1000-Punkte-Test in der MOTORRAD 06/2014

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: 1000-Punkte-Test in der MOTORRAD 06/2014

Beitragvon Bazinga » 01.03.2014, 12:01

snow white hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:
snow white hat geschrieben:...Die Steckdose hinten weist eindeutig auf ein "Vorserienmodell" hin....

Eindeutig?
Was Du alles weißt... scratch
Da alle Modelle von BMW (bis auf die S1000RR) eine oder mehrere Steckdosen an Bord haben, wäre es bei der R nichts Ungewöhnliches gewesen.


Hallo Peter,

sicher wäre das so gewesen.....sie hat aber keine Steckdose!!

Wahrscheinlich haben Sie extra für die Zeitschrift "Motorrad" eine gebaut die das hat.

Allein schon die Aussage das die getestete S1000R im Rainmodus oder von mir aus Roadmodus (also der leistungsreduzierte) da fast die identische Leistung hat wie die max. Leistung lt. Herstellerangabe sollte doch nachdenklich machen.....oder?

ich meine wenn die jetzt wirklich ne Steckdose hat und wenn tatsächlich 172 PS Motorleistung anliegen......ok dann freue ich mich natürlich auch wenn meine endlich da ist.

Aber ich bin das nicht so blauäugig.....

Gruß Claudia


Waaaaaaaaas?????!!!!!! plemplem Die Steckdose ist nicht drinn? Ich stornier sofort meine Bestellung arbroller Ist doch schnurzpipegal ob die jetzt 172 PS gemessen haben, ne Steckdose entdeckt haben,...ich freu mich aufs Moped welches ich gestern beim Händler schon angesehen habe ThumbUP

Gruss Markus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: 1000-Punkte-Test in der MOTORRAD 06/2014

Beitragvon Koelner » 01.03.2014, 13:17

Ich war heute auch noch einmal bei meinem Händler, nachdem meine die Tage schon geliefert wurde.
Sie hat definitiv keine Steckdose (hätte ich aber auch nicht gebraucht)

Was allerdings auch gegenüber der RR fehlt, sind vorderen zwei Gepäckschlaufen unter dem Soziussitz. Der Platz und die Löcher sind da, aber leider ohne Schlaufen plemplem

Diese werden benötigt wenn man z.B. die kleine Wunderlich Hecktasche befestigen möchte.
Ich werde mal nächste Woche auf der Motorradmesse in Dortmund schauen was sich Wunderlich dazu einfallen lässt. scratch
Benutzeravatar
Koelner
 
Beiträge: 191
Registriert: 01.12.2013, 21:24
Motorrad: S1000R

Re: 1000-Punkte-Test in der MOTORRAD 06/2014

Beitragvon havrix » 01.03.2014, 15:00

Bazinga,...ich freu mich aufs Moped welches ich gestern beim Händler schon angesehen habe.

Vielviele stehen schon in FK? Vielleicht ist meine auch schon dabei!
havrix
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.01.2014, 20:47
Motorrad: BMW S1000R

Re: 1000-Punkte-Test in der MOTORRAD 06/2014

Beitragvon Bazinga » 01.03.2014, 16:00

havrix hat geschrieben:Bazinga,...ich freu mich aufs Moped welches ich gestern beim Händler schon angesehen habe.

Vielviele stehen schon in FK? Vielleicht ist meine auch schon dabei!


Hi
Es steht nur eine rote da im Versteck. :D Mehr habe ich nicht gesehen.
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: 1000-Punkte-Test in der MOTORRAD 06/2014

Beitragvon BultacoW » 01.03.2014, 20:17

Der 1000 Punkte Test in der Motorradzeitschrift ist mir zu glatt und zu wenig auf die potentiale fokussiert. Wegweisend im Großserienmotorradbau werden die elektronischen Helferlein sein, die alles Regeln und für mehr Sicherheit sowie Fahrspaß sorgen. Hier wird sich der Wettbewerb richtig anstrengen müssen um diesen Standard einzuholen. Schaut man sich das Motorrad genauer an, dann sieht man deutlich, dass BMW im Finish Hier und Da den Rotstift ansetzt. Kupplungshebel nicht einstellbar, der Kabelzug der Kupplung stört den Blick und ist unnötigerweise sichtbar verlegt, der Kettenspanner ist lieblos und der Kettenschutz billig. Dieses geht besser, ohne einen signifikanten Einfluss auf den Preis haben zu müssen. (ich wäre hier bereit 100€ mehr zu bezahlen) Die direkten Wettbewerber haben hier ein besseres Finish verbaut mit einem Preisbild welches nicht zwingend teuer ist!
Ob nun das Motorrad 160PS oder 173PS hat ist mir persönlich egal, da der Einsatz nicht auf der Rennstrecke ist. Ob der Stecker unter dem Sitz nun da ist oder nicht ist mir persönlich auch nicht so wichtig. Dennoch stelle ich mir die Frage, warum die Redaktion Motorrad, ein Motorrad im Test hat mit dieser Detailausstattung? Hier werden unnötigerweise wieder Dinge interpretiert, ob dieser Test eventuell gekauft sein könnte….?

BultacW
BultacoW
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2014, 19:30
Motorrad: Viele

Re: 1000-Punkte-Test in der MOTORRAD 06/2014

Beitragvon snow white » 01.03.2014, 20:34

BultacoW hat geschrieben:Der 1000 Punkte Test in der Motorradzeitschrift ist mir zu glatt und zu wenig auf die potentiale fokussiert. Wegweisend im Großserienmotorradbau werden die elektronischen Helferlein sein, die alles Regeln und für mehr Sicherheit sowie Fahrspaß sorgen. Hier wird sich der Wettbewerb richtig anstrengen müssen um diesen Standard einzuholen. Schaut man sich das Motorrad genauer an, dann sieht man deutlich, dass BMW im Finish Hier und Da den Rotstift ansetzt. Kupplungshebel nicht einstellbar, der Kabelzug der Kupplung stört den Blick und ist unnötigerweise sichtbar verlegt, der Kettenspanner ist lieblos und der Kettenschutz billig. Dieses geht besser, ohne einen signifikanten Einfluss auf den Preis haben zu müssen. (ich wäre hier bereit 100€ mehr zu bezahlen) Die direkten Wettbewerber haben hier ein besseres Finish verbaut mit einem Preisbild welches nicht zwingend teuer ist!
Ob nun das Motorrad 160PS oder 173PS hat ist mir persönlich egal, da der Einsatz nicht auf der Rennstrecke ist. Ob der Stecker unter dem Sitz nun da ist oder nicht ist mir persönlich auch nicht so wichtig. Dennoch stelle ich mir die Frage, warum die Redaktion Motorrad, ein Motorrad im Test hat mit dieser Detailausstattung? Hier werden unnötigerweise wieder Dinge interpretiert, ob dieser Test eventuell gekauft sein könnte….?

BultacW


Hallo....ne gekauft ist doch ein bißchen weit her geholt....das glaube ich nun nicht.
Nur....wie du schon treffend beschreibst....wie kommt die "Motorrad" an eine S1000R mit solch einer Ausstattung.
Ich denke die bekommen die so von BMW......und da ist der Hund begraben.
Einfach dem Leser ein X für ein U verkaufen.
Dieses Testbike ist für mich definitiv nicht aus der Serie.
Vielleicht ein Vorserienmodell, vielleicht ein speziell für Zeitschriften modifziertes Bike (die wissen doch bei BMW genau welches Magazin Zugriff auf einen Prüfstand hat und welches nicht) oder, oder , oder.....

Natürlich freue ich mich wenn ich so etwas lese.....hab ja selbst bald die S1000R.

Ich freue mich aber nicht wenn man meint die Leser für dumm verkaufen zu können......

Spätestens bei Sichtung dieses Steckers hätte die Reaktion erkennen müssen das hier etwas nicht stimmt.

Und dieses Bike kann zu diesem Zeitpunkt NUR vom Hersteller zur Verfügung gestellt worden sein.

Gruß
snow white
 

Re: 1000-Punkte-Test in der MOTORRAD 06/2014

Beitragvon Marcoru » 01.03.2014, 20:51

Naja alles ist möglich siehe ADAC...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Marco
#274

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Benutzeravatar
Marcoru
 
Beiträge: 774
Registriert: 25.02.2014, 21:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW S1000 R

Re: 1000-Punkte-Test in der MOTORRAD 06/2014

Beitragvon BultacoW » 01.03.2014, 21:50

snow white hat geschrieben:
BultacoW hat geschrieben:Der 1000 Punkte Test in der Motorradzeitschrift ist mir zu glatt und zu wenig auf die potentiale fokussiert. Wegweisend im Großserienmotorradbau werden die elektronischen Helferlein sein, die alles Regeln und für mehr Sicherheit sowie Fahrspaß sorgen. Hier wird sich der Wettbewerb richtig anstrengen müssen um diesen Standard einzuholen. Schaut man sich das Motorrad genauer an, dann sieht man deutlich, dass BMW im Finish Hier und Da den Rotstift ansetzt. Kupplungshebel nicht einstellbar, der Kabelzug der Kupplung stört den Blick und ist unnötigerweise sichtbar verlegt, der Kettenspanner ist lieblos und der Kettenschutz billig. Dieses geht besser, ohne einen signifikanten Einfluss auf den Preis haben zu müssen. (ich wäre hier bereit 100€ mehr zu bezahlen) Die direkten Wettbewerber haben hier ein besseres Finish verbaut mit einem Preisbild welches nicht zwingend teuer ist!
Ob nun das Motorrad 160PS oder 173PS hat ist mir persönlich egal, da der Einsatz nicht auf der Rennstrecke ist. Ob der Stecker unter dem Sitz nun da ist oder nicht ist mir persönlich auch nicht so wichtig. Dennoch stelle ich mir die Frage, warum die Redaktion Motorrad, ein Motorrad im Test hat mit dieser Detailausstattung? Hier werden unnötigerweise wieder Dinge interpretiert, ob dieser Test eventuell gekauft sein könnte….?

BultacW


Hallo....ne gekauft ist doch ein bißchen weit her geholt....das glaube ich nun nicht.
Nur....wie du schon treffend beschreibst....wie kommt die "Motorrad" an eine S1000R mit solch einer Ausstattung.
Ich denke die bekommen die so von BMW......und da ist der Hund begraben.
Einfach dem Leser ein X für ein U verkaufen.
Dieses Testbike ist für mich definitiv nicht aus der Serie.
Vielleicht ein Vorserienmodell, vielleicht ein speziell für Zeitschriften modifziertes Bike (die wissen doch bei BMW genau welches Magazin Zugriff auf einen Prüfstand hat und welches nicht) oder, oder , oder.....

Natürlich freue ich mich wenn ich so etwas lese.....hab ja selbst bald die S1000R.

Ich freue mich aber nicht wenn man meint die Leser für dumm verkaufen zu können......

Spätestens bei Sichtung dieses Steckers hätte die Reaktion erkennen müssen das hier etwas nicht stimmt.

Und dieses Bike kann zu diesem Zeitpunkt NUR vom Hersteller zur Verfügung gestellt worden sein.

Gruß


Ich denke, dass die Neutralität derer Leidet die hier Meinungsbildent ist. Das Magazin Motorrad ist hier viel mehr das Übel als die Entwicklungscrew ums Motorrad, die versucht ihr Produkt in einem engen Segment mit allen Bandagen zu platzieren. Ich würde mir wünschen, dass "Motorrad" endlich einen Weg findet was Neutralität, Objektivität und kritsch beginnt zu berichten mit Blick aus der Szene ohne unübersehbaren eigenen Colorit!
BultacoW
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2014, 19:30
Motorrad: Viele

Re: 1000-Punkte-Test in der MOTORRAD 06/2014

Beitragvon mehrschbass » 01.03.2014, 22:14

Das wird wohl Dein frommer Wunsch bleiben. Es geht um Geld nicht um Objektivitaet. Es gibt einen Grund, warum ich dieses Blatt schon lange nicht mehr lese.

Gruss André
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: 1000-Punkte-Test in der MOTORRAD 06/2014

Beitragvon Bazinga » 01.03.2014, 23:17

Ich hab es schon mal geschrieben dass mir die "Entdeckungen" im Test am A..... vorbei gehen. Ich kauf die S1000R zum fahren da sie mir gefällt und ich das Teil will. Aus, Schluss, Basta!!
Aber ich glaube dass andere Hersteller auch ein top gechecktes Bike zu den Test bringen, wenn nicht wären die ja alle Vollidioten. Und bei BMW wurde ein Stecker vergessen(?) zu entfernen und die Tester habens nicht gerafft. Jetzt darauf rumzureiten dass der Test anscheinend, angeblich, sicher,.... gefaked ist ändert auch nichts an der Tatsache dass der Test so geschrieben und gedruckt wurde. Wems nicht passt soll sich an die Redaktion wenden, dort Leserbriefe plazieren oder einfach die Zeitschrift nicht mehr kaufen.
Und jetzt freut euch doch auf euer Motorrad und macht eure eigenen Erfahrungen. So machs jedenfalls ich. ThumbUP
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: 1000-Punkte-Test in der MOTORRAD 06/2014

Beitragvon s1000rCH » 02.03.2014, 02:24

BultacoW hat geschrieben:Hier werden unnötigerweise wieder Dinge interpretiert, ob dieser Test eventuell gekauft sein könnte….?


Ähm, nein, interpretiert wurde gar nichts, denn der Stecker war ja da. Und warum soll der Test gekauft sein? Weil die R gut weg kommt? Weil die R eine Sonderausstattung (Stecker) hat, die eine normale R nicht haben kann? Es hat doch fast einen halben Tag gedauert, bis dieser "Skandal" hier im Forum aufgedeckt wurde. Sorry, aber wenn sie etwas manipulieren wollen, dann machen sie das wohl etwas professioneller.

Und im Magazin "Motorrad" wird immer wieder diskutiert, ob sie von BMW gekauft sind oder nicht. Das kommt immer auf, wenn eine BMW bei einem Test "zu gut" abgeschnitten hat. Meiner Meinung nach kann man beim Motorrad oder Auto noch so versuchen objektive Kriterien anzuwenden, irgendwo kommen immer die Emotionen. Darum ist ein Test immer richtig und falsch zugleich. Wenn das nicht so wäre, würden alle die gleichen Motorräder kaufen.

snow white hat geschrieben:Dieses Testbike ist für mich definitiv nicht aus der Serie.

Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht. Warum? Die ersten "Serienbikes" wurden gerade ausgeliefert. Aber die Leute wollen einen Test lesen, bevor das Bike raus kommt. Ich jedenfalls.

Ein anderes Beispiel eines R-Test:
MoJomag.de hat geschrieben:Designed wurde sie mit der Axt im Dunklen ...
Das hässliche Gesicht wird von der Schwuchtelscheibe auch nimmer schlimmer.

Komisch, ich finde das Bike gar nicht so hässlich. Und die "Schwuchtelscheibe" habe ich auch bestellt, obwohl ich eine Partnerin habe. scratch

Bazinga hat geschrieben:Und jetzt freut euch doch auf euer Motorrad und macht eure eigenen Erfahrungen. So machs jedenfalls ich. ThumbUP

Zustimm! Ich glaube (und hoffe) nicht, dass irgend jemand einen Test als Tatsache annimmt. Sonst liegen die Probleme wohl woanders ...

Sorry für Off-Topic.
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: 1000-Punkte-Test in der MOTORRAD 06/2014

Beitragvon TomPue » 02.03.2014, 08:51

s1000rCH hat geschrieben:
BultacoW hat geschrieben:Hier werden unnötigerweise wieder Dinge interpretiert, ob dieser Test eventuell gekauft sein könnte….?


Ähm, nein, interpretiert wurde gar nichts, denn der Stecker war ja da. Und warum soll der Test gekauft sein? Weil die R gut weg kommt? Weil die R eine Sonderausstattung (Stecker) hat, die eine normale R nicht haben kann? Es hat doch fast einen halben Tag gedauert, bis dieser "Skandal" hier im Forum aufgedeckt wurde. Sorry, aber wenn sie etwas manipulieren wollen, dann machen sie das wohl etwas professioneller.

Und im Magazin "Motorrad" wird immer wieder diskutiert, ob sie von BMW gekauft sind oder nicht. Das kommt immer auf, wenn eine BMW bei einem Test "zu gut" abgeschnitten hat. Meiner Meinung nach kann man beim Motorrad oder Auto noch so versuchen objektive Kriterien anzuwenden, irgendwo kommen immer die Emotionen. Darum ist ein Test immer richtig und falsch zugleich. Wenn das nicht so wäre, würden alle die gleichen Motorräder kaufen.

snow white hat geschrieben:Dieses Testbike ist für mich definitiv nicht aus der Serie.

Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht. Warum? Die ersten "Serienbikes" wurden gerade ausgeliefert. Aber die Leute wollen einen Test lesen, bevor das Bike raus kommt. Ich jedenfalls.

Ein anderes Beispiel eines R-Test:
MoJomag.de hat geschrieben:Designed wurde sie mit der Axt im Dunklen ...
Das hässliche Gesicht wird von der Schwuchtelscheibe auch nimmer schlimmer.

Komisch, ich finde das Bike gar nicht so hässlich. Und die "Schwuchtelscheibe" habe ich auch bestellt, obwohl ich eine Partnerin habe. scratch

Bazinga hat geschrieben:Und jetzt freut euch doch auf euer Motorrad und macht eure eigenen Erfahrungen. So machs jedenfalls ich. ThumbUP

Zustimm! Ich glaube (und hoffe) nicht, dass irgend jemand einen Test als Tatsache annimmt. Sonst liegen die Probleme wohl woanders ...

Sorry für Off-Topic.


Auch wenn es Off-Topic ist hast du auch meine Denke sehr gut rüber gebracht.
Einfach mal freuen über das was man gemacht hat oder auf das was kommt. Erbsen zählen bringt da gar nichts.
TomPue
 

Re: 1000-Punkte-Test in der MOTORRAD 06/2014

Beitragvon snow white » 02.03.2014, 10:48

Guten Morgen Forum....

ok lassen wir mal dieses Sache mit dem Stecker jetzt mal links liegen....

Die S1000R hat lt. Hersteller eine Leistung von 136 PS im Rainmodus

Motorrad ermittelt auf dem Prüfstand 162 PS im Rainmodus!!!

Hallo..... das sind 26 PS oder besser gesagt 19 % an mehr gegenüber der Herstellerangabe.

Eigentlich ist das ja gar nicht mehr die vorgesehene Leistungsreduzierung für schlechte Wetter bzw. Straßenverhältnisse.....

Das lesen wir nun, freuen uns darüber (vielleicht amüsiert uns das sogar) und denken was ist das doch für eine megatolles Bike!

Das wir aber hier als Leser so was von an der Nase herum geführt werden......man macht sich noch nicht mal die Mühe darüber nachzudenken ob nicht doch ein paar Leute dabei sind die das zu Recht anzweifeln.

Ich stimme zu 100% zu das man diese Testberichte nicht überbewerten soll......aber doch ist es so das wir damit einen Indikator haben der es uns ermöglicht vergleichen zu können.

Am besten vor dem Kauf eines Motorrades.

Das ist alles nicht mehr neutral oder seriös.......leider.

Nun ein Stück weit ist aber auch BMW hier involviert......die haben schließlich dieses Bike zum Test zur Verfügung gestellt.

Dieses Bike gibt es ja so gar nicht in Serie.......

Na ja......soll jeder denken was er willl......ich freue mich auf meine aber ärgere mich auch sehr über diese Testberichte.

Stellt euch mal vor es würde Personen geben die gerade aus Angst heraus erst mal im Rainmodus fahren wollen und dann diesen Test lesen.....was denken die wohl?

Gruß
snow white
 

Re: 1000-Punkte-Test in der MOTORRAD 06/2014

Beitragvon De Zwarte Piet » 02.03.2014, 11:13

Ich glaube, dass die Damen und Herren in der Redaktion sehr wohl sich bewusst sind, was dieser Testbericht auslöst bzw. auslösen soll.
Ich würde das nicht überbewerten.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
De Zwarte Piet
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2014, 20:01
Motorrad: S1000R

Re: 1000-Punkte-Test in der MOTORRAD 06/2014

Beitragvon folger » 02.03.2014, 11:16

Freut euch doch einfach mal über ein tolles deutsches Motorrad (noch eines). Immer das Haar in der Suppe finden am eigenen Produkt. Das ist schon ein typisch deutsches Phänomen. Bei BMW Motorrädern umso mehr.
Findet euch damit ab, dass aus eurem Land tolle Motorräder kommen (zumindest seit der RR).

Bei mir zu Hause wäre man sehr stolz darauf.

snow white hat geschrieben:
Stellt euch mal vor es würde Personen geben die gerade aus Angst heraus erst mal im Rainmodus fahren wollen und dann diesen Test lesen.....was denken die wohl?
Gruß


Angst hat auf einen Maschine mit über 100 PS nichts verloren. Die von dir zitierten Perosnen kaufen sich besser etwas anderes.
Respekt ist angebracht.
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 23:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste