Doppellichtmodul

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Doppellichtmodul

Beitragvon DrJones » 04.01.2014, 15:43

bowmore hat geschrieben:Hi,
ich fahre tagsüber aus Sicherheitsgründen immer mit Fernlicht


Für mich persönlich ist das eins der Dinge, die mich mit am meisten stören. Fernlicht blendet auch am Tag (zumindest mich). Bei der Geistesabwesenheit von anderen Verkehrsteilnehmern kann ich's aber absolut nachvollziehen. Wurde auch schon übersehen, die Folge war (glücklicherweise "nur") ein 5facher Handgelenksbruch...
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Doppellichtmodul

Beitragvon Velberter » 04.01.2014, 16:40

Sorry war bisschen 0815 mein Post plemplem
Also ich habe das Modul von Michi Motorsport
Ob es Can Bus fähig ist? Keine Ahnung. :D
Bild
Eine Ausführliche Beschreibung ist auch dabei die ich zum Teil auch verstehe (wie gesagt Schrauber Neuling)
Ich glaube aus Urheberrechtsgründen währe es nicht so schlau bzw erlaubt die Beschreibung hier zu posten und ich glaube auch nicht dass sie irgendwo im Netz zu finden ist.
Laut beschreibung soll man die Verkleidung ab- oder die Scheinwerfer ausbauen damit man Abblendlicht+ mit 1Abblendlich+ über einen Längsverbinder verbindet und Abblendlicht- mit 2Minus(Masse) verbinden kann.
Muss ich die Scheinwerfer wirklich ausbauen oder reicht es wie auf dem Foto die Deckel zu öffnen und die Kabel vom Stecker irgendwie zu nehmen?
Bild
Fernlicht versteh ich noch weniger cofus vllt erbarmt sich ja einer und macht dass mit mir per pm :D
mfg und Danke
Velberter
 
Beiträge: 29
Registriert: 21.07.2012, 11:57
Motorrad: S1000RR

Re: Doppellichtmodul

Beitragvon Steini__22 » 04.01.2014, 18:39

ThumbUP
Meister Lampe hat geschrieben:Totaler Blödsinn bei zwei unterschiedlichen Scheinwerfern mit unterschiedlichen Reflektoren , auch wenn der Fernlichtreflektor mit einer schwächeren Ausleuchtung versehen wird , blendet er , deshalb heißt er Fernlichtscheinwerfer ... :mrgreen: , bei gleichen Scheinwerfern , schmeißt man eine Doppelfadenbirne rein und die hat dann geschmeidige 80/100W , da gibt es eine Erleuchtung mit ... :wink:

Gruß Uwe Bild


clap ThumbUP Dito, dem hab ich nichts zuzusetzen!
Bei meiner FZR BJ 1994 hatte ich Abblendlicht und Fernlicht auch doppelt angesteuert mit Doppelglühfaden, -hier waren allerdings die Reflektoren der beiden Scheinwerfer symetrisch!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Doppellichtmodul

Beitragvon Peti » 06.01.2014, 12:08

Naja, was denn nun...?

Die Einen fahren tagsüber angeblich IMMER mit Fernlicht und blenden voll Pulle. Das sei ok, damit man nicht übersehen werde.
Aber eine gedimmte Fernlichtbirne sei nicht gut, weil sie blendet?
Das widerspricht sich ja nun völlig.

Und wozu dann die Doppelfadenbirne?
Wo soll die rein?
In den Abblend- oder den Fernlichtscheinwerfer?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Doppellichtmodul

Beitragvon DrJones » 06.01.2014, 13:50

Doppelfaden-Birnen sind doch die H4, oder? Und die dürften imho nicht in einen H7-Sockel passen.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Doppellichtmodul

Beitragvon Dr.Than » 31.08.2014, 19:45

macht das ding von michi motorsport beim can bus nun probleme oder nicht?
Dr.Than
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2014, 19:55
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste