Farben bei der S1R in 2014

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Farben bi der S1R in 2013

Beitragvon Mane-RR » 16.03.2014, 13:35

Da ist schon Klarlack drauf das matte vom lack bewirkt er ja. Ansonsten wäre es ja blau glänzend.
Und wenn du dir frozenlack kaufst,kaufst du dir hunderprozent handwäsche ohne chance je einen fliegendreck oder kratzer aus zu polieren.
Benutzeravatar
Mane-RR
 
Beiträge: 145
Registriert: 14.04.2012, 15:40
Motorrad: RR-Bj,2022

Re: Farben bi der S1R in 2013

Beitragvon jr-r1 » 16.03.2014, 16:47

Habe bisher immer nur den dampfstrahler genommen....nie Schwierigkeiten gehabt, man muss ja auch nicht aus sensible Sachen draufhalten.....Fliegendreck wegpolieren in schönen runden Bewegungen ThumbUP
jr-r1
 

Re: Farben bei der S1R in 2013

Beitragvon leini » 17.03.2014, 08:18

Ich habe die S1R gestern in Merzig in Frozen Dark Blau gesehen - der Lack ist definitiv matt und an dem Vorführer hat man schon deutliche "Fettabdrücke" der Kunden gesehen, die alle den Lack auf dem Tank angefummelt haben... Optisch aber eine schöne Farbe, nur in der Praxis will ich nach meiner schwarz matten Z1000 lieber etwas glänzendes für diese Saison...
Ich möchte sterben wie mein Großvater: friedlich schlafend mit geschlossenen Augen und nicht schreiend wie sein Beifahrer!
Benutzeravatar
leini
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.01.2014, 16:19
Wohnort: Nittel
Motorrad: s1000r black

Re: Farben bei der S1R in 2013

Beitragvon derganzebuaadepp » 17.03.2014, 10:46

leini hat geschrieben:Ich habe die S1R gestern in Merzig in Frozen Dark Blau gesehen - der Lack ist definitiv matt und an dem Vorführer hat man schon deutliche "Fettabdrücke" der Kunden gesehen, die alle den Lack auf dem Tank angefummelt haben... Optisch aber eine schöne Farbe, nur in der Praxis will ich nach meiner schwarz matten Z1000 lieber etwas glänzendes für diese Saison...


Hab die Blaue auch am Samsag mal näher in Augenschein genommen. Der Farbton kommt "in Echt" viel beser rüber als auf den ersten Fotos, wo aber auch nur Exemplare mit schwarzer Standard-Gabel zu sehen waren. Mit der goldenen Gabel sieht das jetzt viel stimmiger aus. War kurz versucht, meinem Freundlichen den blauen Aussteller gegen meine kw 14 kommende Rote abschwatzen zu wollen (was eh nicht funktioniert hätte). Könnte aber auch daran gelegen haben, dass die innere Ungeduld langsam ausufert.
Ich teile die Bedenken wegen der Empfindlichkeit des Lacks. Vor allem: Wie sehen Schutzfolien auf dem Matt-Lack aus? Vermutlich unmöglich.
Aber blau ist definitiv die eleganteste der drei verfügbaren Farben...
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 20:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Farben bei der S1R in 2013

Beitragvon Steffen 2.0 » 17.03.2014, 11:24

Schutzfolie geht gar nicht.

wurde ja schon geschrieben, Matt sieht geil aus, ist aber die schlechteste Möglichkeit ein Motorrad zu lackieren. Wird speckig glänzend wenn man öfters reibt und man kann nix polieren ahh
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 10:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Farben bei der S1R in 2013

Beitragvon clou » 17.03.2014, 12:01

leini hat geschrieben:Ich habe die S1R gestern in Merzig in Frozen Dark Blau gesehen - der Lack ist definitiv matt und an dem Vorführer hat man schon deutliche "Fettabdrücke" der Kunden gesehen, die alle den Lack auf dem Tank angefummelt haben...

Shock , das ist meine, also immer schön die Fingerchen waschen ....
Sonst wird die Werkstatt bis Mittwoch nicht fertig mit saubermachen und ich
will fahren und nicht putzen
lg claudi
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
Benutzeravatar
clou
 
Beiträge: 323
Registriert: 16.03.2014, 18:21
Wohnort: Saarland
Motorrad: s1000rr

Re: Farben bei der S1R in 2013

Beitragvon Blacky » 18.03.2014, 15:43

derganzebuaadepp hat geschrieben:
leini hat geschrieben:Ich habe die S1R gestern in Merzig in Frozen Dark Blau gesehen - der Lack ist definitiv matt und an dem Vorführer hat man schon deutliche "Fettabdrücke" der Kunden gesehen, die alle den Lack auf dem Tank angefummelt haben... Optisch aber eine schöne Farbe, nur in der Praxis will ich nach meiner schwarz matten Z1000 lieber etwas glänzendes für diese Saison...
Aber blau ist definitiv die eleganteste der drei verfügbaren Farben...
Ich habe mir über's WE einen Kopp drum gemacht. Mir gefällt das matte Blau auch, schrecke aber vor der Empfindlichkeit zurück. Habe heute auf "Weiß" umbestellt (ging noch, meine kommt ja erst in der 19. oder 20. KW) - wird evtl. doch nur die Grundierung für eine Umlackierung sein...
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Farben bei der S1R in 2013

Beitragvon derganzebuaadepp » 18.03.2014, 16:21

Die Weisse wird auch immer hübscher... scratch
http://www.youtube.com/watch?v=d0O98fY5D48
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 20:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Farben bei der S1R in 2013

Beitragvon Blacky » 18.03.2014, 17:53

Rico_S1000R hat geschrieben:Genau den Gedanken hatte ich auch. Das blau kann man aber (wenn es zu empfindlich ist) ja genau so umlacken, von daher bin ich bei blau geblieben...
Na klar, man kann natürlich jede Farbe übertünchen. Aber meine Gedanken waren wie folgt:
Meine S1R kommt erst Mitte MAi, dann fahre ich die diese Saison erst einmal so wie Gott äh BMW sie schuf.
Im Winter wird dann umlackiert - hoffe, daß bis dahin das große Boot lieferbar sein wird.
Bei der Blauen würde ich die Krise kriegen, wenn ich da eine Saison lang auf irgend so'n dämlichen Kratzer,
(wobei der ja garnix dazu kann, denn wenn, dann war ja ich so dämlich, den da rein zu fabrizieren) schauen müßte,
denn so'n Lacker, der hat Zeit. Unter 4-6 Wochen geht da meist nix und dann wäre die Saison fast schon wieder gelaufen.
Also Weiß, weniger empfindlich und später auch genauso problemlos zu lackieren.
Ach ja, wahrscheinlich wird sie dann auch blau, aber ein anderes Blau als die Serienfarbe. Und auf keinen Fall matt.

Oder doch Orange? Oder Limegreen...? scratch
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Farben bei der S1R in 2013

Beitragvon Peti » 18.03.2014, 18:13

Weiß ist auf jeden Fall eine sehr gute Grundfarbe.
Da leuchten die späteren Lacke richtig.

Und: man kann aus weiß eine Menge machen. Z.B. durch blaue und rote Streifen eine "Motorsportfarbene" selber kreieren...
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Farben bei der S1R in 2013

Beitragvon s1000rCH » 18.03.2014, 22:32

Meine ist Blau, aber ich war mir nicht wirklich sicher, Alternative war Weiss. Vorteil von Weiss: Man kann sehr gut Akzente setzen (siehe Vorschlag von Peti, Felgenringe, Wheelskinzz, Schrauben etc.). Ohne Akzente sieht das Teil meiner Meinung nach etwas langweilig aus.

Blau sieht bei Tageslicht sehr edel aus. Durch das matt-metallic kommen die Kanten (und davon hat die R ein paar) super raus. Die Farbe ist aber schwieriger mit anderen zu kombinieren. Natürlich habe ich auch schon ein paar Kratzer gemacht, aber was solls? Das Teil ist da um gefahren zu werden und nicht um unberührt rumzustehen. In ein paar Jahren gibts dann ein neues Moped oder eine neue Farbe. Olive matt mit Gold-Akzenten sähe sicher auch gut aus...

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten. Und wenn man drauf sitzt ist es einfach nur egal, welche Farbe das Teil hat, die Mundwinkel gehen gen die Ohren :mrgreen:
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: Farben bei der S1R in 2013

Beitragvon Peti » 18.03.2014, 22:59

Genau!
Lass Dir die Freude durch die Zweifel an der Farbe nicht verderben!
Blau ist super schick.
ThumbUP
Ich habe damals meine K13 auch in matt-schwarz genommen, weil mir die anderen Farben nicht zusagten.
Dass es im Nachhinein eine etwas unglückliche Entscheidung war, musste ich akzeptieren.

Aber dafür ist ein Forum ja auch da:
Um zu fragen und sich die Erfahrungen anderer anzuhören.
Das bedeutet ja nicht, dass die eigene Wahl eine schlechte Entscheidung sein muss.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Farben bei der S1R in 2013

Beitragvon Nappi » 18.03.2014, 23:09

Beim Freundlichen in Monheim am Rhein steht ne S1r in glanzschwarz im Schaufenster clap


....das geilste was ich bis jetzt bei diesem Mopped gesehen habe ThumbUP
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 18:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Farben bei der S1R in 2013

Beitragvon s1000rCH » 18.03.2014, 23:36

Nappi hat geschrieben:Beim Freundlichen in Monheim am Rhein steht ne S1r in glanzschwarz im Schaufenster


Solltest du da mal wieder vorbei kommen, kannst du bitte ein Foto machen? Ich war nämlich zuerst enttäuscht, dass BMW keine schwarze R rausgebracht hat. Aber wenn die Seitenteile schwarz sind, verliert die R doch die "Form", oder nicht?

Oder gefällt dir die R nicht und du bist froh, dass man nicht soviel davon sieht? winkG
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: Farben bei der S1R in 2013

Beitragvon Nappi » 18.03.2014, 23:42

Mach ich wenn ich morgen hin fahre.Ist wohl eine seiner 2 ehemals roten Vorführer. Ist auf jedenfall ne geile Idee,und bringt ihm bestimmt noch den ein oder anderen Kunden....wenn BMW denn dann liefert....lol...


...und ja ,mir gefällt die R optisch nicht,aber ich habs wie bei der Speed Triple gemacht. Mopped in der Garage an einen fest bestimmten Platz geparkt,Birne an der Decke rausgedreht,und jeden Treff der zum Absteigen verleitet weiträumig umfahren....da hab ich mit der Optik meiner R keine Probleme arbroller

Denn wenn ich drauf sitze seh ich sie nicht ,und beim Fahren denke ich an alles,aber nicht mehr an die Optik ThumbUP
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 18:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste