:04

hab auch mit negativen Reaktionen gerechnet scratch

brauch die Möhre aber beruflich...zb. damit Du z.B. in ca. 3 Wochen den S20Evo mit Freigabe fahren kannst winkG

LG
Bodo
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 14:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: Radaubruder

Beitragvon Supermic » 25.04.2014, 09:09

Sachen gibts... cofus

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Radaubruder

Beitragvon Michl » 25.04.2014, 09:10

Bodo2009 hat geschrieben:...damit Du z.B. in ca. 3 Wochen den S20Evo mit Freigabe fahren kannst winkG


Im Schein steht doch nichts von einer Reifenbindung.

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 503
Registriert: 28.02.2014, 19:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

Re: Radaubruder

Beitragvon Bodo2009 » 25.04.2014, 09:29

komplexes Thema mit Freigaben

Halterhaftung, Marktbeobachtungspflicht Hersteller, Eignung trotz EG-BA usw., Händlerhaftung

sprengt den Rahmen.

Geht einfach davon aus, dass die Hersteller nicht zig tausende von Euro ausgeben und eine eigene Fachabteilung beschäftigen, nur um in D Arbeitsplätze zu schaffen.

Avon Hr. Rost und freie MA
BRI Tim R. und U. Rauser und freie MA
Cti scheiss Thema, Testfahrer letztes Jahr leider schwer verunglückt..Daumen Drück
ME eigene Abteilung in I plus Herbert K. und Kollegin
Mi Achim Penisch
Dlp Hr. Tacke und freie MA

Aber die Rechtslage ist so komplex und umfangreich, dass es nicht mit ein paar simplen Formeln auf den Punkt gebracht werden kann. Zumal der TÜV Nord seit einem Jahr alles in Bewegung setzt um seine Prüfeinnahmen zu erhöhen und gegen alle Freigaben sogar vorgeht..aber ein andres Thema.
LG
Bodo
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 14:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: Radaubruder

Beitragvon doc holiday » 25.04.2014, 10:37

Hallo, meine ist auch ziemlich laut.
Meine Frau geht ins Konzert, ich fahre S1000R
Gruß, W.
doc holiday
 
Beiträge: 94
Registriert: 22.04.2014, 17:49
Motorrad: S1000R

Re: Radaubruder

Beitragvon derganzebuaadepp » 25.04.2014, 11:14

Bodo2009 hat geschrieben:
brauch die Möhre aber beruflich...zb. damit Du z.B. in ca. 3 Wochen den S20Evo mit Freigabe fahren kannst winkG

LG
Bodo


Na dann allzeit gute Fahrt und beeil Dich bitte mit den S20Evo-Testfahrten, ich hab nämlich schon zwei Sätze Evo in der Garage liegen, die auf ihren Einsatz warten! ThumbUP
Grüße vom Alpenrand,
derganzebuaadepp
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 20:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Radaubruder

Beitragvon road-runner » 25.04.2014, 11:21

mehrschbass hat geschrieben:Bemerkenswerter Beitrag. VIelleicht sieht man zum ersten Mal Zubehoeranlagen, die leiser sein werden als das Original und sich damit einen Platz am Markt sichern.



pfftttttttttttt :lol: :lol: :lol:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Radaubruder

Beitragvon erbu » 25.04.2014, 11:29

also wenn meine Frau ihre "kleine" 696er Duc Monster anwirft, höre ich meine S1000 eigentlich gar nicht mehr.....ich höre sie selbst, wenn sie hinter mir fährt....ist sie vor mir ist es eh die Hölle.....nur wenn ich alleine unterwegs bin finde ich, dass die S1000 eigentlich nicht wirklich schön klingt, da hätte man etwas besseres sound-engineering betreiben können.......dagegen war meine Fireblade gefühlsmäßig fast lautlos für den Fahrer, stand man außerhalb klang es nach einem kultivierten 4 Zylinder der erst ab 8000 satt klingt aber nie nervig.
Seltsamerweise sagt bei der Duc niemand, dass sie zu laut wäre oder häßlich klingt....obwohl das geboller mit der Zeit einem tierisch auf den GEist geht..... plemplem
Benutzeravatar
erbu
 
Beiträge: 213
Registriert: 21.03.2014, 09:39
Motorrad: S1000R

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste