coro hat geschrieben:Habe meine vorgestern zum 1000er Service gebracht. Dabei habe ich erwähnt, dass ich schon bei 500 km einen leeren Behälter hatte und nachfüllen musste. Der Händler sagte dazu: "Noch nie was von dieser Thematik gehört."
Da stand gleich noch eine andere s1000r neben mir, die aus dem Service kam. Wir schauten gleich nach und siehe da: Furztrocken. Bei starkem Kippen war weit unter Minimum noch ein blauer Schimmer von Kühlmittel erkennbar.
Jetz verstehe ich auch die Aussage von wegen "noch nie was davon gehört". Wenn der Mech nicht mal beim Service einen Blick auf den Kühlflüssigkeitsbehälter wirft, dann kann das verschwinden der blauen Flüssigkeit logischerweise auch nicht auffallen und beim Händler zum Thema werden..
Na gut, bleibt wohl nichts anderes übrig, als selber immer wieder mal einen Blick auf den Behälter zu werfen.
bimpf hat geschrieben:ich hab das eigenartige problem, dass mein quickshifter in warmen zustand vom zweiten in den dritten gang manchmal nicht funktioniert.
es ist allerdings ausschließlich bei diesem schaltvorgang. werd das mal beim freundlichen ansprechen, ist auch erst seit dem 1000er kundendienst der fall.
kupplungsspiel passt und alle anderen gänge funktionieren
monzi hat geschrieben:mein letztes Mopped war eine Bandit mit der Hälfte an PS, daher steinigt mich nicht gleich Jungs!
Habe gestern übelstes Lenkerschlagen gehabt. Was ist passiert? Bei einer gerade aufgelösten Tempo 70 Zone habe ich ne Blechdose im dritten Gang überholt. So ab grob 140 im dritten Gang wurde sie sehr leicht am Vorderrad und keilte plötzlich unvermittelt aus... gerade so, als würde der Lenkungsdämpfer nichts bringen. War im Roadmodus unterwegs, da sollte sie eigentlich keine Wheelies zulassen (und im dritten Gang sollte sie im moderaten Drehzahlbereich auch nicht hoch wollen... hat die Möhre vorher noch nie gemacht).
Peti hat geschrieben:Jetzt, wo die Werkstätten so viel mit den Hinterrädern der Kardanmodelle zu tun haben, kümmern die sich nicht um so ein Kleinvieh.
Aber ein Frechheit zu behaupten, noch wie was davon gehört zu haben!
bimpf hat geschrieben:...........
ist allerdings, wie du bereits geschrieben hast, etwas blöd wenn man innerorts unterwegs ist. ich geb ja schließlich nicht vollgas um einen gang weiter zu kommen.
..............
OSM62 hat geschrieben:Peti hat geschrieben:Jetzt, wo die Werkstätten so viel mit den Hinterrädern der Kardanmodelle zu tun haben, kümmern die sich nicht um so ein Kleinvieh.
Aber ein Frechheit zu behaupten, noch wie was davon gehört zu haben!
Und wieder der Beweis das es immer auf die einzelne Bude an sich ankommt.
Bei meiner 1600er haben Sie Montag/Dienstag ganz normal die 30000er Inspektion
gemacht. Und das blockiert, wegen der notwendigen Ventilspielkontrolle an 24 Ventilen
über einen 1/2 Tag einen guten Mechaniker.
Und in meiner Werkstatt haben Sie jetzt einen extra Schrauber der erstmal nur Radflänsche
macht, also die Stammbesetzung für die normale Saison frei hält.
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste