tamnidium hat geschrieben:Ich hatte auch das Vergnügen die R in Almeria zu fahren und stimme mit Hanemann überein, dass die Maschine sehr gelungen ist.
Ein paar Bemerkungen noch:
-Der Schaltautomat funktioniert wie bei der RR prima, möchte jedoch mit Nachdruck und unter ordentlich Last bedient werden
-die verschiedenen Fahrwerksmodi sind deutlich unterscheidbar, die Spreizung zwischen "soft" und "normal" ist nicht sehr groß
-die Traktionskontrolle funktioniert prima und mit sehr feinem Regelverhalten
-die Verarbeitung ist an manchen Stellen nicht so toll, die Klemmungen der oberen Gabelbrücke sind schief (Loch für die Gabelaufnahme zu groß),
im Rahmen sind unlackierte Gewindebohrungen und der freiliegende doch ziemlich zusammengebratene Auspuff sieht nicht wirklich toll aus, zumal das Hitzeschutzblech der RR fehlt.
Das sind hoffentlich Dinge, die der Vorserie geschuldet sind.
Schade, daß kein MSC an Bord ist.
Volker_D hat geschrieben:...was mir eben noch einfällt: war auf einer der Testmaschinen in Almeria (S1000R) der s.g. Komfort-Sitz montiert? Dieser sollte ja etwas höher sein, wie war damit das Fahrverhalten?
Gruss Volker
Hansemann hat geschrieben:Hi Thomas,
G - Kai-Uwe
Gruß
Hansemann
klickspeed hat geschrieben:...... ich hab mich dann immer als letztes aufgestellt und ordendlich Abstand gelassen, so kam ich gut in mein Rhythmus bis ich wieder aufgelaufen war....
schrader999 hat geschrieben:klickspeed hat geschrieben:...... ich hab mich dann immer als letztes aufgestellt und ordendlich Abstand gelassen, so kam ich gut in mein Rhythmus bis ich wieder aufgelaufen war....
Man soll sich ja auch nicht von der Linienwahl des Instruktors ablenken lassen.
raceramler hat geschrieben:....
Schade jedoch, dass es so Zubehör wie Akrapovic full-Titan Anlage, Bremshebel, Rastenanlage, etc, nicht ab Werk gibt.
Volker_D hat geschrieben:raceramler hat geschrieben:....
...
Was mich eher stört: wenn man diese Teile sofort mitbestellt, wieso muss ich dann die Serienbrocken mitbezahlen? DAS ärgert mich schon lange bei vielen Herstellern.
MSHPU hat geschrieben:Lukyskywalker hat geschrieben:MSHPU hat geschrieben:Achtung, ich meine RR nicht R. Bei der RR waren es reichlich
Wie viele denn
Und wie viele Kunden musten selbst in die Tasche greifen
Waraum ist das bei Dir so
Du wirst wohl kaum behaupten wollen, dass z.B. die Häufung der Nockenwellenschäden erfunden ist? Oder die Getriebeschäden auf der Rennstrecke. Man konnte hier auch lesen, dass die Kulanz von BMW jetzt langsam zurückgeht. Mein Antrag wegen meinem Lagerschaden läuft noch, aber bei einem Rennstreckenmotorrad mache ich mir da wenig Hoffnung, teils zweifelhafte Zuverlässigkeit hin oder her.
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste