Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Michl » 12.03.2014, 11:19

Wenn du eh deine Honda bei dem BMW-Händler in Zahlung gegeben hast, dann hättest du ja noch was zum Fahren gehabt.
Eine gewisse Wartezeit hättest du doch so leicht überbrücken können.
Aber die Tuono ist auch ein tolles Motorrad, die Entscheidung zwischen den beiden Moppeds viel bei mir auch sehr knapp aus.

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 503
Registriert: 28.02.2014, 19:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon insanity » 12.03.2014, 11:24

Wenn ich mal scheiss Laune habe, gehe ich hier ins Forum und lese mir Threads durch.
Das ist große Unterhaltung und eigentlich fast immer denke ich mir plemplem .

Das ist jetzt keine Wertung für einzelne Personen.
Selbst wenn kein schriftlicher Liefertermin zugesagt worden ist und die Vereinbarung bzw. die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verzögert würde ich immer egal ob ich mir eine Zahnpasta , einen Porsche oder eine Tube Kleber kaufe finger FU sagen.

Vielleicht habe ich vergessen, das bei BMW alles besser ist :)
insanity
 
Beiträge: 35
Registriert: 21.05.2012, 15:05
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon snow white » 12.03.2014, 11:28

Achim hat geschrieben:Ist alles menschlich. Ich habe auch schon Entscheidungen übers Knie gebrochen,
die sich nach kürzester Bedenkzeit als falsch erwiesen, leider aber nicht mehr revidierbar waren.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie der Verlust der R jetzt schon schmerzt,
das "schlechtreden" der Marke und deren Besitzer sie aber ein wenig tröstet,
zumindest solange bis der neue Bock kommt. :mrgreen:


Richtig.....natürlich schmerzt mich das.....bei mir hatte sich seit Januar doch was aufgebaut.
Freude auf jeden Fall....und da bekommt man quasi ein paar Tage vorher mitgeteilt das alles so nicht funzt.
Das soll ich dann mal gerade so wegstecken als wenn nix wäre.....
Ich rede auch nicht die Marke schlecht sondern ich rede diesen Vertragsabschluß "sehr schlecht" und primär natürlich diesen "Vertragspartner"

ich habe doch sogar eindeutig Stellung bezogen und allen anderen die in einer Bestellung stehen mehr Glück gewünscht als ich es hatte.

Das es nun eine Tuono wird kommt einfach daher weil mein Freund seit 2013 dieses Modell fährt.

Von daher weiß ich was mit diesem Bike ist oder auch nicht......und von daher habe ich allen Grund mich jetzt langsam wieder freuen zu dürfen.

Das mit diesem Kaufvertrag ist wie mit einer Beziehung die über Nacht mal gerade wegen einer anderen Frau ansatzlos beendet wurde.
Und das verhalten von dem Händler empfinde ich so als wenn dann meiner verflossener Freund dann noch sagen würde......"aber wir können doch Freunde bleiben"

Ja ich bin schon verbittert und man hat mir keine Chance gelassen mein Gesicht zu wahren.
Dieser Händler ist so etwas von unverschämt das mir eigentlich jetzt noch die Luft zum atmen fehlt.

Sicherlich und ich hoffe es ist das eine Ausnahme und alle anderen haben mehr Glück.

Und abschließend sei noch erwähnt das bei einem von mir unterschriebenen unverbindlichen Kaufvertrag, wenn es denn so wäre, dieses Thema hier gar nicht existieren würde.

Das dies für euch Kerle so schwer ist zu verstehen......ist seit halt alle unsensible Geschöpfe Gottes..... winkG
snow white
 

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Bladerking » 12.03.2014, 11:29

snow white hat geschrieben:Guten Morgen......wirklich lustig zu lesen welche Meinungen hier zu lesen sind.

.....

Jetzt liegt hier ein Fall vor der klar aufzeigt wie es nicht sein sollte.......und ich lese hier doch mehr Spott, Belustigung und eher kein Verständnis.
Das Imperium BMW darf nicht kritisiert werden......die Händler sind doch alles Gutlinge......ich böser Käufer der ich bin.

Und dann die Frechheit das hier zu posten.......ich erlaube mir als ein Lemming von vielen an der BMW-Brille zu zerren......was fällt mir denn ein?


Egal was es kostet......kann nur gut sein.....steht doch BMW drauf!!

...... ThumbUP


Also voher hatte ich noch nicht zitiert, nehme mir dann aber jetzt mal die Freiheit dies zu tun.
Sorry, wenn ich hier Kritik an der Marke sehe - aber für mich liest sich das so. Nicht, dass es mir was ausmacht, aber ich lasse mir nur ungern vorwerfen ich würde falsch zitieren.
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 16:56
Motorrad: S1000R

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon snow white » 12.03.2014, 11:36

Michl hat geschrieben:Wenn du eh deine Honda bei dem BMW-Händler in Zahlung gegeben hast, dann hättest du ja noch was zum Fahren gehabt.
Eine gewisse Wartezeit hättest du doch so leicht überbrücken können.
Aber die Tuono ist auch ein tolles Motorrad, die Entscheidung zwischen den beiden Moppeds viel bei mir auch sehr knapp aus.

Grüße Michl


Hallo Michi......ja genau das wäre auch eine Option gewesen die ich u.U. sogar aktzeptiert hätte wenn nicht......

a.) der Händler von mir eine schriftlich bestätigte max. Laufleistung gefordert hätte

b.) der Händler darauf hingewiesen hat das die Honda völlig unbeschädigt bleibt und das ich bei einem nicht selbst verschuldetem Unfall trotzdem den Vertrag verbindlich einhalten muß.
Das heißt er will dann eine unfallfreie Honda oder einen anderen Preis wegen Unfallfahrzeug und natürlich muß der Unfallschaden durch eine Fachwerkstatt behoben sein.

Er will also eine Menge an verbindlichen Zusagen und das obwohl er seinen Vertrag nicht einhält.

Und da soll ich noch mit Spaß in der Birne biken und wie geplant in Urlaub fahren?

Also bitte.....
snow white
 

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon snow white » 12.03.2014, 11:46

Bladerking hat geschrieben:
snow white hat geschrieben:Guten Morgen......wirklich lustig zu lesen welche Meinungen hier zu lesen sind.

.....

Jetzt liegt hier ein Fall vor der klar aufzeigt wie es nicht sein sollte.......und ich lese hier doch mehr Spott, Belustigung und eher kein Verständnis.
Das Imperium BMW darf nicht kritisiert werden......die Händler sind doch alles Gutlinge......ich böser Käufer der ich bin.

Und dann die Frechheit das hier zu posten.......ich erlaube mir als ein Lemming von vielen an der BMW-Brille zu zerren......was fällt mir denn ein?


Egal was es kostet......kann nur gut sein.....steht doch BMW drauf!!

...... ThumbUP


Also voher hatte ich noch nicht zitiert, nehme mir dann aber jetzt mal die Freiheit dies zu tun.
Sorry, wenn ich hier Kritik an der Marke sehe - aber für mich liest sich das so. Nicht, dass es mir was ausmacht, aber ich lasse mir nur ungern vorwerfen ich würde falsch zitieren.


Hmm.....ich sehe da keine Kritik an der Marke BMW bzw. dem Hersteller nur weil ich schreibe "BMW darf nicht kritisiert werden" oder ....."an der BMW-Brille zu zerren" oder "....."kann nur gut sein steht doch BMW drauf"
Wenn ich sagen würde BMW baut schlechte Motorräder oder die S1000R taugt nichts dann ist das negative Kritik......aber wie so oft im Leben man kann es so auslegen oder so.
ich weiß ja wie es gemeint ist.......
snow white
 

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon powerschmid2000 » 12.03.2014, 11:56

Schneeflöckchen, mache doch einfach ein Foto der Stornierungsbestätigung und schwärze Deinen Namen und den Händler.
Dann kann sich jeder überlegen, ob er einer ("konstruierten") Geschichte glaubt oder nicht.
Damit sind alle gesichtswahrend aus der Geschichte raus und es muss hier nicht noch weiter strapaziert werden.
Dem Händler tut Dein Bashing nicht weh, ein anderer Käufer freut sich, Du Dich natürlich auch.
Draußen ist das Wetter schön und wir freuen uns (auf die eigene R und für Dich auf Dein neues Gerät oder ein Tag auf der Straße mit der RR/HP4).
Grüße Micha

PS ich trage keine Brille wg. BMW und halte mich nicht für nen arroganten BMWler (gerne grüße ich alle anderen Motorradfahrer) und bin kritikfähig.
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 17:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Advokatleipzig » 12.03.2014, 12:26

Da kann ich mir eineMWn dreifachen Kommentar nicht verkneifen:

1. Rechtliches
Wenn "Schneewittchen" (dazu gleich noch unter 2.) das übliche Formular unterschrieben hat, das die Vertragshändler ausreichen (vermutlich aufgrund einer Konzern-Vorlage), hatte sie - aus ihrer Sicht - so gut wie nichts in der Hand, nämlich nur eine Art Vorbestellung, die vor allem für sie Pflichten bedeutet hat.
Wenn es doch eine verbindliche Bestellung war (Doch, das geht: Ich kann so sportlich sein, mich zur Lieferung von etwas fest zu verpflichten, was zu aller erst hergestellt werden muss, und hafte dafür auch und eben auch auf Schadensersatz: Beschaffung eines Ersatzgegenstands bzw. Kosten für eine Zwischenlösung (MIete eines Ersatzmotorrads) undundund), dann hätte "sie" hier auch mächtig Ärger machen können, freilich gegen einen durchaus veritablen Gegner (; übrigens: Meine Bestellung war verbindlich (ob mein BMW-Händler es gemerkt hatte: ich glaube eher nicht, aber das macht einen guten Anwalt eben aus....) und ich hatte sie ja mehrfach hier angeboten, aber gemeldet hat sich niemand.....)-

2. Postings in einem Internet-Darkroom

Ich finde den Aufwand, den jemand treibt, um sich in einem BMW-Fanclub (ja doch, ein bischen ist er das, das kann ich aus 4 Monaten mitlesen sagen) über eine schlechte erste BMW-Erfahrung auszukotzen, dann sehr schnell eine (vermeintlich) gute Rechtsposition einfach wegzuschmeißen (; Anm.: Ich hätte schon versucht, mir die vollausgestattete zu einem SEHR günstigen Preis zu holen...), zugleich sofort auf ein Hetzen-gegen-das-Objekt-der-Begierde umzuschwenken und Aprilia zu loben.... ....nun: eher merkwürdig...

Ich habe "Schneewittchen" deshalb wie folgt per pn angeschrieben:

Rap

Gesendet: 12.03.2014, 07:04
Von: Advokatleipzig
An: snow white
Hallo Schneewitchen,
(vorausgesetzt Deine reale Existenz ist auch weiblich, aber egal)

was mich ernstlich interessieren würde: Woher das sendungsbewußtsein? Wenn Dir ursprünglich wirklich an einer S 1000 R lag (und so wie Du jetzt postet, hat man weniger das Gefühl) und bei Deinem kommunizierten Selbstbewußtsein: Warum hast Du Dich dann nicht stärker darum bemüht, die Lage für einen guten Deal beim BMW-Händler auszunutzen (vgl. Beitrag Peti)?
So wie Du schreibst, hat man einfach das Gefühl - das mich in ähnlicher oder konträrer Weise (Werbung/Vertriebskanal/Produktbeobachtungs-Rap) auch sonst zuweilen in diesem Internet-Darkroom beschleicht -, Du wolltest eigentlich von Anfang an nur in diesem Forum gegen die völlig irrationale Vorab-Hurra-S1000R-Begeisterung "aufmischen" und Werbung für Aprilia machen.
Nicht das mich das grundsätzlich stört. Für meinen Teil wird es wohl eher zur Lernerfahrung gehören, sich deshalb von solchen virtuellen Straßenstrichen fernzuhalten (abgesehen von dem schnellen und Sex: Tipps Werkzeuge, Zusatzteile etc.) oder meinen Teil dazu beizutragen, dass man wirklich die Maske vom Gesicht nimmt, bevor es ernsthaft ans Fummeln geht.

Gruß
Klaus


aber bislang keine Antwort erhalten (; unser BigBrother-Operator mag übrigens bezeugen, dass ich nicht selbst - auch - "Schneewittchen" bin und mich hier einfach in geschickten Spiel in wechselden Masken (ein echter Sheakespeare (!)) über viele Lemminge lustig machen).
Ich finde es drollig, wie man wie selbstverständlich hier annimmt, dass hinter "Schneewittchen" auch eine Frau steckt und dann entsprechend reagiert (; bis hin zu den herrlichen Kommentaren zu "typisch Frau"). Dabei hatte "sie" doch manchen, der sich selbst nie richtig (in MEINEM = altmodischen Sinne) vorgestellt hats, durchaus intelligent schnippisch beschieden, als sie ihren ersten Thread eröffnet und er erst selbstbewußt die Vorstellung eingefordert und sich dann mit einer lächerlichen Reaktion beschieden hatte.

"Schneewitchen" hält hier - vermutlich nicht bewußt, aber durchaus kunstvoll aus einer Metaperspektive - uns allen den Spiegel vor, wie wir hier in einem kompletten schwarz ausgeleuchteten Darkroom herumposten und uns an den .... .kraulen (bzw. streicheln), vermutlich einen wilde Mischung aus Profis, die hier
- etwas verkaufen (MOtorräder, Teile, Trainings etc.)
- gute Stimmung für BMW machen
- die BMW-GEmeinde bei ihrem Rap beobachten (= ein super Tool für BMW, um zu sehen, wo die Säge wirklich klemmt, wo man auf Kundenprobleme eher "soft" reagieren sollte und eher hart);
wollen, und anderen, die sich - z.B. wie ich - als BMW-Nutzer
- Infos (Teile, Standhaftigkeit, Sorgen)
- Bekanntschaften
erhoffen sowie Zuschauer, die mal wissen wollen ,wie es beim BMW-Rap so läuft.

3. Vorschlag

Ich - dafür vielen Dank an alle Beteiligten - habe seit Mitte Dezember manch nützliche Info für meine wieder eröffnete Motorrad-FAhrpraxis und meine - wirklich geile, jetzt bin ich sie ja schon einige Male gefahren, HP4 bekommen und versucht - teils mit komplett absurden Reaktionen (ich vermute: eher solche, die ein professionelles Interesse daran haben, dass man BMW nicht zu sehr gegen den Karren fährt; unseren Administrator bewundere ich insofern, mit welchem Langmut er hier manche Dinge laufen lässt) -, das wenige, was ich selbst beizutragen habe, dafür einzubringen (Thema Recht, insbesondere Umweltrecht). Auch habe ich noch Fragen (und Erkenntnisse, z.B. zum Thema Lärm und Rennstrecken, an dem ich gerade halb hobby-, halb Produktentwicklungs-berufsmäßig herumrecherchiere), die ich einbringem werde, falls ich hier weiter mitmachen und wenn ich nach Francorchamps komme.

Ich würde nur eins Vorschlagen: Wie wäre es, wenn man besser erführe, wer hier in welcher Eigenschaft unterwegs ist und mit welchem Background? Soll es Forumstreffen überlassen bleiben, zumindest bei manchen zu erfahren, wer (bzw. manchmal vielleicht auch: was) genau hinter "Fuzzi234" etc. steckt, auch wenn ich zugebe, dass das Ratespiel, wer wohl zu welcher der obigen Gruppen gehört, auf der Grundlage der Bebobachtung von Posting-Verhalten, Anmeldedatum und ähnlichen Kenngrößen eine durchaus nette Beschäftigungstherapie für lange Winterabende ist, wenn man keine Lust auf Kind und Kegel hat.

Wie gesagt: Ich fand es eigentlich selbstverständlich, mich ausführlich vorzustellen, als ich hier im Dezember erals hineingeschaut habe und habe erst im Nachhinein gemerkt, wie naiv und zugleich lächerlich ich mich verhalten habe.

Beste Grüße allseits
Klaus Füßer (http://www.fuesser.de)
P.S.: Manch interessanter Dialog pn wies auf Zeitgenossen, die ich wirklich gerne mal persönlich kennen lernen bzw. mit ihnen auf LS oder "Renne" fahren würde
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Koelner » 12.03.2014, 12:29

powerschmid2000 hat geschrieben:Schneeflöckchen, mache doch einfach ein Foto der Stornierungsbestätigung und schwärze Deinen Namen und den Händler.
Dann kann sich jeder überlegen, ob er einer ("konstruierten") Geschichte glaubt oder nicht.
Damit sind alle gesichtswahrend aus der Geschichte raus und es muss hier nicht noch weiter strapaziert werden.
Dem Händler tut Dein Bashing nicht weh, ein anderer Käufer freut sich, Du Dich natürlich auch.
Draußen ist das Wetter schön und wir freuen uns (auf die eigene R und für Dich auf Dein neues Gerät oder ein Tag auf der Straße mit der RR/HP4).
Grüße Micha

PS ich trage keine Brille wg. BMW und halte mich nicht für nen arroganten BMWler (gerne grüße ich alle anderen Motorradfahrer) und bin kritikfähig.


ThumbUP clap sehe ich genau so

irgendwann sollte auch mal Schluss sein
Benutzeravatar
Koelner
 
Beiträge: 191
Registriert: 01.12.2013, 21:24
Motorrad: S1000R

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon HoLon » 12.03.2014, 13:00

Schneewittchen ist nicht Schneewittchen, sondern der ominöse Freund mit der so tollen Tuono APCR ABS Bla sülz ABC XYZ :D :D
98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen...
Benutzeravatar
HoLon
 
Beiträge: 39
Registriert: 23.02.2014, 16:06
Motorrad: SuperDruck

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Heisenberg » 12.03.2014, 13:13

Advokatleipzig for President!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Heisenberg
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2014, 01:15
Motorrad: S1000RR

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon s1000rCH » 12.03.2014, 13:14

snow white hat geschrieben:Es gibt hier keine zweite Halbzeit weil es schon keine erste gab!


Da kann man doch nur eines dazu sagen: Der Anpfiff ist kaum zu überhören!

popcorn
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon DrJones » 12.03.2014, 13:46

s1000rCH hat geschrieben:
snow white hat geschrieben: Der Anpfiff ist kaum zu überhören!


Ist und war... :D
Vom Unterhaltungswert her hoffe ich, dass es noch Verlängerung und anschliessendes Elfmeter-Schiessen gibt. ;-)
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Meister Lampe » 12.03.2014, 14:30

Ich würde sagen , Schneeweisschen kommt zum Forentreff nach Spa , natürlich mit der Aprillia Tonno ... :mrgreen: und macht Abends eine Diskussionsrunde auf ... :lol: , wäre ja gelacht , wenn wir das nicht ausdiskutiert bekommen bei 3-4 Bier ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3778
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon leini » 12.03.2014, 14:32

arbroller
bin auch dabei! (falls meine S1R dann schon geliefert wurde - muhaha! )
Ich möchte sterben wie mein Großvater: friedlich schlafend mit geschlossenen Augen und nicht schreiend wie sein Beifahrer!
Benutzeravatar
leini
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.01.2014, 16:19
Wohnort: Nittel
Motorrad: s1000r black

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste