Farbe der Gabel bei weißer R

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Farbe der Gabel bei weißer R

Beitragvon Mandelring » 06.12.2013, 13:10

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor einer Bestellung einer weißen R. Allerdings stört mich hier die schwarze Gabel, will heißen ich hätte lieber die goldene, so wie bei der roten und blauen auch. Jetzt habe ich in einem Youtube Video eine Weiße mit Goldener Gabel entdeckt. Allerdings kann ich im Konfigurator keine Möglichkeit erkennen dies auszuwählen. Wißt Ihr hier mehr ???

Desweiteren interessiert mich, ob an der Schwinge Aufnahmen vorhanden sind um Adapter für Montageständer einzuschrauben...ich kann das auf den Bildern
nicht erkennen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Tom
Mandelring
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2013, 09:20
Motorrad: Triumph StreetTriple

Re: Farbe der Gabel bei weißer R

Beitragvon CharlyB » 06.12.2013, 13:31

Mandelring hat geschrieben:ich stehe kurz vor einer Bestellung einer weißen R. Allerdings stört mich hier die schwarze Gabel, will heißen ich hätte lieber die goldene, so wie bei der roten und blauen auch. Jetzt habe ich in einem Youtube Video eine Weiße mit Goldener Gabel entdeckt. Allerdings kann ich im Konfigurator keine Möglichkeit erkennen dies auszuwählen. Wißt Ihr hier mehr ???


Und hätte am liebsten eine rote R mit schwarzer Gabel :D
Werde mir aber erst 2015 eine kaufen können und dann ist es zu spät, dass wir tauschen :(

Mandelring hat geschrieben:Desweiteren interessiert mich, ob an der Schwinge Aufnahmen vorhanden sind um Adapter für Montageständer einzuschrauben...ich kann das auf den Bildern
nicht erkennen.


Kannst problemlos Aufnahmen hinschrauben. Wird die gleiche Schwinge wie bei der RR sein.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Farbe der Gabel bei weißer R

Beitragvon ExDuc » 06.12.2013, 13:35

Laut angeblich verbindlichem Prospektbild vom Händler, sagt er, die Weisse nur mit schwarzer Gabel.
Gruß
ExDuc
Benutzeravatar
ExDuc
 
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2013, 19:44
Motorrad: S1000R

Re: Farbe der Gabel bei weißer R

Beitragvon integris » 06.12.2013, 13:41

Ich habe kurz gegoogelt und habe die "S1000R" mit goldener Gabel auch gesehen. Ich bin mir dabei jedoch sehr sicher, dass es sich nicht um eine originale oder jedenfalls nicht serienreife S1000R handelt. Denn da waren noch die Scheinwerfer von der RR dran.
Ich persönlich finde die schwarze Gabel an einer Maschine, an der sonst alles schwarz-weiss ist, definitiv schöner.
Da haben die Bayern wenigstens einmal bei der Farbgebung etwas überlegt und nun willst du es wechseln :shock:
Tipp: Schau sie dir immer und immer wieder an, und bis in 2, 3 Wochen gefällt sie dir auch mit schwarzer Gabel :D

Die Gewinde für die Montageständeraufnahmen sind vorhanden, gleich wie bei der RR.
integris
 
Beiträge: 149
Registriert: 30.05.2010, 22:18
Wohnort: Schweiz
Motorrad: HP4 Competition

Re: Farbe der Gabel bei weißer R

Beitragvon Steffen 2.0 » 06.12.2013, 13:55

Aber die Namensgebung ist mal echt misslungen, ich lees immer nur RR :twisted:

Aber gewöhnt man sich vielleicht auch dran :mrgreen:
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 10:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Farbe der Gabel bei weißer R

Beitragvon IceAge » 06.12.2013, 14:52

Rede doch mal mit Deinem :D darüber.
Vielleicht hat er einen Kunden der ebenfalls tauschen will.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Farbe der Gabel bei weißer R

Beitragvon Matthias K » 06.12.2013, 15:19

Hallo
Gibt es evtl. einen Unterschied in der Farbe der Gabel in Abhängigkeit mit und ohne DDC?
VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Farbe der Gabel bei weißer R

Beitragvon hebbrumer » 07.12.2013, 09:20

Gemäß den Unterlagen meines Freundlichen, die schwarze Gabel scheint farbunabhängig Bestandteil der Standardausstattung, die goldene Gabel ist Bestandteil des Dynamic Pakets

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
Benutzeravatar
hebbrumer
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2013, 20:06
Motorrad: S1000R

Re: Farbe der Gabel bei weißer R

Beitragvon S1kÄrär » 07.12.2013, 10:02

Und ich hätte sooo gerne eine schwarze Gabel an meiner RR, verrückte Welt ;)
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Farbe der Gabel bei weißer R

Beitragvon Mandelring » 10.12.2013, 15:11

hebbrumer hat geschrieben:Gemäß den Unterlagen meines Freundlichen, die schwarze Gabel scheint farbunabhängig Bestandteil der Standardausstattung, die goldene Gabel ist Bestandteil des Dynamic Pakets

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk



Das wäre ja SUPER, da DDC ein muss ist hätte ich ja dann auch automatisch meine golden Gabe.
Vielen Dank für die Info.
Mandelring
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2013, 09:20
Motorrad: Triumph StreetTriple

Re: Farbe der Gabel bei weißer R

Beitragvon Nappi » 10.12.2013, 16:04

Laut meinem Freundlichen kommt die Weiße nur mit schwarzer Gabel ....unabhängig von der Ausstattung mit DDC :o

Auf folieren,eloxieren ,oder Gabelcover hab ich nähmlich gar keine Lust.. aber wenn es denn doch so kommt.... Große Sch...
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 18:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Farbe der Gabel bei weißer R

Beitragvon Hansemann » 10.12.2013, 17:18

Hi,
bei einem Telefonat mit BMW Motorrad-direkt wegen einer Rückrufaktion
bei unseren F800 hab ich auch gleich nach der Gabelfarbe der R gefragt.

Zuerst nur blablabla, dann auf erneutes nachbohren hat der Mitarbeiter sich
innerhalb des Hauses schlau gemacht und folgendes verkündet:

Unabhängig von der Fahrzeugfarbe wir die R mit Standartfahrwerk immer
mit schwarzer Gabel ausgeliefert.
Bei Sonderausstattung DDC Nr. 0223 (auch im Rahmen des Dynamik-Pakets Nr.0235)
ist die Gabel immer Goldfarben.

Ich denke mal das wird so stimmen, denn ich hab fast 10 Min. in der Warteschleife
verbracht bevor er sich (ganz stolz) mit dieser Info wieder zuschaltete.

Gruß
Hansemann
Beschleunigung ist: wenn die Tränen der Glückseligkeit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.
Benutzeravatar
Hansemann
 
Beiträge: 309
Registriert: 21.06.2010, 13:33
Wohnort: Haiterbach
Motorrad: S 1000 R

Re: Farbe der Gabel bei weißer R

Beitragvon mehrschbass » 10.12.2013, 17:27

Ich wuerde selbst bei 12 Minuten Wartezeit dieser Aussage keinen besonderen Wert zumessen. Solange die Dinger nicht auf dem Hof stehen und man sich selbst ueberzeugen kann, in welcher Farbe die Gabeln gestrichen sind bzw. solange man kein schriftliches vom Produktmarketingmanager mit Gabeloel unterschriebenes Statement hat ist nichts entschieden.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Farbe der Gabel bei weißer R

Beitragvon Nappi » 10.12.2013, 21:42

Na suuuper ,da kauft man seine erste BMW , lässt sich bei der Ausstattung nicht lumpen,und bekommt zum Dank ne lamettafarbene Kasperbude..... :( Kommt halt davon wenn man was billiges kauft :lol:

Na ja ,...auch das krieg ich hin. Habe irgendwo noch ne halbe Dose Pasticdip. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 18:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: AW: Farbe der Gabel bei weißer R

Beitragvon hebbrumer » 10.12.2013, 21:45

Nappi hat geschrieben:Laut meinem Freundlichen kommt die Weiße nur mit schwarzer Gabel ....unabhängig von der Ausstattung mit DDC :o

Auf folieren,eloxieren ,oder Gabelcover hab ich nähmlich gar keine Lust.. aber wenn es denn doch so kommt.... Große Sch...


Freundlicher Hinweis an deinen Freundlichen, er sollte mal seine Unterlagen lesen ;-)
Benutzeravatar
hebbrumer
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2013, 20:06
Motorrad: S1000R

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste