Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon snow white » 10.03.2014, 21:50

Hallo und guten Abend Forum.....

leider und ich bedauere das sehr mußte bzw. habe ich heute den Kaufvertrag zu der BMW S 1000 R in weiß mit Dynamicpaket mit sofortiger Wirkung storniert.

Grund:

Zugesicherter Liefertermin wurde ca. 1 Woche vor Auslieferung (will heißen zur Saisoneröffnung) um theoretisch 6 Wochen in Richtung April verschoben.

Ich schreibe bewußt 6 Wochen weil das auch Ende April sein kann.

Lt. Verkäufer könnte das auch Mai bzw. Juni werden.

Man konnte mir noch nicht mal einen Lieferwoche benennen.

Ich nenne jetzt keinen Namen / Händler weil die sich wirklich entgegenkommend verhalten haben, will heißen man macht mir keine Schwierigkeiten und ich natürlich auch keine.

Stornierung wurde sofort akzeptiert und ein alternatives Angebot für eine S 1000 R in rot mit Vollausstattung und Lieferzeit in der Woche nach Saisoneröffnung wollte ich nicht haben weil zu teuer!!

Das einzige was bei mir jetzt bleibt ist Enttäuschung und im Moment auch Verärgerung.

Aber was solls.......die können nicht liefern weil einfach kein Bike in meiner Konfiguration von BMW geliefert wird.

Ich hatte sogar einen verbindlichen Liefertermin.......aber mehr auch nicht.

Ok....das Leben geht weiter und ich habe jetzt ein anderes Bike auf dem Schirm......nur keine BMW.....ich hatte mich seit Mitte Januar 2014 so darauf gefreut.... :evil:

Und wenn Frauen sich einmal wirklich ärgern........

An alle die mehr Glück haben wie ich....freut euch auf euer Bike.....

Grüße an alle snow white alias Claudia

PS: Das jetzt angedachte Bike ist aber schon ein sehr flotter Feger.....und gehört zur selben Gewichtsklasse wie die S 1000 R.....und nein es ist keine KTM SuperDuke 1290R.....lol......
snow white
 

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Swobee » 10.03.2014, 21:57

Das ist natürlich sehr schade! Tut mir leid für dich!
Aber was wirds den dann nu jetzt?!
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 19:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon S1kÄrär » 10.03.2014, 22:03

Naja, bleiben Brutale, Z1000, Tuono...
Findet sich schon etwas ;)
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon DrJones » 10.03.2014, 22:09

Klingt ganz danach als ob die momentan wohl nur in Vollausstattung produzieren.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Nappi » 10.03.2014, 22:32

DrJones hat geschrieben:Klingt ganz danach als ob die momentan wohl nur in Vollausstattung produzieren.


....hab gestern eine mit schwarzer Gabel gesehen :shock: ...also gibt es wohl auch welche ohne scratch

oder er hatte sie foliert oder lackiert winkG
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 18:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon snow white » 10.03.2014, 22:42

Hmm.....ok.....wird eine Aprilia V4R APRC ABS Tuono in mattweiß..... clap
snow white
 

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon michi3 » 10.03.2014, 23:26

Gute Wahl...feines Moped
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 18:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Peti » 10.03.2014, 23:52

Nappi hat geschrieben:
DrJones hat geschrieben:Klingt ganz danach als ob die momentan wohl nur in Vollausstattung produzieren.


....hab gestern eine mit schwarzer Gabel gesehen :shock: ...also gibt es wohl auch welche ohne scratch

oder er hatte sie foliert oder lackiert winkG

Das sind die ohne DDC.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon schrader999 » 10.03.2014, 23:58

Peti hat geschrieben:
Nappi hat geschrieben:
DrJones hat geschrieben:Klingt ganz danach als ob die momentan wohl nur in Vollausstattung produzieren.


....hab gestern eine mit schwarzer Gabel gesehen :shock: ...also gibt es wohl auch welche ohne scratch

oder er hatte sie foliert oder lackiert winkG

Das sind die ohne DDC.

Genau darum ging es bei der Anmerkung ja. Gibt es schon welche ohne Vollausstattung (erkennbar z.B. an der Gabel), oder nicht. Siehe oben.
Zuletzt geändert von schrader999 am 11.03.2014, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon LennaRt » 11.03.2014, 00:04

Ja bei der Vollausstattung läuft es wohl wirklich reibungsloser. Habe heute den Anruf bekommen, dass sie bereits beim Händler steht. Nur der Brief fehlt noch. Vielleicht ist es Freitag schon so weit ThumbUP
LennaRt
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2014, 16:57
Motorrad: S1000R

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Peti » 11.03.2014, 00:08

schrader999 hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:
Nappi hat geschrieben:
DrJones hat geschrieben:Klingt ganz danach als ob die momentan wohl nur in Vollausstattung produzieren.


....hab gestern eine mit schwarzer Gabel gesehen :shock: ...also gibt es wohl auch welche ohne scratch

oder er hatte sie foliert oder lackiert winkG

Das sind die ohne DDC.

Genau darum geht es ja. Gibt es schon welche ohne Vollausstattung, oder nicht. Siehe oben.

Zur Präsentation am Samstag werden meines Wissens nur Vollausstatungen gezeigt, die dann auch zu Vorführern werden.
Ist ja logisch, die Kunden scharf zu machen auf die fette Ausstattung, die ordentlich Kohle bringt.
Bei uns jedenfalls noch keine abgespeckte Version vorhanden.
Bedauerlich weil kein Vergleich möglich. Nicht immer ist mehr auch besser.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Volker_D » 11.03.2014, 02:02

Tut mir leid, das Du enttäuscht wurdest! Dein Händler scheint allerdings eine rechte Graupe zu sein! Kein seriöser Händler konnte KW 9 als Liefertermin in D angeben. Schade auch, das er seinen offensichtlichen Fehler nicht rechtzeitig kommuniziert hat - schlechter Service, schlechter Stil.

Mit der Aprilia viel Spass und viel Glück! Die Maschine gefällt mir auch sehr sehr gut, ist aber geometrisch zu klein für mich.

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon snow white » 11.03.2014, 07:38

Volker_D hat geschrieben:Tut mir leid, das Du enttäuscht wurdest! Dein Händler scheint allerdings eine rechte Graupe zu sein! Kein seriöser Händler konnte KW 9 als Liefertermin in D angeben. Schade auch, das er seinen offensichtlichen Fehler nicht rechtzeitig kommuniziert hat - schlechter Service, schlechter Stil.

Mit der Aprilia viel Spass und viel Glück! Die Maschine gefällt mir auch sehr sehr gut, ist aber geometrisch zu klein für mich.

Volker


Hi und guten Morgen.....
ich habe geschrieben das der Liefertermin von BMW an den Händler die 9 KW ist und nicht der an mich.
Im übrigen wurden ja schon einige Maschinen in Vollaustattung als Vorführer, Ausstellungsbike und an Tester geliefert.
Warum hätte ich das anzweifeln sollen.....
Im übrigen ist das ein Händler der eher zu den etwas größeren gehört und beraten bzw. betreut wurde ich von dem Verkaufsleiter.
So ganz dumm war ich ja nicht......schließlich hatte ich mir den Liefertermin in dem Kaufvertrag als "verbindlich" bestätigen lassen.
Und wenn du am 06 März 2014 noch am Telefon die Bestätigung erhälst das "ALLES" reibungslos abläuft.......
Am Freitag den 07 März 2014 war ich dann ohne mich vorher anzumelden bei dem Händler um etwas zu erfragen bzw. mir an dem schon angemeldeten Vorführer etwas anzuschauen......wie das dann so ist fragt man gut gelaunt noch einmal persönlich alles ab und hört dann auf einmal "das vor ein paar Minuten BMW mitgeteilt hat das der Liefertermin verschoben werden muß".
Das war am späten Nachmittag.......

Mein Freund ist dann in so etwas ziemlich blutarm und sehr resolut.......

Am folgenden Montag, also der 10. März 2014, war die Kuh vom Eis........also der Vertrag war einvernehmlich storniert.

Es geht auch gar nicht darum das Lieferverzögerungen, wenn das nun wirklich nicht zu vermeiden ist, nicht von mir akzeptiert werde..
Wenn die ganze Geschichte wirklich glaubhaft und nachvollziehbar ist.
Aber dann ALLES auf das Werk BMW zu schieben....die sind das Schuld......und selbst als Händler nicht minimal Rückrat zu zeigen......wow......das war eigentlich der Grund für mich das zu beenden.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Wer weiß was mir dann in der Zukunft noch alles passiert wäre bezüglich Support und Wartung usw.

Na ja......die Aprilia V4R APRC ABS Tuono in mattweiß mit Quicklock-EVO Tankring und SYNTO Hebel in Rot mit schwarzen Verstellern habe ich gestern bestellt.

Liefertermin in spätestens 2 Wochen (und das glaube ich weil wir da in den letzten Jahren bestimmt 4 bis 5 neue Bikes gekauft haben)

Aber wie das so ist im Leben.....ich hab mich da von dem Namen BMW und dem doch sehr groß aufgestellten Händler im wahrsten Sinne des Wortes etwas blenden lassen.

Man sollte wirklich zuerst einmal alles in Frage stellen.......Vertrauen und Glauben sind wohl eher Dummheit.

Übrigens......du schreibst das die Tuono geometrisch zu klein ist?

Hallo......die BMW ist da eher klein und mit geringer Sitzhöhe.

Die Tuono ist in ihren Dimensionen für mich schon sehr grenzwertig......aber mein Freund hat ja eine ganz neue und die ist richtig gut zu fahren. Der Sound......da kommt nix nur annähernd dran.

Gruß
snow white
 

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon insanity » 11.03.2014, 09:16

ThumbUP
sehr Konsequent und meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung.
Das Fahrzeug kostet im Vergleich auch nicht gerade wenig und wenn man sich nicht an Lieferfristen und Zusagen hält ist das nicht vertrauensbildend.
Zumal die Frage dann ziemlich gerechtfertigt ist an was sich der liebe Händler sonst noch nicht hält.

Keiner ist Perfekt auch BMW nicht aber man bestimmt immer selbst wem man das Geld in den Rachen schmeißt.

LG
insanity
 
Beiträge: 35
Registriert: 21.05.2012, 15:05
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Peti » 11.03.2014, 09:23

snow white hat geschrieben:..."das vor ein paar Minuten BMW mitgeteilt hat das der Liefertermin verschoben werden muß"...

Um welchen Zeitraum hätte sich der Liefertermin verschoben? Konnte der Händler das sagen?

Denn dass es so gewisse Probleme mit dem Nachschub gibt, ist ja nun nicht wirklich neu.
Das betrifft ja fast jeden hier. Und meistens handelt es sich um eine Verzögerung von ca. 2 Wochen.
Damit kann man ja noch leben, denke ich mal.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste